Kapitel 17

934 57 0
                                    

*Luise POV *

3 Jahre später

"Mommy!" hörte ich Leonor von unten rufen und stellte seufzend den Wäschekorb beiseite, ehe ich nach unten lief.

Meine Tochter stand den Tränen nahe an der Treppe und ich ging vor ihr in die Hocke.

"Was ist denn?" fragte ich und Leonor deutete auf Flora, die mit einem Stofftier, auch Snuggle genannt, im Wohnbereich stand und mich ansah.

"Sie gibt mir Snuggle nicht" beschwerte Leonor sich und Flora sah mich an. "Ich hatte ihn zuerst" konterte sie und ich erhob mich lächelnd.

"Also ich mache jetzt mal einen Kuchen. Wer hilft mir?" fragte ich und sofort lag Snuggle auf der Couch und Flora und Leonor rannten in die Küche. Ich folgte ihnen und schüttelte grinsend den Kopf.

Heute war ein sehr großer Tag. Heute würde Mom das erste Mal seit ihrer Trennung von Dad wieder hier her kommen.

Dad wohnte mittlerweile nicht mehr bei uns.

Er wohnte in der kleinen Stadt nahe der Ranch. Vor circa einem Jahr hatte er Doris kennengelernt. Die beiden hatten sich verliebt und lebten nun zusammen in der Stadt.

Die letzten Jahre hatten Liam und ich uns auf die Ranch und unsere Familie konzentriert.

Wir hatten in dem Gästehaus Zimmer eingerichtet, in denen immer wieder Feriengäste wohnten, die hier reiten wollten.

Natürlich waren es auch manchmal Fans von Liam, aber bis jetzt hatten wir nur sehr, sehr nette Gäste gehabt.

Ich hätte niemals gedacht, dass Liam hier so gut rein passen würde.

In letzte Zeit hatte er wieder öfter Termine in New York, was aber gar kein Problem war, da ich in Michael eine wirklich große Hilfe hatte.

Auch Paula war mittlerweile eine Hilfe auf dem Hof.

Sie war mittlerweile fast acht Jahre alt und hatte mit Stina an einigen Turnieren teilgenommen. Und das erfolgreich.

Sie half Liam im Stall und kümmerte sich mit Michael mittlerweile alleine um die Ponys.

Ava, Flora und Leonor waren mittlerweile drei Jahre alt.

Die drei waren zuckersüß und liebten die Tiere über alles.

Flora und Brownie waren regelrecht unzertrennlich und zusammen mit Paula und Lucas, der mittlerweile fünf Jahre alt war, waren die drei wirklich wie ein Tornado. Es war sehr süß, wenn sie alle zusammen waren.

Ich gab mittlerweile regelmäßig Reitstunden und saß auch selbst wieder öfter im Sattel. Allerdings war heute Sonntag, weswegen ich heute keine Reitstunden gab und bis auf die Pferdebesitzer, die ihre Tiere versorgten, war heute nichts hier los.

Liam und ich hatten uns hier ein richtiges zu hause aufgebaut und ich war sehr stolz darauf.

Während der Kuchen im Ofen war, zogen Flora, Nori und ich und Westen über, da es langsam Herbst wurde und verließen das Haus.

Liam war auf dem Reitplatz und übte mit Trevor das Hindernisspringen.

Paula und Michael, der Ava auf dem Schoß hatte saßen auf den Strohballen, die als Tribüne dienten, und sahen Liam dabei zu.

Ich lief mit Flora und Leonor an der Hand zu ihnen und ließ mich mit Leonor auf dem Schoß neben Michael nieder, während Flora auf Paulas Schoß kletterte, welche sie aber sofort zur Ruhe mahnte und konzentriert zu Liam und Trevor sah.

Ich war wirklich fasziniert, wie aus dem kleinen Stadtkind Paula, die Fashionshows früher so toll fand so ein Pferdefan werden konnte.

Als Liam und Trevor schließlich auch das letzte Hindernis gemeistert hatten klatschten die Kinder und ich begeistert und Liam sah uns lächelnd an, ehe er jemandem hinter uns zu winkte und als ich mich umdrehte entdeckte ich Mom und Frank, die gerade aus dem Auto stiegen und uns winkten.

"Oma!" rief Paula begeistert und setzte Flora neben sich ehe sie aufsprang und auf meine Mom zu rannte.

Flora und Ava folgten ihr strahlend, während Leonor mich fragend ansah.

Da meine Mom nicht so oft hier war, sah sie ihre Enkel nicht so oft und Leonor musste einen Menschen oft sehen, um ein richtiges Vertrauen aufzubauen.

Liam war mittlerweile abgestiegen und kam lächelnd zu uns und gab mir einen Kuss.

"Soll ich Trevor absatteln?" fragte Michael, doch Liam winkte grinsend ab. "Lass mal. Geh du lieber zu Stacey" meinte er und zwinkerte ihm zu, woraufhin Michael rot wurde.

"Wer ist Stacey?" fragte ich lächelnd und ließ Leonor runter, die sich nun ebenfalls mit ihren Schwestern um ihre Oma scharte.

"Meine Freundin" nuschelte Michael und ich grinste "Awww" Michael sah mich an und musste nun auch grinsen.

"Ja... Naja, ich geh dann mal. Wir sehen und morgen nachmittag. Ich hab aber bis ein Uhr Schule und muss erst nach hause zum Essen" erklärte er und ich lächelte.

"Klar. Mach dir keinen Stress" lächelte ich und er nickte und winkte Paula und den Mädchen nochmal, ehe er sich verabschiedete und mit seinem Fahrrad davon fuhr.

Ich sah Liam grinsend an, woraufhin dieser lachte und Trevor fest band, damit wir meine Mom und Frank begrüßen konnten.

"Hallo mein Schatz" lächelte meine Mom, als wir sie erreichten und zog mich in eine Umarmung. Ich erwiderte sie lächelnd und begrüßte dann Frank, während Liam meine Mom begrüßte.

"Schön, dass ihr wieder mal hier seid. Ich hoffe ihr habt Hunger auf Kuchen" lächelte ich und Frank rieb sich lachend die Hände. "Das hört sich sehr gut an."

Während Mom, Frank, Ava, Flora, Paula und ich ins Haus gingen, brachten Leonor und Liam noch Trevor in seine Box.

Der Nachmittag war wunderschön. Es war toll meine Mom wieder mal hier zu haben, auch wenn ich merkte, dass sie sich nicht ganz wohl fühlte. Immerhin hatte sie das alles hier mit meinem Dad aufgebaut.

"Ich geh mal die Ponys versorgen. Michael ist ja sicher schon wieder bei Stacey" meinte Paula schließlich und stand auf.

Ich musste in mich hinein grinsen aufgrund ihrer eindeutigen Eifersucht. Für Paula war Michael IHR bester Freund. Sie wollte ihn nicht teilen.

"Nimmst du mich mit?" fragte Frank und Paula nickte lächelnd.

"Ich auch" meinte Ava flehend und klammerte sich regelrecht an Paulas Bein, woraufhin diese lächelte und ihre kleine Schwester an die Hand nahm.

"Kommst du mit spielen?" fragte Flora an Leonor gewandt, welche begeistert nickte, sich Snuggle schnappte und dann mit ihrer Schwester nach oben lief.

Als die beiden weg waren sah Mom lächelnd zu mir und Liam, der einen Arm um mich gelegt hatte.

"Seid ihr froh, dass ihr das hier gemacht habt?" fragte sie und ich wechselte einen Blick mit Liam, ehe ich lächelnd nickte.

Mom sah mich glücklich an. "Dein Dad hat sich immer gewünscht, dass eine von seinen Töchtern das alles hier weiter führt. Aber ich bin ehrlich. Ich hätte nie gedacht, dass ihr beide mal die Großstadt verlasst" meinte sie lachend und Liam gab mir lächelnd einen Kuss auf die Wange, ehe er sich an meine Mom wandte.

"Glaub mir, das dachten wir auch nicht"

Countryside //L.P. FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt