Neues Zuhause

143 10 1
                                    

Sophies Sicht

Wir setzten uns auf Samus Rückbank und er startete seinen BMW. Wir rauschten auf eine lange Straße an der Küste, Riku und Samu rissen einen Witz nach dem anderen und ich starrte aufs Meer. Nach einer Zeit verkündete Samu: "Wir brauchen nur noch etwa zwei Minuten." Vorfreudig rutschte ich neben Riku auf dem Rücksitz hin und her. Hier waren wir uns zum ersten Mal näher gekommen. Samu machte eine scharfe Rechtskurve und ich wurde gegen Riku gedrückt. Riku legte seinen Arm um mich und küsste mich sanft. Samu sah uns durch den Rückspiegel zu. "Ihr seid schon echt süß." Fand Samu. "Wann kommt eigentlich das Baby?" "Noch zwei Monate." sagte ich und Riku strich über meinen Bauch. Ich konnte immer wieder spüren wie es mich von innen trat. Das war ein schönes Gefühl. Man denkt dann auch darüber nach, was Riku und ich getan haben, damit ich das spüre. Ich dachte an ihn und wie gut er sich anfühlte.
Plötzlich hielt Samu an. Mein Herz hüpfte und ich sah aus dem Fenster. Vor einem Backsteinhaus mit hölzernen Fenstern und Türen. Im Vorgarten stand ein kleiner Baum und Rosenbüsche mit weißen Rosen. Es gab einen Balkon mit Blumentöpfen. "Los schon!" vorderte Samu uns auf. "Ich hab jetzt gleich ein Date mit Vivi. Wir wollen ins Kino. Morgen komme ich mit den Jungs und wir bringen Kuchen mit. Bis morgen also!"
"Bis morgen!" meinte Riku und wir stiegen aus, holten unsere Koffer aus dem Kofferraum und dann fuhr Samu weg. Riku küsste mich und wir maschierten auf unser neues Zuhause zu. Riku kramte seinen Schlüssel hervor und stieß die Tür auf.

Sunrise Avenue LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt