Der 1. Tag |Der Besuch

3.1K 34 1
                                    

POV Marie

Nachdem wir uns einige Zeit verwirrt angeguckt haben, läuft Lotta zur Tür. Wir folgen ihr.
Als die Tür aufgeht, sehen wir in zwei weibliche Gesichter.
Die linke sagt: "Hallo, ihr müsst die neuen Nachbarn sein. Habt ihr eben bei uns geklingelt?"
Ich antworte: "In der Tat. Wir wollten uns bei euch vorstellen, aber es hat keiner aufgemacht."
Nun sagt die Rechte: "Tut uns leid, aber jetzt sind wir ja hier. Also: Mein Name ist Antonia." "Und ich heiße Michelle", sagt die andere.
Nun meldet sich auch Pia zu Wort: "Ich bin Pia und das neben mir sind Lotta und Marie. Wollt ihr vielleicht kurz reinkommen?"
Doch Antonia sagt: "Nein, danke. Wir müssen jetzt los."
Sie verabschieden sich und wir gehen wieder in unsere Wohnung.

POV Pia

Ihre Verabschiedung war schon etwas komisch. Aber immerhin sind wir nicht die einzigen Mädchen in diesem Haus. Obwohl ... sie könnten zur Konkurrenz werden.

Wir müssen noch einkaufen gehen, da wir nicht wirklich viel im Kühlschrank haben.
Das Einkaufen war nicht spannend und während wir vor unserer Haustür stehen, sagen Lotta und Marie, dass sie schon einmal die Sachen nach oben bringen, da ich mich bereit erklärt habe, die letzten Sachen zu nehmen und das Auto abzuschließen.
Als ich durch die Tür treten will, laufe ich beinahe in einen Typen. Dabei fällt mir, was auch sonst, eine der Tüten runter und ihm direkt vor die Füße. "Oh, tut mir leid, ich bin einfach zu tollpatschig", sage ich mehr zu mir selbst, als zu dem Jungen.
"Ach, das macht doch nichts! Ich helfe dir auch beim Einsammeln."
Als ich ihn näher betrachte, sehe ich wie gut er aussieht und wie schön seine Augen sind.
Als wir alles eingesammelt haben, gibt er mir die Tüte und sagt: "Ich bin übrigens Alex, aber sag ruhig Izzi zu mir." Oh. Mein. Gott. Das ist Izzi?! Der gut aussehende Mitbewohner vom ebenfalls gut aussehenden Felix? Wir wohnen anscheinend echt nur mit heißen Typen in einem Haus.
Plötzlich merke ich, dass ich ihm noch gar nicht geantwortet habe. "Ähm ... Ich bin Pia", antworte ich etwas verlegen.
"Warte mal ... Bist du eine von den neuen Nachbarn? Ich hab dich hier nämlich noch nie gesehen", fragt er mich. "Ja, genau, wir sind gestern hier eingezogen." "Dann sehen wir uns ja demnächst öfters", sagt er mit einem Lächeln. "Soll ich dir noch helfen die Sachen hochzutragen?" "Ach, nicht nötig. Ich schaffe das schon." "Das ist nur ein kleiner Gefallen unter Nachbarn. Komm schon." Somit tragen wir die Einkäufe nach oben und er verabschiedet sich.

In der Zwischenzeit ...

POV Lotta

Was Pia wohl so lange macht?
Doch ich werde durch ein erneutes Klingeln an der Tür aus meinen Gedanken gerissen. Schon wieder Besuch? Pia kann es nicht sein, sie hat ja einen Schlüssel. Marie steht schon im Türrahmen und ich bin erstaunt, wer dort steht: Luca und Max. Ouh snap! Wie kann man nur so gut aussehen? Aber ich geselle mich zu Marie, um mitzubekommen, was sie wollen.
"Hey, ihr beiden! Wir wollten fragen, ob ihr heute Abend vielleicht bei uns vorbeikommen wollt? Man sollte seine neuen Nachbarn ja kennenlernen", sagt Luca. Und Max fügt hinzu: "Ihr drei seid gerne eingeladen auch ein bisschen zu Trinken mitzubringen."
Wir stimmen sofort zu. Wie nice ist das denn? Mal schauen, ob die beiden nicht nur gut aussehen, sondern auch noch gut drauf sind. Aber wie es aussieht ...

POV Marie

Ich merke der Snitch neben mir sofort an, dass sie sich freut. Aber ich mich auch. Allerdings hoffe ich, dass wir auch einige bestimmte andere Bewohner dieses Hauses näher kennenlernen ...
In dem Moment kommt Pia grinsend zur Tür reingeschneit und teilt uns direkt mit: "Oh shit, Leute! Ich habe eben Izzi, den Mitbewohner von Felix getroffen, und omg, der sieht ja mal mega gut aus!" Lotta und ich müssen lachen und informieren Pia dann über die Pläne für heute Abend.

Als wir uns auf den Weg zu Luca und Max machen, sind wir schon gespannt wie ihre Wohnung aussieht und wie der Abend verlaufen wird.
Wir klingeln und Luca öffnet uns.
"Kommt herein", begrüßt er uns.
Als wir in's Wohnzimmer treten, sehen wir Max schon auf dem Sofa sitzen. Wir haben etwas 'Feuerwasser' mitgebracht und auf dem Tisch stehen schon zwei große Pizzen. Das kann ja nur gut werden.

POV Pia

Zum Glück ist die Pizza vegetarisch. Hach ja, das Leben als Vegetarier ist nicht leicht. Vor allem, wenn man als Meister seinen Schülern und Mitbewohnern nichts beibringen kann. #ärgerlich #ungeheuerlich
Wir schmeißen uns auf die Couch und verbringen einige Zeit mit essen, trinken und erzählen.
Dann fangen wir an Trinkspiele zu spielen. Das ist der beste Teil.
Als wir "Wer bin ich?" spielen, fängt der Spaß erst an.
"Hää?? Wer oder was bin ich denn? Bin ich der Weihnachtsmann oder was?!", sagt Max hilflos. Daraufhin prustet Luca laut los und auch Marie, Lotta und ich müssen lachen. Er ist der Weihnachtsmann.
Aber immer noch besser als le me: Inga hat sich was ganz besonderes einfallen lassen: Ich bin Moneyboy. Aber um den Boy in Ehre zu halten, zeige ich wie fly ich bin und bekomme als zweites heraus, wer  ich bin.
Erste wird Lotta, die es aber auch nichts schwer hatte. Luca hat für Sie Dieter Bohlen rausgesucht und als Dieter und Modern Talking Groupie, war sie natürlich sofort am Start.

POV Lotta

Meine Befürchtungen waren nicht legitim. Die beiden sind echt salopp.
Je später der Abend, desto lustiger wird es und desto mehr Alkohol fließt. Ich bin grade mit meinen Gedanken bei den anderen Nachbarn, da unsere Musik und unsere Stimmen 100 pro durch das ganze Haus dröhnen.
Als hätte ich es geahnt, stehen auf einmal zwei von den Musikern, Malte, Manuel und Izzi im Raum. Mir gibt es zu denken, dass ich nicht mitbekommen habe, wie und wann sie hier einmarschiert sind.
Sie lassen sich neben uns nieder ...

~ P.

Dirty Minds in der deutschen Youtube Szene (dirty)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt