POV Marie
Als sich die Olle aus dem Staub gemacht und wie eine Horde Büffel die Treppe hochgestapft ist, werfe ich Taddl einen musternden Blick zu. Er steht anscheinend auf meiner Seite. Auch er schaut mich mit einem Grinsen an. "Hast du Lust und Zeit noch mit nach oben zu kommen? Wir haben grade ein paar Brudis da und wollten nachher noch Essen gehen. Interesse?", fragt er mich.
Ich habe immer Lust Zeit mit ihm zu verbringen. Und warum nebenbei nicht noch neue Leute kennenlernen? Ein wenig Sozialleben tut mir gut. Somit begeben wir uns auf den Weg zu seiner Wohnung. Dort angekommen wird uns von Ardy die Tür geöffnet. Er begrüßt mich mit einer Umarmung und den Worten: "Willkommen in unserer Hood!"
Ich folge den beiden in ihr Wohnzimmer und blicke in die grinsenden Gesichter von Malte, Manuel und zwei mir noch Unbekannten. Sie stellen sich als Rewi und Paluten vor. Beide sehen echt nicht schlecht aus.
Ich weiß jetzt schon, dass ich in einen Konflikt mit mir selbst geraten werde. Aber juckt mich jetzt auch nicht.
Auf einmal packt Rewi eine Kamera aus und beginnt zu filmen: "Jo Leute, ich bin hier grade wieder mit ein paar richtigen Missgeburten unterwegs und ...", fängt er an und geht mit seiner Kamera durch die Reihe. Doch Malte unterbricht ihn: "Die größte Misset bist aber immer noch du!" Ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen. "Alles klar", kommt von Rewi zurück. "Das reicht mir jetzt auch wieder, ich bin raus, amk", ruft er und geht, mit der Schauspielleistung eines Baumes, aus dem Zimmer. Wir alle müssen lachen. Dabei sticht Taddls tiefe Stimme besonders heraus. Einfach nur göttlich.
Als wir alle wieder sitzen, frage ich an Rewi gerichtet: "Und du bist jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, YouTuber?" Als Antwort bekomme ich: "Ja klar, ich mache hauptsächlich Let's Plays und manchmal auch Vlogs." Taddl fügt hinzu: "Bis auf Ardy und ich sind das alles YouTuber. Wir beide haben bis vor kurzem auch noch Videos hochgeladen, allerdings wollen wir uns jetzt mehr auf unsere Musik konzentrieren." "Und ihr macht alle Let's Plays?" "Jop", kommt es von Paluten. Wir schauen uns direkt in die Augen. In denen könnte ich mich verlieren. Doch ich bemerke einen kritischen Blick von der Seite, von Taddl. Oh snap, ich glaube ich werde noch den Pokal für die größte Bitch in diesem Haus erhalten. Aber idc, Palle sieht einfach zu gut aus. Und Taddl auch. Und fml, ich hasse es und mich. Aber maybe sollte ich beide erst "richtig" kennenlernen.
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als ich lautes Lachen höre und merke, dass Paluten mir nun seine Vloggingkamera unter die Nase hält. Ich lächle etwas schüchtern in die Linse und schaue ihn fragend an.
Er bricht in ein unglaublich süßes Lachen aus und wiederholt seine Frage: "Möchtest du dich meiner Comunity vorstellen? Du wirst ab jetzt bestimmt öfters in meinen Videos auftauchen." "Oh, na klar. Hallo Leute, ich bin Marie und es ist komisch mit einer Kamera zu reden", sage ich kichernd. Als Paluten seinen Arm um meine Schultern legt, beginnt mein Herz schneller zu schlagen. "So, wir begeben uns jetzt gleich auf den Weg zum Essen." "Ich hab echt Bärenhunger!", kommt es von Rewi. Ich grinse ihn an. Und er zurück. "Du kommst doch mit, oder?", werde ich nun von Rewi gefragt. "Wenn ich darf, gerne", sage ich und spüre wie ich aufgeregter werde. Denn ich merke, dass das alles in einem großen Drama enden wird. Aber ich liebe Drama. Ich bereite mir mental schonmal das Popcorn vor. Das wird ein Spaß.
Somit machen wir uns auf den Weg zum Restaurant. Wir enden im Vapiano. Was sonst.
Ich bestelle mir eine Pizza und am Tisch herrscht eine ausgelassene Stimmung. Dabei bekomme ich immer wieder von Taddl, Rewi und Paluten Blicke zugeworfen. Was mich aber nicht stört. Im Gegenteil. Unsere Unterhaltungen sind interessant und ich erfahre auch mehr über die anderen und dieses ganze YouTube Ding. Und das ohne Alkohol. Lame, aber tut auch mal gut.
Als wir uns auf den Heimweg begeben ist es sehr kalt. Ich gehe neben Palle und er scheint zu merken, dass ich einen Entenparka bekommen habe. Er bleibt stehen, zieht seine Jacke aus und legt sie mir über die Schultern. Es ist irgendwie awkward, dass ich Taddl sofort körperlich so nah gekommen bin und das bei Paluten jetzt so anders und irgendwie romantisch abläuft. Aber um meinen zukünftigen Image gerecht zu werden: Ich hätte nichts dagegen, wenn er sich mir mit Genuss hingeben würde.
So laufen wir nah nebeneinander her und ich spüre den stechenden Blick von den anderen in meinem Rücken.POV Lotta
Während Pia und ich uns der Serie widmen ist es draußen schon dunkel geworden und ich beginne mich zu langweilen. "Wollen wir was unternehmen? So langsam bekomme ich Paranoia von den ganzen Verfolgungen und Morden", sage ich an meine Sitznachbarin gerichtet. Wir gucken Criminal Minds, zur Erklärung. Aber nach ungefähr einer Staffel ist es auch genug. Mittlerweile ist es fast 23:00 Uhr und noch nicht zu spät was zu starten. "Ja bitte, ansonsten werde ich noch wahnsinnig", bekomme ich als Antwort. Soll ich es wagen und Luca anschreiben? Doch die Gedankenübertragung zwischen uns funktioniert wieder mal perfekt. Als hätten wir ein Gehirn. "Sollen wir?", fragt Pia mich. Anscheinend scheint sie auch wegen Izzi hin und hergerissen zu sein. "Alles klar, ich schreibe ihm", kommt selbstbewusst von ihr. "Oder doch nicht? Oh man, Lotta, ich weiß nicht was ich tun soll!"
"Ich bin doch genauso verzweifelt", antworte ich ihr. "Lass uns einfach gleichzeitig schreiben, ok?"
"Okay ...", sie entsperrt ihr Handy und beginnt zu tippen. Auch ich nehme meinen Mut zusammen. Schon bald bekomme ich eine Antwort: "Na, was machst du so? :)" Oh Gott, was nun?
"Hast du eine Antwort bekommen? Help.", rufe ich verzweifelt. Pias Blick beantwortet meinen Ausruf ohne Worte. "Ich frage ihn, ob er morgen was mit mir unternehmen möchte. Oder ist das zu offensichtlich? Cry.", kommt mindestens genauso verzweifelt von Pia. "Mach jetzt. Los. Dann mach ich das auch."
Und so haben wir beide morgen ein Date mit unseren Crushes. GOSH, was zieh ich nur an? H I L F E. Ich benehme mich so komisch, aber ich glaube ich mag ihn echt gerne. Also wirklich. Doch in dem Moment, in dem ich mich mal wieder auf Instagram und den ganzen Social Media Seiten rumtreibe, was eigentlich 24/7 der Fall ist, sehe ich ein Bild von Marie, auf dem die hoe mit Malte, Manuel, Ardy , Taddl und noch zwei weiteren zu sehen ist. Ach du lieber Himmel, hoffentlich lässt sie sich nicht direkt von allen knallen. Aber Spaß scheint sie ja zu haben. Ich gehe auf die Seiten der verlinkten Personen und schaue mir ihre Profile an. Gut sehen sie ja aus. Aber an Luca kommt keiner von denen ran. Shit, einen Crush zu haben ist die Hölle. Aber morgen sehe ich ihn ja wieder ...
Doch ich frage mich, was bei Marie grade passiert. Pia ist neben mir auf dem Sofa eingeschlafen. Sie lächelt im Schlaf. 100pro denkt die Snitch an Izzi. Ich mache im Fernseher irgendeine Trash-Show an und lege mich hin. Das Gelaber vom TV bekomme ich nur noch halb mit, da ich immer weiter in den Schlaf gleite ...~ P.
DU LIEST GERADE
Dirty Minds in der deutschen Youtube Szene (dirty)
Fanfic3 Mädchen machen die heutige Youtube Szene unsicher. Die Frage ist nur, wen sie alles mit in den Strom ziehen und vorallem währenddessen so ausziehen. (smut/dirty) Wir sind drei verschiedene Leute also wundert euch nicht, dass die Kapitel immer in...