Geburtstag

1K 52 0
                                    

Einige Tage waren vergangen und schon am Morgen gingen Laurie und ich in Sportklamotten zum Frühstück. Für jeden gab es Müsli und Obst, da heute viel Anstrengung anstand. Unser Trainer George holte uns fürs Bahntraining ab.

„So, habt ihr Trinken mit?"-er und sah uns prüfend an. Wir nickten beide brav und folgten ihm dann zu seinem Golf Car. Wir fuhren knapp 10 Minuten bis wir am Sportplatz ankamen. Auf einem Rasenplatz spielte ein Fußballteam, auf dem Sandplatz waren die Volleyballerinnen unseres Vereins und an der Laufbahn hielt George mit uns. Gemeinsam bauten wir die kleinen Hütchen auf, die wir für die Koordinationsübungen brauchten. Es ging los mit Seitwärtslaufen, Kreuzlaufen, Sprüngen, Sprints und verschiedenen Kombinationen an Kreuzläufen. Es waren die ersten 30 Minuten des Trainings und sie waren dermaßen anstrengend unter diesen Temperaturen. Weiter ging es dann mit Intervallläufen und abschließend mussten wir dann noch eine bestimmte Distanz auf Zeit laufen. Mehr als verschwitzt gingen Laurie und ich nebeneinander auf der Laufbahn her, um langsam abzukühlen.

„Die Temperaturen sind hart"-schnaufte sie. Ich nickte nur, da mir die Luft fehlte.

„Mädels, ihr müsst euch noch dehnen"-George. Wir nickten nur schnaufend und führten unsere Dehnungsroutine durch. Danach ging es wieder zum Hostel und in den Kraftraum. Wir machten unsere Standartübungen und tanzten ab und zu verrückt zu der Musik, die aus den Lautsprechern kam. Laurie und ich waren gerade dabei, eine Pause zu machen und aus dem Fenster zu starren, als Laurie plötzlich los schrie und ich sie erschrocken ansah, dann sah ich eine glücklich grinsende Laurie, die von Sam festgehalten wurde. Ich musste leicht lächeln und ließ die beiden alleine. Ich ging duschen und zog mir eine kurze Hose und ein Shirt an. Ich war gerade dabei meine Haare zu entwirren, als Naomi durch die Tür gestolpert kam.

„Fertig?"-ich. Sie nickte schnaufend

„Was hast du vor?"-sie. Ich zuckte mit den Schultern.

„Sam ist jetzt da"-ich.

„Dann lass uns an den Strand oder sonst wo hin"-sie.

„Gute Idee. Wir müssen auch noch irgendwo Alkohol her bekommen, heute Abend soll schließlich gefeiert werden"-ich.

„Lass die Jungs fragen. Einer der drei ist 21"-Naomi und sah mich breit lächelnd an.

„Okay. Gib Gas"-ich und klatschte in die Hände. In Rekordzeit machte sie sich fertig und währenddessen sie ihre Haare zu einem Zopf band, verließen wir schon unser Zimmer. Wir suchten das Hostel nach den drein ab und fanden Ben und die anderen zwei schlussendlich an der Strandbar. Wir gesellten uns zu ihnen, obwohl sie sich gerade unterhielten. Ich lehnte mich gegen die Theke und Naomi stützte sich auf dem Stehtisch ab.

„Na so wie ihr schaut, wollt ihr irgendwas?"-der große hellblonde Junge.

„Kann man so sagen"-Naomi und sah mich an.

„Du bist doch schon 21, oder?"-ich an den großen blonden gerichtet. Er nickte zögernd und zog die Augenbrauen hoch.

„Meine Schwester und ich haben Morgen Geburtstag und wir wollen unseren Geburtstag reinfeiern, aber wir kommen nicht an Alkohol"-ich und grinste frech. Der große blonde sah Ben an und der nickte nur heiser lachend.

„Wenn wir mit feiern dürfen?"-er und sah mich provozierend an.

„Klar kein Ding"-ich und stieß mich von der Theke ab. Verwundert sahen die drei Jungs sich an und richteten sich dann auf.

„Okay, dann los"-Ben und lief vor. Naomi, der große blonde, ich und der braunhaarige liefen ihm hinterher.

„Ich bin übrigens Luke"-stellte sich der 21 jährige vor. Naomi und ich nickten und drehten uns dann zu dem braunhaarigen.

Remember Me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt