Flug

143 11 0
                                    

Riku und Sophie ließ sich auf ihren Plätzen nieder. Riku überließ Sophie das Fenster, weil er sich, wenn er mit den Jungs flog immer schon den Fensterplatz geschnappt hatte und Sophie unbedingt Fotos machen wollte. Sophie fischte ihr Handy aus der Hosentasche und machte ein paar Fotos von sich und Riku.

Sophies Sicht
Langsam setzte sich das Flugzeug in Bewegung. Ich klammerte mich an Riku fest, der sich über mich beugte um aus dem Fenster zu sehen. "Jetzt werden wir gleich immer schneller und heben dann ab." vorfreudig gluckste Riku. Ich finde manchmal wirkt Riku wie ein kleines Kind. Das ist mir im Gitarrenladen aufgefallen und jetzt auch wieder. Riku gab mir einen Kuss auf die Wange. Das Flugzeug wurde immer schneller und schneller. Ich presste mich in den Sitz und hielt Rikus Hand fest umklammert. Dann hob das Flugzeug ab und ich beobachtete wie Bäume, Häuser und Menschen unter uns zu Miniaturmodellen wurden. Wir tauchten in die Wolken ein, versanken im Weiß und als wir wieder auftauchten blendete mich die Sonne. Ich kuschelte mich an Riku und irgendwann schliefen wir ein.
Die Stimme der Durchsage weckte mich. Riku schien schon länger auf zu sein und las ein Buch. Ich beobachtete ihn dabei wie er bei wöchentlicher Rede immer die Worte im stillen mitsprach und wenn Gesichtsausdrücke beschrieben wurden immer versuchte sie nachzuahmen. Wieder ertönte eine Durchsage. "Wir steuern nun auf den Flughafen Helsinkis zu. Bitte schnallen sie sich an. Vielen Dank!" Ich war noch angeschnallt aber Riku musste sich wieder anschnallen. Dadurch bemerkte er, dass ich ihn die ganze Zeit beobachtet hatte. "Ich glaub ich hab ne Stalkerin" grinste er und küsste mich mit seinen wunderschönen, weichen Lippen. "Es dauert vielleicht noch eine Stunde, dann sind wir am Haus" verkündete Riku und küsste mich nochmal. "Oh Gott! Man ich freue mich so sehr!" ich sah aus dem Fenster. Über Helsinki waren keine Wolken. Ich sah das Riesenrad an der Küste Helsinkis und die Häuser die ich, obwohl sie eigentlich ganz normal aussahen, wunderschön fand.

Sunrise Avenue LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt