Bahnt sich etwas an?

504 6 1
                                    

POV Lotta

Ich höre Marie und eine männliche Stimme im Nebenzimmer. Warte... ist das etwa Jan? Aaaaalles klar. Ich mach mich dann mal schnell aus der Wohnung, um weiteren Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen. Schnell zwänge ich mich in eine helle Highwaist-Jeans und ein enges, schwarzes Top. Dazu noch weiße Converse und mein spontaner Basic-Look ist mal wieder perf. Ich schnappe noch flott meine Tasche und mache ich dann auf direktem Weg aus der Wohnung. Man kann nur beten, dass die Wände hier gedämmt sind lel.

Hm.. irgendwie wirkt Köln heute total leer. Sonst laufen hier immer Massen an Menschen rum. Naja, immerhin ist das Wetter heute echt atemberaubend. Gerade mal 6 Uhr und die Sonne knallt noch besser als.. ähh ne jetzt oder Lotta?? Ich mache mich auf den Weg Richtung Innenstadt, mal gucken, ob heute noch irgendwo was abgeht. Zwischendurch gucke ich auf mein Handy. Andre hat mir geschrieben. Ok, er hat heute keine Zeit mehr. *heul* Etwas deprimiert mache ich mich trotzdem auf den Weg. Auf dem Weg komme ich an einem Park vorbei. Alter, was ist hier denn los? Ein OpenAir-Festival, krääääänk. Sowas lässt sich eine Lotta natürlich nicht entgehen, vor allem nicht, wenn es kostenlos ist :-) Ich schreibe Pia, dass sie vorbei kommen soll, wenn sie Zeit hat, denn die würde mich zu 100% schlachten, wenn ich sie nicht wenigstens einladen würde. Ein bisschen komisch komme ich mir ja schon vor, so allein auf nem Festival, wo man nur von fremden Freundesgruppen umgeben ist, aber jetzt steigere ich erstmal meinen Pegel.

Nach circa 15 Minuten ruft Pia an und meint, dass sie so schnell es geht da ist. Sonst würde Pia damit wahrscheinlich eine Stunde meinen, aber wenn es um so etwas geht, dann könnte man glatt denken, dass sie Hochleistungssportler wäre. So wie Marie........ Ok Lotta, ich muss mir solche Witze echt aufsparen, wenn Leute da sind, allein lache ich viel zu oft über meine Witze.

POV Pia

Huiuiuiui, hab ich da etwa Festival gehört? Zum Glück, bin ich gerade eh unterwegs. Jetzt muss ich nur noch die nächste Bahn finden, dann kann die Luzi abgehen. Warum ist Marie eigentlich nicht da? Ach, das erfahre ich gleich sowieso. Jetzt geht es erstmal darum, dass ich mega gehyped bin. Ich will meinen Meister ja überraschen, deswegen besorge ich noch flott Klopfer. Alles andere kann jetzt erstmal verdrängt werden.

Ich schaffe es erst nach einer halben Stunde aufs Gelände und weitere 10 Minuten gehen nochmal dafür drauf, dass ich Lotta suchen muss. Wahrscheinlich hat die Alte sich schon so abgeschossen, dass sie ihr Handy nicht mehr bedienen kann.
Doch dann entdecke ich die snitch in der Masse und unsere Blicke treffen uns. *Gay Alarm*
Sie rennt auf mich zu und schon bin ich mitten im Geschehen. Jetzt wird erstmal das Leben genossen!

POV Marie

Jan hat mich ernsthaft gefragt, ob ich an Freundschaft + interessiert bin. Mein  erster Gedanke war natürlich 'geht's noch? Du verpasst ganz schön was von meinem perfekten Charakter, wenn du dich nur auf meinen Körper konzentrierst', aber wenn ich so nachdenke, habe ich eigentlich mit sehr vielen Leuten so etwas. Also habe ich snitch mich darauf eingelassen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass es unter uns bleibt. Und damit meine ich nicht uns zwei, sondern uns zwei UND Lotta und Pia.
Im Nachhinein ist es mir jetzt schon peinlich, dass ich Lotta schon wieder aus dem Haus (indirekt) gejagt habe, aber jjjaaa guuuuut hab ich gesaaaagt? Jjjjaaaaa guuut das hab ich..

"Alles klar Marie? Du wirkst so abwesend"

"Ohh, ja, musste nur gerade überlegen, wo meine Freunde sind"

Die Antwort hat ihm also gereicht. Sehr gut. Wir einigen uns darauf essen zu bestellen, da wir beide zu faul sind irgendwas zu kochen. In der Zwischenzeit erzählt mir Jan total viel von Youtube und wie das so für ihn läuft. Ich bin echt erstaunt darüber, wie ehrlich und bodenständig er geblieben ist.

3 Stunden später bekommt Jan einen Anruf. Es ist Andre. Er will, dass wir vorbei zu einem Festival kommen. Angeblich sind auch Pia und Lotta da. War ja klar, dass diese hœs keinen einzigen Tag allein überleben können.
Jan guckt mich fragend an und wir beschließen uns auch mal vorbei zu schauen. Um ehrlich zu sein würde ich lieber hier mit ihm weiter auf der Couch gammeln (oder rammeln mhuäh), aber er will echt gern feiern.
Naja dann genieße ich halt noch die Zweisamkeit auf  dem Weg dahin..

Jan und ich sind gerade einmal fünf Minuten draußen und schon beschatten uns, oder vielmehr ihn, Fans. Das ist echt unangenehm und Jan scheint es jetzt auch bemerkt zu haben.
"Sorry, dass ich das jetzt so sagen muss, aber wir müssen so tun als wären wir kein Paar, sondern nur Freunde. Diese Gerüchte verbreiten sich immer unglaublich schnell"

Ein Paar? Das haben wir doch gar nicht abgesprochen. Ich nicke seine Aussage nur ab und wir gehen weiter. Zum Glück haben die sich doch nicht getraut ihn anzusprechen, ich hab nämlich echt keinen Bock so blöd am Rand zu stehen.
Jan bemerkt, dass meine Laune etwas gesunken ist und er versucht mich aufzuheitern. Er erzählt mir echt dämliche Geschichten und ich muss wirklich lachen. Wir stoppen an einer Eisdiele, die glücklicherweise noch geöffnet hat und setzen uns dort hin.
Irgendwie verquatschen wir uns da wieder und der Festivalbesuch gerät in Vergessenheit.
Für mich zählt jetzt nur noch der Moment mit Jan. Ich glaube ich hab selten so viel gelacht, wie mit ihm an diesem Abend.

~L

Dirty Minds in der deutschen Youtube Szene (dirty)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt