Kapitel 6

1.6K 73 4
                                    

*Luise POV *

Am Mittag hatten wir uns etwas zu essen aufs Zimmer bestellt und saßen nun zu dritt um den kleinen Tisch herum zum essen.

Paula saß auf Liams Schoß und kicherte die ganze zeit, da Liam sie immer wieder kitzelte. Ich betrachtete die beiden lächelnd. Es freute mich, dass sie so glücklich waren. Paula war Liams ein und alles. Und umgekehrt auch. Sie hatte mich schon genauso lieb klar, aber mit Liam war das was anderes. Er ließ ihr viel mehr durchgehen. Wenn Liam sie alleine erziehen würde, wäre sie wahrscheinlich eins von diesen Kindern, was von allen als arrogant und verwöhnt abgestempelt wird.

Als wir fertig mit essen waren, spielte Liam ein bisschen mit Paula, sodass ich mich hinlegen konnte. Ich wollte mich gerade auf das Bett nieder lassen, als es klopfte. Ich seufzte und lief zur Tür um zu öffnen und sogar Liam und Paula, die auf dem Boden saßen, sahen auf.

Ich öffnete die Tür und wurde sofort in eine Umarmung gezogen. Als ich einatmete merkte ich am Duft sofort, dass es Louis war. Ich grinste und erwiderte die Umarmung.

Ich hatte Louis schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Er wohnte ja immer noch in London und ich denke, es war sicher ein halbes oder dreiviertel Jahr her, seit wir uns gesehen hatten.

"Louis!" hörte ich Paula freudig rufen und Lou löste sich von mir und nahm Paula auf den Arm, die auf ihn zugerannt kam "Hallo meine süße" sagte er und drückte ihr einen Kuss auf die Wange, woraufhin Paula grinste.

"Hei Louis" grinste Liam, der noch immer auf dem Boden zwischen Paulas Spielsachen saß. "Hei." lächelte Louis und machte die Tür hinter sich zu.

Ich setzte mich aufs Bett und Louis setzte sich mit Paula auf einen der Sessel. "Wie geht's euch?" fragte er und Liam erhob sich langsam.

"Also weißt du mein rücken..." sagte er und Louis stöhnte "Dich frag ich doch gar nicht. Das weiß ich doch schon" sagte er und Liam grinste und setzte sich neben mich.

Ich lachte und antwortete nun Louis. "Uns geht's soweit gut. Ich bin ein bisschen fertig vom Flug aber sonst ist alles okay" versicherte ich ihm und er nickte.

"Darum bin ich hier. Ich wollte fragen ob Paula Lust hat mit mir Madrid zu erkunden. Dann kannst du dich ein bisschen ausruhen" sagte er und Paula horchte sofort auf "Ohja!" rief sie freudig und Liam lachte.

"Soll ich mit euch kommen?" fragte er Paula, doch die sah ihn nur mit einem warumdasdenn Blick an und ich lachte "Ich schätze, das heißt nein" stellte ich fest und Paula nickte.

Liam tat so als wäre er jetzt schwer beleidigt und Paula lächelte und stand von Louis Schoß auf und lief zu Liam. "Ich hab dich trotzdem lieb, daddy" sagte sie und schlang ihre kleinen Arme um Liams Hals und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

Er lächelte und Paula löste sich von ihm und ich half ihr in Schuhe und Jacke. "Viel Spaß" sagte Liam lächelnd und Louis verabschiedete sich von uns und verließ mit Paula an der Hand das Zimmer.

Selbst als ich die Tür schloss, hörte ich noch, wie Paula sofort begann, Louis alles zu erzählen.

Louis und meine Schwester Tara waren Paulas taufpaten und Paula verstand sich super mit ihm. Die beiden bauten oft Mist zusammen und vor allem Harry litt darunter.

Ich lief zurück zum Bett und legte mich sofort hin. Ich nahm ein Kissen und legte es über meinen Kopf. Ich hörte, wie Liam lachte und kurz darauf senkte sich das Bett neben mir und ich spürte, wie sich Liams Arm um mich legte und seinen Atem an meinem Hals.

"Ich habe dich vermisst" murmelte er und ich lächelte "Ich dich auch." eine Weile war es still und ich spürte Liams gleichmäßigen Atem, was mich sehr beruhigte.

"Ist daheim alles okay?" fragte Liam und ich seufzte und drehte mich zu ihm. Seine braunen Augen sahen mich besorgt an und ich lächelte und legte meine Hand an seine Wange.

"Alles okay. Wir waren oft im Park und in der Stadt. Aber Paula hat dich vermisst..." murmelte ich und Liam sah mich traurig an.

"Und ich auch." fuhr ich leise fort und er sah mich an und ich legte lächelnd meine Lippen auf seine.

Als wir uns lösten lächelte er ein bisschen und zog mich näher zu sich "Und wie geht es dir?" fragte er leise und legte seine Hand auf meinen Bauch. Ich lächelte und legte meine Hand auf seine. "Mir geht es gut. Und den beiden auch. Aber Liam, wir brauchen langsam mal die Namen" sagte ich und er sah mich grinsend an.

Ich verdrehte lachend die Augen. "Nein Honey, wir nennen Sie nicht Tom und Jerry. Abgesehen davon werden es Mädchen" meinte ich und Liam zuckte die Schultern.

"Das ist ein Grund aber kein Hindernis" Ich grinste und vergrub meinen Kopf an seiner Brust.

"Liaaaammmmm" stöhnte ich gespielt genervt und er lachte. "Okay okay. Hast du denn eine Idee?" fragte er und ich lächelte und löste mich. "Unzählige Ideen" meinte ich und Liam lachte.

"Wie wäre es, wenn wir eine Liste machen. Und jeden Monat streichen wir ein paar Namen raus, wenn wir sie doch nicht so schön finden und die zum Schluss übrig sind, werden es." schlug er vor und ich nickte eifrig.

"Au ja, das machen wir." meinte ich und Liam stand lachen auf und holte einen Block und einen Stift.

Er setzte sich im Bett auf und ich kuschelte mich an seine Seite. "Also, schieß los" meinte er und ich lächelte.

"Olivia" meinte ich und er zog eine Augenbraue hoch. "Wie kommst du darauf?" fragte er und ich zuckte die Schultern "Ich finde den Namen eben schön" fragte ich und er drückte mir lächelnd einen Kuss auf die Stirn, ehe er den Namen in Schönschrift auf schrieb.

Wir saßen eine Weile da und schlugen abwechselnd Namen vor und diskutierten darüber. Es war schön, Liam endlich wieder bei mir zu haben.

Countryside //L.P. FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt