Kapitel 26 (Ihr kennt euch?)

3.6K 285 60
                                    

Taehyung POV

Fünf Minuten später warteten wir nur noch auf Jin und den Freund, welchen er mitbringen wollte. Namjoon war wohl auf dem Weg hierher auf Jimins Freund getroffen, denn als ich die Tür öffnete standen sie gemeinsam davor. Ich machte ihnen gerade Kaffee. Jimin und sein Freund waren am herum flirten und Namjoon saß ihnen sichtlich genervt gegenüber.

„Könnt ihr euer rum geflirte nicht auf nachher verschieben? Wir sind immerhin hier um Ernste Dinge zu besprechen!"

„Jetzt komm mal runter Namjoon."

„Ach ja, was ich noch fragen wollte, worum geht es eigentlich? Jimin hat es mir vorhin am Telefon nicht gesagt."

„Taehyungs Freund hat ein Problem bei dem er etwas Hilfe gebrauchen könnte," antwortete Namjoon knapp.

„Würde bei diesem 'Problem' nicht Taehyungs Hilfe reichen?"

Ich stand zwar immer noch mit den Rücken zu ihnen, aber ich konnte mir das dreckige Grinsen auf dem Gesicht von Jimins Freund nur zu gut vorstellen. Innerlich verdrehte ich einfach nur die Augen. War ja klar, dass sowas kommen würde.

„Kannst du nicht einmal Ernst bleiben Hoseok?," hörte ich Jimin sagen. Allerdings schien er selbst gerade nicht besonders Ernst zu sein. Ich drehte mich um und stellte den Dreien ihren Kaffee vor die Nase. Namjoon wirkte ein wenig angesäuert, während Hoseok immer noch grinste. Jimin versuchte es sich immer noch ein wenig zu verkneifen, doch sein Freund versuchte ihn mit verschiedenen Grimassen zu provozieren, wodurch nicht nur Jimin, sondern auch Namjoon und ich lachen mussten. Ich hatte bisher zwar nicht ganz so viel mit Hoseok zu tun, aber bisher hatte er immer für gute Laune sorgen können, egal wie schlecht die Stimmung war.

Es klingelte schließlich an der Tür und ich lief schnell hin, um sie zu öffnen. Vor mir standen Jin und ein Junge den ich nicht kannte. Er war kleiner als Jin und ich. Ich glaubte aber, dass ich schon irgendwann einmal auf dem Universitätsgelände gesehen hatte. Seine Haare waren ein wenig durcheinander und seine Wangen überzog eine zarte Röte, die vermutlich durch die Kälte entstanden war. Bei Jin sah man sie nicht so sehr, doch der Junge hatte auch viel hellere Haut als er. Außerdem wirkte er ziemlich zierlich, aber keineswegs schwächlich. Eher so, als ob er einem unerwartet in den Arsch treten würde, obwohl man es von seinem Erscheinungsbild her nicht erwarten würde.

Jin lächelte mich wie immer warm an. „Hallo Tae. Schön zu sehen, dass es dir besser geht."

Von Jins Freund kam nur ein schnaufen, woraufhin Jin die Augen verdrehte. Ich ließ die beiden erst einmal eintreten, da es immer noch eiskalt draußen war. Ich ging schon einmal in die Küche zurück und setzte mich zu den Anderen. Nach kurzer Zeit traten dann auch Jin und sein Freund in die Küche ein. Mit einem Mal wurden Hoseoks Augen groß.

„Yoongi?," fragte er an den Freund von Jin gewandt.

„Hoseok? Was machst du denn hier?"

„Ihr kennt euch?," kam es nun von Jins Seite. Auch Jimin blickte fragend von Hoseok zu Yoongi und wieder zurück.

Hoseok nickte eifrig. „Natürlich! Yoongi ist mein bester Freund." An Jimin gewandt fuhr er fort: „Ich hab dir doch schon ein paar Mal von ihm erzählt."

Jimin legte den Kopf schief und sah zu Yoongi. „Also der, der nie Zeit hat, um was mit uns zu unternehmen?"

Yoongi verdreht die Augen. Mir ging nun aber auch ein Licht auf. „Das ist also Min Yoongi?," fragte ich überrascht.

„Wie ist das denn jetzt gemeint? Und wer bist du überhaupt?," kam es harsch von Yoongi zurück.

Ich wollte gerade etwas erwidern, als Jungkook nun auch endlich in die Küche kam. Seine Haare waren noch ein wenig feucht und er hatte eine Jogginghose von mir angezogen. Nun richteten sich alle Blicke auf ihn.

„Jungkook?!," kam es gleichzeitig von Hoseok und Yoongi. Okay, Moment mal, jetzt war ich wirklich verwirrt. Das Hoseok und Yoongi sich kannten, okay, von mir aus. Aber woher kannten die Beiden denn jetzt meinen Jungkook?

„Ihr kennt euch also schon?," kam es nun von Namjoon, welcher bisher still gewesen war. Alle drei nickten.

„Woher das denn jetzt?," fragte Jimin nun neugierig.

„Yoongi ist mein Pflegebruder," kam es schüchtern von Jungkook. Ich bemerkte, dass Jin Yoongi einen komischen Blick zu warf. Anscheinend hatte Yoongi ihm noch nichts von seinem Vater, oder seiner Familie überhaupt, erzählt.

Nun hatte Yoongi die volle Aufmerksamkeit. Der vollkommen verrückte Vater, wegen dem ich alle hierher bestellt hatte, war also der Vater von Yoongi. Interessant ... Ich wollte gerade dazu ansetzten, zu sagen, was vermutlich auch Jin, Jimin und Namjoon durch den Kopf ging, doch Hoseok kam mir zuvor.

„Jungkook! Du meintest mit diesem Taehyung also diesen," dabei deutete er auf mich, „Kim Taehyung?"

Jungkook nickte. Sie hatten also über mich geredet?

„Wow, die Welt ist wirklich klein," meinte Namjoon. Ich glaubte, dass er Yoongi auch in gewisser Weise von irgend woher kannte.

„Dein Vater ist also dieser Irre?," platzte es nun aus Jimin heraus. Dafür kassierte er aber auch direkt einen Schlag auf den Hinterkopf von Hoseok. Jimin sah ihn mit großen Augen an, während Yoongi einfach nur genervt von der Situation zu sein schien. „Du wusstest also davon?" - Jimin.

Hoseok nickte. „Natürlich. Jungkook habe ich kennen gelernt, als ich mal bei ihnen zu Besuch war."

„Weswegen wurden denn jetzt überhaupt alle hierher bestellt?," fragte Yoongi gereizt nach.

„Wegen deinem Vater," kam es von Namjoon. Nun schien Yoongi doch etwas verwirrt zu sein. „Meinem Vater?"

„Taehyung macht sich Sorgen um Jungkook und wollte nicht, dass er noch mehr leidet. Deshalb wollte er, dass wir uns alle zusammen überlegen, was wir vielleicht gegen ihn machen könnten."

Yoongi sah mich nun direkt an. Sein Blick hatte aber etwas weiches. „Gut zu wissen, dass Kookie einen guten Geschmack hat." Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das als Kompliment gemeint war.

An uns alle fuhr Yoongi fort: „Aber gegen meinen Vater lässt sich nicht so einfach etwas machen. Wenn es so wäre, dann hätten wir das doch schon längst getan."

„Und was ist mit der Polizei?," warf Namjoon ein.

Yoongi schüttelte allerdings den Kopf. „Heutzutage sind eigentlich alle bestechlich, solange man ihnen nur genug Geld bietet. Leider hat mein Vater davon mehr als genug. Die Polizei können wir also vergessen."

„Wie kommt es dann eigentlich, dass du und Jungkook gerade hier sein könnte?," fragte Jin. Er schien eben ein wenig weggetreten zu sein, sich jetzt aber wieder ein wenig gefangen zu haben.

„Er ist auch Geschäftsreise," antwortete Yoongi knapp.

„Was ist, wenn er auf frischer Tat ertappt wird. Ahnen kann er ja nicht, dass wir die Polizei informieren. Er ist ja gerade nicht hier," meinte Namjoon.

„Er bezahlt dort Leute, die ihm direkt Bescheid geben, falls sowas passieren sollte."

Von allen war ein Seufzen zu vernehmen, während sich auf meinem Gesicht langsam ein Grinsen bildete. „Und wenn es Polizisten aus einer ganz anderen Stadt sind?"



My hero (BTS, Vkook FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt