Zwiebeln suchen und was wichtigeres finden

113 7 0
                                    

Riku und Sophie machten zu abend Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln und während Sophie den Speck anbriet bat die Riku: "Schatz, könntest du im Keller zwei Zwiebeln holen? Ich kann hier jetzt nicht weg!" Riku trabte auf Befehl sofort die Kellertreppe hinab. Er war noch nie im Keller gewesen und so sah er sich erstmal um als er das Licht eingeschaltet hatte. Er suchte im schwachen Licht der Neonlampe nach Zwiebeln. Riku entdeckte ein Regal in dem alle möglichen Dinge lagerten: Servietten, Waschmittel, uralt wirkende Klamotten, alte Schulsachen, von Kindern gemalte Bilder sowie Taschentücher und Klopapier. Von Zwiebeln jedoch keine Spur. Neben dem Regal verdeckte ein Vorhang irgendetwas. Riku schob ihn beiseite und erblickte noch mehr Gerümpel. Eine Tüte, halb versteckt hinter Gardinen, weckte sein Interesse. Auch wenn er nicht im Keller war um in Einkäufen herum zu schnüffeln schob er die zusammen gerollten Textilien beiseite und musste schlucken als er sah was sich in der Tüte verbarg... Das war sicherlich nicht für seine Augen gedacht aber trotzdem freute er sich es gesehen zu haben. Wissend lächelte er in sich hinein. Sophies Kleid würde perfekt zu seinem Anzug passen! "Riku! Schatz?! Findest du keine Zwiebeln?" rief Sophie die Treppe hinab. In diesem Moment erblickte Riku einen Sack voll Zwiebeln. "Doch, doch. Ich musste nur... so ne Spinne aus dem Weg räumen." geschickt hatte Riku ihr eine Erklärung aufgetischt. "Achso. Ok! Hauptsache die läuft mir bald nicht vor die Füße..." Riku hörte an ihrer Stimme, dass sie grinste. Schnell richtete Riku die Tarnung vor dem Brautkleid wieder her wie sie gewesen war und deckte alles wieder mit dem Vorhang ab. Er hatte genug gesehen... Mit zwei großen Zwiebeln eilte er die Treppe hinauf.

Sunrise Avenue LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt