DREI

1.1K 58 20
                                    

"Ja und das wäre dann unser Zimmer. Leider müssen wir uns eins gemeinsam teilen, aber vielleicht macht es dir ja nichts aus. Ich bin dann unten und bestell uns wie geplant was zu Essen."

"Ja, ja. Mach das.", sagte er nur dazu und schmiss sich auch das neue Bett neben meinem. Das kann ja mal werden.

Nachdem ich die beiden Pizzas bestellt habe, ging ich ins Wohnzimmer und machte den Fernseher an. Nachdem ich mich auf die Couch gesetzt habe, ging ich auf WhatsApp um Felix wieder zu schreiben.

"Hey. Ich sag's dir. Er ist der Horror. Das komplette Gegenteil von uns. Außerdem heißt er nicht Günther, sondern Thaddeus."

Kurz darauf schrieb Felix zurück.

"Thaddeus ist auch ein guter Name dafür XD
Du tust mir total Leid. Das war ja das Letzte, was du noch haben wolltest. Soll ich vorbeikommen? "

"Ja klar. Habe eh keine Lust mit ihm alleine zu sein. Ich habe gerade Pizza bestellt."

"Okey. Bin in 5 Minuten da."

Nachdem ich die Nachricht gelesen habe, sperrte ich wieder mein Handy und schaute etwas Punkt 12 auf RTL. Um diese Uhrzeit läuft eh nichts besseres. Soll ich vielleicht hoch gehen und mit Taddl reden, oder nicht? Vielleicht ist er ja etwas netter, wenn wir uns besser kennen.

Nach einer Weile verflog mir wieder der Gedanke, als es an der Tür klingelte. Entweder ist es der Pizzabote oder Felix. Zur Sicherheit schnappte ich mir die 20 €, die auf der Kommode im Flur lag. Letztendlich öffnete ich dann die Tür. Es war also Felix.

"Hey Kleiner.", begrüßte er mich und umarmte mich brüderlich. Schließlich kennen wir uns schon seit dem Kindergarten. Schon damals waren wir sehr gut befreundet.

"Nenn mich nicht so. Nur weil du größer und älter bist als ich.", gab ich von mir und schlug ihm leicht in seine Schulter. Felix ist ein richtiger Riese. Etwa 1,80 m groß, obwohl er erst 17 ist.

"Du solltest übrigens mal wieder zum Friseur gehen. Deine Haare sind ja wieder total gewachsen."

"Schön, dass du nur über mich meckerst. Mache ich eh nach meinem Geburtstag. Ist ja etwa nur noch ein Monat.", gab ich als Antwort, während wir ins Wohnzimmer liefen, nachdem er seine Schuhe ausgezogen hat.

"Wirst du ihn den dieses Jahr feiern? Du wirst ja nur einmal im Leben 16."

"Na ja. Vielleicht. Ich weiß es noch nicht. Lass uns mal nach oben gehen, dann stelle ich euch mal vor." Darauf nickte Felix nur und wir begannen hoch zu laufen. Ich würde ja jetzt lieber mit Felix und den anderen Jungs am Rheinufer mit dem Longboard fahren und einfach nur die schöne Gegend genießen, aber nein. Taddl ist ja auch noch da. Vielleicht hat er ja ein Longboard. Ich könnte ja mal nachfragen.

Irgendwann bemerkte ich dann auch, dass wir schon oben angekommen sind. Ohne zu klopfen öffnete ich die Tür, wo Taddl es sich auf seinem Bett gemütlich gemacht hat und irgendetwas an seinem Handy schrieb.

"Also, das ist Taddl. Taddl, das ist Felix. Einer meiner besten Freunde. "

"Hey.", gab Felix freundlich von sich, woraufhin Taddl uns einfach anstarrte und nichts sagte. Plötzlich klingelte es wieder an der Tür und ich ging davon aus, dass es der Pizzabote war.

"Ich komme dann gleich wieder." Mit diesen Worten verschwand ich die Treppen runter.

brotherly love. || Tardy FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt