Studio

335 13 0
                                    

Eine halbe Stunde später warfen sich Riku und Sophie wieder in ihre Klamotten. "Heute haben wir um 15 Uhr Bandprobe. Wenn du willst kannst du mitkommen." schlug Riku vor. "Klar! Das ist doch der Traum jeder Sunriserin, einmal bei einer Bandprobe dabei zu sein!" triumphierte Sophie. Riku drückte ihr ein küsschen auf die Stirn und die Sophie rannte die Treppe gefolgt von Riku hinab.

"Ich gehe jetzt mit Riku ins Studio! Bis später!" rief Sophie noch kurz bevor sie die Tür ins Schloss fallen ließ. "He! Wartet! Nehmt doch das Auto dann braucht ihr kein Taxi oder so!" hielt Sophies Mutter sie auf. "Danke Mom! Bist die beste!" bedankte sich, stürmte nocheinmal in die Küche, und schnappte sich den Autoschlüssel den sie draußen Riku entgegen schmiss.
Riku steckte den Schlüssel ins Schloss der Autotür und hielt Sophie die Autotür auf damit sie einsteigen konnte.

Eine dreiviertel Stunde später parkte Riku den Wagen und schloss ab. Dann verküdete er: "Wir sind da!" Riku legte Sophie einen Arm um die Schultern und führte sie durch eine große Glastür. "Hier haben viele Bands und Künstler ihre Studios. Und nicht nur die, auch Radio und Fernsehsender!" erzählte Riku. Aus einer Tür traten die Jungs von Revolverheld und auf der breiten Treppe kam ihnen Mark Forster entgegen. "Hey Riku! Wie geht's?" grüßte er. "Ach Hey Mark! Schön dich zu sehen! Gut soweit aber wir müssen jetzt leider zu den Jungs aufnehmen und so." Viel Spaß! Wer ist denn die junge Dame an deiner Seite?" wollte er noch wissen. "Sophie. Meine Freundin! Bis dann ne?" verkündete er stolz und Sophie staunte nicht schlecht über die ganze Prominenz. "Beindruckend die ganzen Leute die man sonst nur aus dem Fernsehen oder so kennt!" fand Sophie und blickte bewundernt One Republic hinterher weil sie die Musik toll fand. "Was machen die alle hier in Deutschland?" fragte sie. "Manche machen hier Urlaub weil es hier an der Küste so viele beliebte Hotels gibt. Andere sind gerade auf Tour und nutzen die Gelegenheit hier ein günstigeres Studio zu bekommen." erklärte er und schloss eine der Schalldichten Türen im Flur, der einmal rund um die große Galerie ging, auf. Drinnen empfingen sie schon Samu, Raul und Sami.

Sunrise Avenue LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt