Aller Anfang ist schwer

5.6K 31 3
                                    

Es war ein wunderschöner Tag und in Köln geht gerade die Sonne unter.
Lotta, Pia und Marie sitzen total fertig auf ihrem großen Sofa. Sie sind Heute in ihre WG eingezogen und haben den ganzen Tag nur Schränke aufgebaut und die anderen Sachen erledigt die man bei einem Einzug so macht.
Jetzt sitzen Sie dort zusammen und schauen TV, aber alle drei scheinen so als könnten Sie sich nicht auf die Sendung konzentrieren.

_

POV Lotta

So endlich geschafft. Das war echt eine Tortur.
Aber ich bin froh jetzt mit meinen Missets zusammen zu wohnen.
Aber ich muss immernoch an IHN denken.
Warum hat er mich so verletzt. Wir waren 7 Monate zusammen und ich vermisse seine Berührungen, seine Küsse und wie wir immer Spaß zusammen gehabt haben. Seine Worte hallen immer wieder in meinem Kopf "Lotta, es tut mir Leid aber ich will nicht, dass du mit deinen bescheuerten Freunden abhängst". Es macht mich wütend, wenn ich daran denke wie ernst er das gemeint hat. Dann riss er mir schon wieder am Arm und wurde total agressiv. Als ich ihm nicht nachgeben wollte, hat er mir eine Backpfeife gegeben und daraufhin habe ich sofort Schluss gemacht...Doch jetzt sitze ich hier. Es ist echt eine schöne Ablenkung einfach mal raus zu sein und sein eigenes Ding zu machen. Ich lasse alles andere hinter mir. Den Schmerz. Den Stress. Einfach alles.
Denn Köln. Das alles hier. Das wird mein neues Ding.
Mir rollt eine Träne über die Wange.
Ich habe garnicht mitbekommen, dass ich angefangen habe zu weinen.
Marie streicht Sie mir aus dem Gesicht.
"no homo" mit diesen Worten rettet Sie ihre Situation gerade nochmal.
"Hah gaiiiii" ruft Pia und bricht in lachen aus.
Auch Marie und ich fangen nun an laut loszulachen. Genau deswegen mag ich sie so. Sie muntern mich immer wieder auf.
Meine Missets halt.

POV Marie
Ich mache mir leichte sorgen um Lotta aber ich denke Sie schafft das schon.
Sie hat echt viel durchgemacht.
Aber das wird sich hier schon wieder legen.
Achja, ich hab eigentlich gar keine Lust Fernzusehen. Ich schaue aus dem Fenster und gleich erinnere ich mich an damals.
/Rückblick
Ich komme gerade aus der Dusche und gehe in mein Zimmer. Ich gehe an meinen Schrank und suche mein Schlafshirt. Auf einmal höre ich ein rascheln am Fenster. Ich traue mich nicht so recht, aber kann mich doch überwinden nachzuschauen. Ich drehe mich um und wer da an meinem Fenster aber schon im Raum steht,kann ich echt nicht glauben. Es ist mein Ex und er beobachtet mich doch tatsächlich einfach weiter. Ich beginne zu kreischen und ziehe mir schnell das gerade gefundene Tshirt über und renne sofort aus der Tür. Gut, dass ich mein Handy noch im Bad liegen habe. Ich schließe sofort die Tür und danach das Fenster. Ich schnappe mein Handy und wähle den Notruf. Mein Ex steht bereits an der Tür und schlägt dagegen. Ich kann seine Fahne sogar durch die Tür riechen. "Ja hallo ich brauche dringend ihre Hilfe" schreie ich schon fast ins Handy. Ich höre danach sofort, wie mein Ex die Flucht ergreift und in meinem Zimmer das Fenster zuschlägt.
/Rückblick Ende
Bei der Erinnerung daran bekomme ich sofort Gänsehaut. Natürlich habe ich ihn sofort angezeigt und da es schon mal so welche stalking Vorfälle mit ihm gab, darf er sich mir nicht mehr nähern. Das Stalking war auch der Grund, warum ich diese Beziehung beendet habe. Jetzt sitze ich hier mit meinen Mädels die es auch nicht leicht hatten und lasse das alles hinter mir. Es wird ein neues Kapitel für mich.

POV Pia
Warum hat Marie gerade Gänsehaut bekommen?
Naja, ist ja auch eigentlich egal.
Ich bin so froh jetzt hier zu sein und lasse meine Vergangenheit hinter mir . Ich verbinde sie nur mit Schmerz und Leid. Aber das, was damals passiert ist, kann ich den anderen beiden einfach noch nicht erzählen...
_
Und jetzt sitzen alle drei in ihrer neuen Wohnung und versuchen das Erlebte zu vergessen oder wenigstens zu verdrängen.
_

POV Lotta
Ich halte es jetzt nicht mehr aus zu schweigen und so zu tun, als ob ich die Sendung schaue.
"Hey wenn morgen schönes Wetter wird, dann lasst uns mal an den Rhein gehen."
Der Rhein ist ca. 5 bis 10 Minuten von unserem Haus aus entfernt.
"Ja aber ich finde wir sollten uns erst noch bei unseren Nachbarn vorstellen. " antwortet Marie.
"Aha will da etwa jemand Eindruck schinden ?" lächelt Pia sie etwas versaut an.
"Man nein du Dulli. Ich meine das ist doch normal, wenn man neu eingezogen ist." lacht Marie zurück.
"Ja dann stellen wir uns Morgen halt den ganzen Nachbarn vor." sage ich abschließend leicht genervt .
Die beiden anderen nicken erfreut und so endet das Gespräch auch wieder.
So gegen 22:00 Uhr gehen wir dann alle in unsere Zimmer. Das erste mal schlafen wir in unserer eigenen WG. Was wir wohl noch so alles erleben werden?
Mit dieser Frage im Hinterkopf schlafe ich ein.

~ M.

Dirty Minds in der deutschen Youtube Szene (dirty)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt