Kapitel 22

947 56 6
                                    

*Michael POV *

Ich lehnte am Geländer des Reitplatzes und sah grinsend zu, wie Paula Tom, der auf einem der Ponys saß, über den Reitplatz führte.

Harry lief neben den beiden und hielt Tom fest, da er nicht wirklich die Körperspannung aufbrachte, die fürs reiten nötig war, sondern so sehr damit beschäftigt war, Paula etwas zu erzählen.

Ich betrachtete Paula lächelnd. Sie war wirklich süß mit dem kleinen und sah immer wieder lächelnd zu mir.

Ich zuckte zusammen, als Flora, die plötzlich neben mir stand mir freundschaftlich den Ellenbogen in die Seite stieß.

"Au" grinste ich und rieb mir die Seite.
Flora sah mich grinsend an und setzte sich auf den Zaun und sah lächelnd zu Paula und Tom.

"Wie macht er sich?" fragte sie und ich lächelte und setzte mich neben sie.

"Ganz gut denke ich. Paula ist eine super Lehrerin" meinte ich und Flora grinste mich an.

"Für dich ist sie doch sowieso die beste" grinste sie und ich sah sie überrascht an, wurde aber rot.

Flora sah mich grinsend an, ehe sie den Kopf schüttelte und wieder auf den Reitplatz sah.

"Wie lange wollt ihr noch so tun, als wäre nichts zwischen euch?" fragte sie und ich sah sie an.

"Da ist nichts" sagte ich, glaubte mir aber selber nicht.

"Ja sicher." meinte sie und ich hörte deutlich die Ironie.

"Es könnte alles kaputt machen" murmelte ich und sah zu Paula, die gerade über einen von Harrys Witzen lachte.

Dieses wunderschöne Lachen.

Flora sah wieder zu mir und lächelte etwas.
"Michael hör zu. Meine Schwester ist furchtbar stur und zugegeben auch ziemlich kompliziert. Aber eins weiß ich sicher du gehörst zu den wichtigsten Menschen in ihrem Leben und du bist auf dem besten Weg der wichtigste zu werden.

Aber dafür musst du dich auch etwas trauen. Paula ist schüchtern, gerade wenn es um Jungs geht. Aber was glaubst du, wie viele der Jungs an unserer Schule sich für sie interessieren?" fragte sie und ich runzelte automatisch die Stirn.
Jap. Eindeutig eifersüchtig.

"Aber sie hat nie einen wirklich wahrgenommen. Wegen dir" fuhr Flora fort und ich sah sie erleichtert, aber auch überrascht an.

"Du bist nett, lustig und zugegeben, du siehst nicht schlecht aus" grinste sie und wackelte mit den Augenbrauen, woraufhin ich etwas lachen musste.

"Mom und Dad mögen dich und Nori, Ava und ich auch. Du gehörst quasi schon zur Familie und Paula hat nur Augen für dich. Sie war so froh, als du wieder gekommen bist.

Aber wenn du das jetzt verdirbst bist du wirklich ein Idiot." meinte sie und ich sah sie nachdenklich an.
Flora war immer ehrlich und direkt. Sie würde mir das alles nicht sagen, wenn es gelogen wäre.

Und abgesehen davon war ich der Ansicht, dass ihre Schwestern Paula besser kannten als irgendjemand sonst.

Ich sah wieder zu Paula, die gerade Tom, der sie strahlend ansah und lächelte dann.

"Wenn ich...Wenn ich den ersten Schritt mache" fing ich schließlich an und wandte mich dann an Flora."Denkst du sie würde es zulassen?" fragte ich und Flora grinste und sprang vom Zaun.

Paula kam mit Harry und Tom zu uns und Flora grinste mich noch einmal an. "Finde es raus"

Dann nahm sie Paula die Zügel aus der Hand, und führte das pny Richtung Stall.

Countryside //L.P. FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt