Samu Taxi

143 11 2
                                    

Sophies Sicht
Mit wackligen Knien stieg ich die Treppe hinab, auf Helsinkis Boden. Auf dem Flughafen war die Hölle los: Überall rannten Aufgeregte umher, wollten in allen erdenklichen Sprachen ihre Koffer haben, Leute rissen Schilder mit Namen von Austauschschülern hoch, es wurde durcheinander gebrüllt und ein paar hilflose Beamte versuchten alles im Zaum zu halten. Riku nahm meine Hand und brachte mich sicher durch die Menge zum Kofferband. Wir mussten nicht lange warten, da rollten unsere Koffer auf uns zu. Riku schnappte sich seinen und meinen kleinen und ich zog meinen großen hinter mir her. Riku führte mich zum Hauptausgang und schaffte es irgendwie die anderen bei Seite zu schieben und uns an die frische Luft zu befördern. "Ich rufe jetzt Samu an und dann bringt der uns zum Haus." erklärte Riku und kramte sein Handy aus den Tiefen seines Rucksackes. Er meldete sich auf Finnisch und ich verstand nur die Hälfte von dem was er Samu berichtete. Er legte auf und versicherte mir, dass Samu in wenigen Minuten bei uns sei. Riku umarmte mich und so standen wir eine Weile im ziemlich kalten Helsinki. Ich lehnte meinen Kopf gegen Rikus und ließ mich mit in seine Jacke ziehen. Riku strich mir übers Haar und dann hupte es hinter uns. Samu streckte seinen Kopf aus dem Fenster. "Hey!" rief er dann schmiss er die Tür auf und sprang aus dem Wagen. Er drückte Riku lange an sich, wuschelte ihm durchs Haar und knabberte an seinem Ohr. Ich musste lachen und Samu holte mich mit in die Umarmung. Ich küsste Samu auf die Wange und ich kassierte einen feuchten Schmatzer auf die Stirn. Riku leckte Samu über die Nase und küsste mich anschließend mit Zunge.

Sunrise Avenue LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt