Kapitel 14

19.7K 715 12
                                    

"Hast du das auch gehört Lou?," fragte Harry. "Den Hilfeschrei?" "Ne Louis, den Wetterbericht," erwiederte Harry zynisch. "Hazza, nur weil du ein bisschen Liebeskummer hast, musst du nicht so fies zu mir sein. Und ja ich habs auch gehört. Ich glaub das kam vom Spielplatz. Da laufen um die Zeit immer so ein paar komische Gestalten herum. Wollen wir mal gucken gehen?"

Harry nickte und die beiden machten sich auf den Weg zum Spielplatz. "Halt die Klappe Kleine oder du kannst die restlichen Ferien im Krankenhaus verbringen." Ein Junge presste einem Mädchen die Hand auf den Mund. Sie versuchte sich zu wehren, war aber zu schwach. Der Junge und die anderen, die um sie herumstanden lachten.

Louis räusperte sich. Die Jugendlichen richteten ihre Blicke auf ihn. Er stand mit verschränkten Armen und einem fragenden Gesichtsausdruck vor ihnen. "Na Jungs? Macht ihr hier ein Kaffeekränzchen? Ich denke die Kleine hat sich sehr über eure Einladung gefreut, aber sie sieht müde aus. Ich denke sie würde gerne nach Hause," sagte Louis vorwurfsvoll.

Der Junge löste seinen Griff. Sie standen dort und sahen Louis mit dämlichen Blicken an. Sie hätten wohl nicht damit gerechnet, dass jemand am Spielplatz auftauchen würde. "Ihr seid wohl zu feige euch gleichstarke Gegner zu suchen. Lass die Kleine los," forderte Louis und die Jungs waren auf einmal föllig kleinlaut.

"Und jetzt verpisst euch!," schrie Louis sie an. Der Junge schubste das Mädchen genau zu Harry. Sie taumelte und er fing sie gerade noch rechtzeitig auf, bevor sie hingefallen wäre. Dann verließen die Jungs zügig den Spielplatz, um nicht noch mehr Ärger zu bekommen.

Das Mädchen zog die schwarze Kappuze ab. "Harry?," fragte sie erstaunt. Harry sah sie überascht an: "Allie? Was machst du denn hier?" Louis grinste. Allie wandte sich in seine Richtung. "Danke. Danke, dass du mir geholfen hast." Louis lächelte sie an.

"Alles okay mit dir Baby?," fragte Harry besorgt. Allie lächelte Harry müde an. Eine Träne kullerte ihr über die Wange. Er wischte sie zärtlich weg, zog sie zu sich heran und umarmte sie fest. Er schlag seine Arme um ihre Taille und sie lehnte ihren Kopf an seine Brust. Dann strich Harry ihr beruhigend über den Rücken.

Nach einer Weile löste sie sich von ihm. "Harry? Wegen eben, es tut mir leid." "Baby, das braucht dir nicht leid zu tun. Das war meine Schuld. Es war dumm von mir. Lass uns ... lass uns einfach Freunde bleiben, okay?" Allie nickte. "Das ist wohl das Beste für uns beide," stellte sie fest. Er nickte, aber in seinen Augen sah sie, dass er log.

*****************************************

Sorry Leute, dass das Kapitel so kurz ist, aber mir ist grade nicht mehr eingefallen :)

Private LessonsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt