Die Sonne brannte auf sie nieder. Sie legte eine Hand auf ihren Bauch und fühlte, wie ihre Haut an der Stelle brannte. Sie öffnete die Augen und warf einen Blick auf ihren Bauch.
Er war an einer Stelle feuerrot. Sie hatte sich einen heftigen Sonnenbrand eingefangen. Na super. Dann ließ sie sich wieder in den Sand fallen, um weiter zu dösen.
Nach kurzer Zeit wunderte sie sich wieso die Sonne weg war und schaute erneut auf. Ihr Lehrer hatte sich sich vor sie gestellt, so dass sie nun im Schatten lag. Er musterte sie von Kopf bis Fuß. Sein Blick blieb genau auf ihrem Ausschnitt hängen.
"Schwein", dachte sie sich und schaute ihn genervt an.
"Allie. Ich wollte gerne mit dir deine Noten besprechen. Kommst du mit? Die meisten anderen waren schon dran und ich würde gerne heute noch fertig werden. Also beeil dich ein bisschen."
Langsam setzte sie sich hin. Ihr Lehrer hielt ihr die Hand hin, um ihr auf zu helfen. Doch Allie schüttelte abweisend den Kopf und stand alleine auf. Er grinste sie schelmisch an. Dann machte sich auf den Weg in die Dünen, wo er auch schon mit den anderen ihre Noten besprochen hatte. Allie trottete langsam hinter ihm her.
Der weiße, weiche Sand war unter ihren Füßen angenehm warm. Sie liebte es am Strand zu sein. Nach kurzer Zeit blieben sie stehen. Allie schaute hoch zum Himmel. Wolken hatten sich vor die Sonne geschoben und ein kühler Wind kam auf. Sie fror in ihrem knappen Bikini.
Auch wenn es kurz vor Ferienbeginn war und schon Anfang Juli gab es ab und zu noch kühle Tage. Heute war es eigentlich ziemlich warm, aber sobald die Sonne hinter den Wolken verschwand wurde es kühl. Es waren nur noch zwei Tage bis zu den Sommerferien und ihr Englischlehrer hatte beschlossen mit der Klasse an den Strand zu gehen.
Sie lebten in Los Angeles. In Malibu. Direkt am Strand. Ihre Schule war nur zehn Minuten vom Strand entfernt und sie kamen im Sommer öfters mit der Klasse hier hin.
"Also Allie. Ich muss sagen du hast dich in der Schule nicht wirklich verbessert. Ich denke ich muss dir eine vier in Englisch geben." Das kam nicht wirklich überraschend für sie. Denn in der ersten Arbeit hatte sie eine vier und in der zweiten eine drei minus geschrieben und da sie nicht mitarbeitete, weil sie die Schule hasste war ihr klar gewesen, dass sie eine vier bekommen würde.
Sie sah ihren Lehrer an. In seinen Augen sah sie ein bisschen Enttäuschung. Anscheinend hatte er etwas besseres von ihr erwartet. Wieder kam ein kalter Wind. Allie bekam eine Gänsehaut und begann zu zittern. Der Lehrer, dem anscheinend nichts unbemerkt blieb, zog sein Jackett aus und reichte es Allie.
Zögernd sah sie erst das Jackett und dann den Lehrer an, der ihr auffordernd zunickte. "Ich möchte doch nicht, dass du dich erkältest," hauchte er und seine Augen funkelten.
"Danke Mr Styles", murmelte sie und starrte ihn an. Dann wandte sie hastig ihren Blick ab und zog sich das Jackett über. Ihr stieg der Duft von seinem Aftershave und seinem Parfum in die Nase. Er roch gut. Ziemlich gut.
Mr Styles tat so, als hätte er Allies Reaktion nicht bemerkt und fuhr unbeirrt fort: "In Sport würde ich dir gerne eine eins geben. Du bist sehr sportlich und gelenkig. Also ich finde die eins hättest du dir schon verdient." Er lächelte sie an.
"Aber in Englisch solltest du dich mal ein bisschen anstrengen. Gibt es einen Grund warum dir das Fach nicht so liegt? Schließlich bist du ja Amerikanerin und kannst die Sprache perfekt." Er schaute sie neugierig an und wartete auf ihre Antwort. Allie starrte auf den Boden und fing dann an: "Ja also...ich weiß nicht..." stammelte sie.
"Allie, du kannst mir ruhig die Wahrheit sagen," sagte der Lehrer vertraut. Allies Meinung nach ein bisschen zu vertraut. Nach kurzem Zögern sagte sie ihre Meinung zum Unterricht:
"Ich hab einfach keinen Bock auf interpretieren und so einen Scheiß. Es ist doch föllig egal was der Autor mit seinem Text meint, hauptsache man versteht den Text. Dann kann jeder sich überlegen, was er für ihn bedeutet. Der andere Schwachsinn ist völlig überflüssig und diese ganze alten Texte sind zum sterben langweilig. Es interessiert mich einfach nicht. Außerdem hasse ich Schule."
Sie hatte ihm die Wahrheit gesagt, wie er es wollte. Allie war meistens ziemlich direkt, wenn man sie nach ihrer Meinung fragte. Nun rechnete sie damit, dass Mr Styles ihr wütend den Sinn der ganzen Sache erklärte, aber nichts dergleichen passierte. Er fing an zu lachen. Nachdem er sich wieder gefangen hatte erklärte er ihr grinsend:
"Weißt du was? Ich finde es total toll, dass du mir gesagt hast, was du denkst. Das machen die wenigsten, weil sie Angst haben sich ihre Note zu verderben. Du hast dich getraut. Respekt. Und vor ein paar Jahren habe ich genau dasselbe gedacht wie du. Ich habe die Schule gehasst."
Er lächelte und schwelgte für einen Moment in Erinnerungen, dann fuhr er fort: "Und heute bin ich selbst einer dieser schlimmen Lehrer, die die Schüler den ganzen Tag mit so einem Zeug herumquälen." Er lachte wieder. Immer wenn er lachte bekam er diese Grübchen, die ihn irgendwie sympathisch machten.
Eine Stille entstand. Mr Styles checkte sie ab. Seine Blicke wanderten über ihren Körper. Sie blieben an ihrem Bauch hängen. "Allie ich glaube du hast Sonnenbrand," flüsterte er. Dann musterte der Lehrer ihren Bauch genauer und fuhr sanft mit seinen Fingern über die verbrannte, rote Stelle knapp über ihrem Bauchnabel.
Seine Augen glitzerten verführerisch. Dann zog er schnell seine Hand weg und stammelte: "Sorry, das wollte ich nicht. Ich...Ähm...ich muss dann mal...den anderen ihre Noten sagen...bis bald...und...das Jackett solltest du mir vielleicht zurück geben..."
Er sah sie verwirrt an und zog eine Augenbraue in die Höhe. "Natürlich und danke, dass sie es mir geliehen haben," sagte Allie ernst. "Kein Problem," murmelte er. Sie drückte ihm das Jackett in die Hand und lief zurück zu den anderen. Noch lange spürte sie, seinen Blick an ihr.
DU LIEST GERADE
Private Lessons
FanfictionAllie lebt mit ihren Eltern in einer riesigen Villa in Los Angeles. Als Allies Mutter ihrer rebellischen Tochter einen Nachhilfelehrer organisiert, gerät ihr Leben in Unordnung. Denn der heiße Lehrer hat sich in sie verliebt. Das Problem dabei, dies...