Kapitel 28

758 49 2
                                    

*Paula POV *

zwei Wochen später

Ich schloss seufzend mein Mathebuch und schob es beiseite. Ich würde das alles sicher nie verstehen.

Ich hatte die nächste Zeit die erste Prüfungsphase für meinen Abschluss. Aufgrund dessen hatten Mom und Dad mich größtenteils von den Arbeiten auf dem Hof befreit, damit ich lernen konnte.

Das bedeutete, dass an Michael nun mehr Arbeit hängen blieb, was ihm aber nichts aus zu machen schien.

Allgemein war er die letzte Zeit wirklich toll. Er half mir beim lernen und nahm mir auf dem Hof so viel wie möglich ab.

Allerdings hatte ich meinen Eltern immernoch nichts von uns erzählt und ich glaubte, dass ihn das verletzte.

Ich wollte es ihnen schon so oft sagen, aber der Zeitpunkt war nie gut gewählt.

Und merkwürdigerweise hatten es sogar meine Schwestern geschafft, sich nicht zu verquatschen.

Ich stand seufzend auf und lief zum Fenster.

Den ganzen Tag saß ich nun schon hier drinnen. Vorher hatte es geregnet, aber nun war draußen strahlender Sonnenschein.

Gerade fuhr Lucas auf den Hof und stellte sein Fahrrad ab, ehe er zur Haustür lief.

Die letzte Zeit traf er sich mit Nori mindestens genauso häufig wie mit Flora. Ich wusste nicht, ob sie sich geküsst hatten oder ob sie zusammen waren oder so, aber es freute mich, dass sie sich gut verstanden und das nun endlich mal zumindest ein wenig auf die Reihe bekamen.

Es klopfte an meiner Zimmertüre und Mom steckte den Kopf herein.

"Bist du fertig mit lernen?" fragte sie und ich nickte lächelnd, woraufhin sie grinste und mit dem Kopf nach draußen deutete.

"Kommst du dann mit Dad und mir zum ausreiten?" fragte sie und ich zog überrascht eine Augenbraue hoch, nickte dann aber.

Kurze Zeit später saß ich in Mikas und ritt zusammen mit Mom und Dad auf Bella und Trevor vom Hof.

Eine Weile redeten wir über den Hof, meine Lernfortschritte und die anstehenden Turniere, sowie Dads nächste Termine in New York.

Doch als wir gerade an einem kleinen Bach entlang ritten brachte Dad eine Frage, die mich völlig aus der Bahn warf.

"Wann wolltest du uns eigentlich erzählen, dass du mit Michael zusammen bist?" fragte er streng und ich wäre fast vor Schreck vom Pferd gefallen.

"Wie bitte?!" fragte ich und sah ihn und Mom geschockt an. Seit wann wussten sie das bitte?

Dad musterte mich streng, ehe sich ein Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitete.

Hä?  War er nun böse oder nicht?

"Dachtest du wirklich, wir würden das nicht mitbekommen?"  fragte Mom und lächelte sanft.

Ich sah die beiden sprachlos an. Natürlich hatte ich das nicht geglaubt. Aber naja, irgendwie ja auch schon.

"Woher wisst ihr es?" fragte ich schließlich erstickt und Dad sah zu Mom, ehe er antwortete.

"Süße, wir sind dich nicht blind. Ihr habt euch verändert und glaub nicht, wir merken es nicht, wenn er sich abends zu dir schleicht, worauf wir noch zu sprechen kommen" fügte er leise hinzu und Mom lachte, während ich knallrot wurde.

Warum mussten wir das denn besprechen?!
"Wie lange schon?" fragte Mom schließlich und ich sah die beiden an.

"Seit circa einem Monat"  murmelte ich schließlich und und die beiden sahen mich an.

"Tut mir leid, dass ich es euch nicht gesagt habe. Ich wollte ja, aber der Zeitpunkt war immer schlecht. Ich wollte Michael nicht in Schwierigkeiten bringen. Ich weiß, dass ihr ihn gern habt, aber ich wusste nicht, wie ihr auf das alles reagieren würdet, ich meine er ist um einiges älter als ich und ich verstehe, wenn ihr euch Sorgen macht.

Aber er ist toll. Er ist immer für mich da und ich vertraue ihm. Er hilft auf dem Hof und versteht sich mit meiner Familie und meinen Freunden super.

Ich liebe ihn"

*Liam POV *

"Ich liebe ihn" bei diesen Worten schoss mein Kopf nach oben und ich sah meine kleine Tochter alarmiert an.

Auch Luise, die neben mir ritt war deutlich angespannt und wir beide starrten Paula an.

Meine kleinen Paula liebte Michael.

Von ihr zu hören, dass sie verliebt war, war ein äußerst merkwürdiges Gefühl.

Gestern war sie doch noch meine kleine Prinzessin, die ich beschützen musste und nun hatte sie einen Freund.

Ich sah zu Luise, die mich leicht anlächelte, aber ich wusste, dass sie das selbe dachte.

"Mom? Dad?" fragte Paula unsicher und Luise sah sie lächelnd an.

"Du liebst ihn?" fragte sie und Paula sah uns einen Moment an, ehe sie langsam nickte und lächelte.

Luise nickte und sah dann wieder zu Paula. "Okay" meinte sie schließlich und Paula sah sie überrascht an "Okay?" wiederholte sie, als könne sie nicht fassen, was ihre Mutter gerade gesagt hatte.

"Ihr habt nichts dagegen, wenn ich mit ihm zusammen bin?" fragte sie ungläubig und ich strich Trevor über die Mähne, ehe ich ihr antwortete.

"Nein. Ich finde das aber auch nicht unbedingt zum Luftsprünge machen. Ich mag Michael, aber du bist eben immernoch mein kleines Mädchen. 

Und wehe er bricht dir das Herz" erklärte ich und Paula lächelte.

"Das wird er nicht. Ganz sicher."  erwiderte sie lächelnd und ich bemerkte Luises besorgten Blick.

Automatisch machte sich in mir wieder ein schlechtes Gewissen breit. Ich hatte Luise auch schon einmal sehr weh getan.

Ich war betrunken, aber dieses Mädchen zu küssen war mit Abstand das schlimmste, was ich in meinem Leben getan hatte. Ich hatte meiner großen Liebe damit sehr weh getan.

Und genau aus diesem Grund wollte ich auf keinen Fall, dass Paula auch verletzt werden würde.

Ich sah zu meiner Tochter, die lächelnd neben uns her ritt und gedankenverloren über Mikas Mähne strich.

Sie hatte nun also einen Freund. Und dann auch noch Michael.

Ich spürte eine Hand an meiner und als ich mich umdrehte sah ich Luise, die mich lächelnd ansah. Ich drückte ihre Hand und beugte mich zu ihr, um ihr einen Kuss auf die Wange zu geben, was auf dem Rücken der Pferde relativ schwer war.

Als ich mich lächelnd wieder aufrichtete sah ich noch, wie Luise und Paula einen Blick wechselten, ehe beide ihre Pferde antreiben und los galoppierten.

"Wer zuerst zu hause ist!" rief Paula lachend und ich gab ein empörtes "Hey!" von mir, ehe ich den beiden lachend folgte.

Meine Mädels halt. Verrückt wie immer.

Countryside //L.P. FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt