Kapitel 43

13.6K 669 100
                                    

Nach der Schule saßen Jessy und Allie in Allies Zimmer auf dem Teppich und quatschten. "Jessy ich muss dir etwas sagen. Ich weiß du wirst es nicht verstehen und dich fragen, wieso ich es dir nicht schon früher erzählt habe, aber ich hatte Angst und habe es immer noch."

Sie machte eine Pause und atmete tief ein. "Allie Schätzchen ich verstehe dich immer und ich werde dir auch nicht böse sein." "Und eins musst du mir noch versprechen. Du darfst unter keinen Umständen irgendjemandem davon erzählen, okay? Nie! Nie! Niemals! Egal was passiert, okay?" Jessy nickte ernst.

"Jessy ich bin schwanger," jetzt war es raus. Sie starrte Allie geschockt an und strich über ihren Bauch. "Und wer ist der Vater?," flüsterte sie. "Mr Styles. Er ist der Vater." Es fehlte nur noch, dass Jessy in Ohnmacht fiel. Allie hatte noch nie erlebt dass sie schwieg. Obwohl die zwei sich schon seit dem Kindergarten kannten.

Alle Farbe war aus Jessys Gesicht gewichen und sie starrte Allie mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen an. Ihr fehlten die Worte. Allie merkte dass ihre beste Freundin wirklich keine Ahnung hatte was sie sagen sollte. Also schwieg sie. Langsam schüttelte sie den Kopf. Hin und her.

Erst nach einer gefühlten Ewigkeit brachte sie einen Satz heraus: "Na dann herzlichen Glückwunsch." Allie war es zum Heulen zu Mute, selbst ihrer besten Freundin fehlten die Worte.

"Wenn es nicht du wärst, die es mir erzählt, hätte ich es nie geglaubt. Aber so etwas denkt sich schließlich niemand freiwillig aus. Allie. Wie konntest du nur? Du hast mit deinem Lehrer geachlafen. Du weisst schon dass das illegal ist? Du bist noch nicht volljährig Mädchen. Wenn deine Eltern das erfahren wandert er in den Knast. Ich gehe schwer davon aus, dass sowohl sie, als auch er es nicht wissen. Stimmts?"

Allie nickte stumm. "Welcher Monat?" "23. Woche, fast 6. Monat."

"Fuck Allie. Nur noch drei Monate. Du musst es ihm sagen. Jetzt. Heute. Aber eins muss man dir lassen. Ich hätte es nicht gemerkt. Ich hab gedacht du hättest einfach nur zugenommen. Deine Klamottenwahl war echt passend. Hat deinen Bauch sehr gut versteckt. Ich als Modeexpertin hätte es nicht besser machen können. Aber ich meine du hast ja auch Glück dass du nicht so einen riesigen Bauch hast. Eher so wie Prinzessin Kate. Der hat man ja auch bis zum Ende fast nicht angesehen, dass sie schwanger ist. Wir müssen Baby Klamotten shoppen. Was wirds denn?," fragte Jessy neugierig.

"Ich weiss es noch nicht." Jessy war abermals geschockt: "Was? Du weisst es noch nicht? Ab zum Arzt jetzt sofort. Ich als werdende Patentante muss so was doch wissen." Allie lachte. "Wers sagt denn dass du Patentante wirst?," fragte sie schmunzelt. "Wer denn sonst? Deine Mum ja wohl kaum und sonst weiss es doch noch keiner oder?"

Allie nickte. "Doch. Zayn. Aber er ist ein bisschen ausgeflippt als ich es ihn erzählt habe. Jetzt hat er sich aber dran gewöhnt und ist total süß. Ich denke du und er werden Paten. Ach und Jessy? Danke dass du mich verstehst. Ich hatte echt Angst du würdest mich hassen und nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, weil du Mr Styles ja so süß fandest."

Jessy lächelte ganz sanft. "Dafür sind beste Freundinnen doch da. Ich werde dir helfen, wann auch immer du Hilfe brauchst. Okay? Freunde für immer?" "Freunde für immer!" "Na dann ab zum Arzt. Ich bin gespannt was es wird," rief Jessy aufgeregt und schob Allie aus der Haustüre zu ihrem Auto.

Kurze Zeit später lag Allie auf der Arztliege und ließ sich von dem Arzt untersuchen. "Bis jetzt läuft alles perfekt. So wie es aussieht ist dein Baby kerngesund. Es hat sich prächtig entwickelt. Willst du auch wissen was es wird?"

"Jaa will sie," quietschte Jessy aufgeregt. "Na dann. Die Damen es gibt Verstärkung für euch. Es wird ein Mädchen." Jessy schrie los und sprang wie ein wildgewordenes Känguru herum. "Rosa. Wir dürfen alles in rosa kaufen. Ein Traum." Erschöpft und über das ganze Gesicht grinsend ließ sie sich auf einen herumstehenden Stuhl fallen.

Private LessonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt