Kapitel 51

43 3 0
                                    

*Paula POV*

Später am Abend saß ich mit Bailey, die vor etwa einer Stunde ebenfalls gekommen war an der Bar und brachte sie auf den neuesten Stand.

Plötzlich tauchten Colin und seine Kumpels neben uns auf und reichten uns jeweils einen Shot.
Ich hielt eigentlich nicht sehr viel davon, aber einer würde uns vermutlich nicht schaden. Sie standen eine Weile bei uns und ich unterhielt mich etwas mit Charles.

Er war zugegeben sehr lustig und studierte ebenfalls Journalismus, weswegen uns nicht die Themen ausgingen. Er berichtete, dass er in New York aufgewachsen war und dass seine Eltern ebenfalls aus England kamen, aber sie wegen des Jobs seines Vater nach New York zogen, als er drei Jahre alt war.

Ich spürte Baileys Blick auf mir, doch ich ignorierte ihn. Ich wusste, dass sie mir nicht glaubte, dass mit Michael wirklich alles so entspannt war, aber ich wollte nun wirklich nicht darüber reden.

*Michael POV*

Ich hatte eine Weile mit einem alten Schulfreund geredet, als ich Ava entdeckte, die müde und offenbar etwas angetrunken im Türrahmen lehnte. Ich stellte seufzend meine leere Wasserflasche ab und lieg zu ihr hinüber.

„Mikeyyyy" quietschte sie fröhlich, als sie mich sah und ich seufzte.
„Alles klar, komm wir sollten jetzt gehen" meinte ich und sie seufzte theatralisch, ehe sie nickte.
Ich nahm ihre Hand und zog sie hinter mir her, während ich Ausschau nach Nori, Paula und Flora hielt. Ich entdeckte sie schließlich auf der Tanzfläche und schickte sie mit Ava bereits zum Auto, während ich Paula suchte.

Ich fand sie an der Bar, wo sie mit irgendeinem Typen redete, der wohl ein Freund von Colin war und für einen kurzen Moment spürte ich einen Anflug von Eifersucht, doch ich verdrängte diesen Gedanken. Ich hatte ihr versprochen, ihr voll und ganz zu vertrauen und daran würde ich mich auch halten.

Ich ging zu den beiden und Paula lachte gerade über eine seiner Erzählungen, als ich dazukam, ehe sie lächelnd zu mir sah.

„Entschuldigt bitte die Unterbrechung, aber ich glaube, wir sollten gehen. Ava sollte ins Bett." erklärte ich und Paula nickte, ehe sie ihr Glas abstellte und sich von den anderen verabschiedete.

Schließlich umarmte sie den Lockenkopf und ich konnte an seinem Blick sehen, wie toll er sie fand. Ich selbst kannte den Blick nur zu gut.

Während ich mich von Bailey und Colin verabschiedete hörte ich, wie er Paula nach ihrer Nummer fragte, jedoch bekam ich nicht mit, ob sie ihm diese gab.

Als wir zuhause auf den Hof fuhren war ich hundemüde. Die Drillinge hatten die ganze Heimfahrt ununterbrochen gekichert und während ich den Motor abstellte scheuchte Lucas die drei aus dem Auto und ins Haus.

Ich seufzte und legte den Kopf zurück, während ich die Augen schloss. Herrlich diese Ruhe.

Ich spürte Paulas Blick auf mir und als ich die Augen öffnete sah sie mich nachdenklich an.

„Alles ok?" fragte ich etwas unsicher und sie schwieg.

Ich drehte mich nun ganz zu ihr und sah sie fragend an.

„Du meinst es ernst" stellte sie fest und sah mir meine Verwirrung offenbar an.

„Du hast dich so lieb um die drei gekümmert. Ich weiß, das tust du immer, aber heute war es anders. Und du warst nicht ein bisschen eifersüchtig auf  Charles eben. Ich hab dich den ganzen Abend kaum gesehen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, wir hatten beide einen tollen Abend." erklärte sie und ich lächelte.

„Ich bin immer eifersüchtig wenn du so mit einem anderen redest und lachst" sagte ich sanft und Paula legte den Kopf schief.

„Aber ich vertraue dir. Ich hab dir das versprochen und ich werde mich daran halten. Und es fällt mir leicht." fuhr ich fort und sie lächelte etwas.

Countryside //L.P. FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt