ELF

882 52 6
                                    

Ich wurde von einem komischen Geräusch geweckt. Oder war es doch Musik? Ich hörte genau hin. Klassische Musik.
Klassische Musik?
Ich versuchte meine Augen leicht zu öffnen, damit ich etwas erkennen kann, ohne dass man sieht, dass ich wach bin.

Thaddeus saß auf dem Fensterbrett bei dem offenen Fenster und er hielt etwas glühendes in der Hand. Eine Zigarette.

"Ich weiß, dass du wach bist.", kam es von ihm. Schließlich öffnete ich meine Augen ganz und setzte mich aufrecht hin.

"Woher?"

"Man hört es an deiner Atmung.", antwortete er und zog an der Zigarette. Nach einer Weile pustete er die graue Rauchwolke wieder in die Luft. Ohne darüber nachzudenken stand ich auf und setzte mich gegenüber von ihm auf das Fensterbrett.

"Warum hörst du klassische Musik?"

"Es beruhigt mich. Es nimmt mir die Angst."

"Angst vor was?", fragte ich nach. Doch anstatt zu antworten, schaute er weiterhin aus dem Fenster zur leuchtenden Stadt mit ihren leuchtenden Farben.

Irgendwann wurde mir doch kalt und ich begann zu zittern. Ich bin ein kalter Mensch. Mit ist irgendwie so gut wie immer kalt.

"Du zitterst.", stellte er fest.

"Ich zitter so gut wie immer. Mir ist so gut wie immer kalt."

Total unerwartet legte er plötzlich seinen Arm um mich, was mir aufgrund seiner Körperwärme die Kälte nahm. Er roch nach Rauch, was bei ihm aber nicht so schlimm ist.

"Wie machst du das."

"Was meinst du?", fragte er verwirrt.

"Dass du mich ständig faszinierst? Wie schon gestern, zumindest glaube ich, dass es schon nach Mitternacht ist, habe ich anfangs gedacht, dass du ein ganz anderer Mensch bist. Wie geht das? Wir kennen uns gerade mal zwei Tage."

"Ich weiß es nicht. Es tut mir leid Ardian, aber ich kann deine Frage leider nicht beantworten."

"Nenn mich bitte nicht Ardian. Ich mag diesen Namen nicht. Nenn mich einfach nur Ardy."

"Das werde ich nicht tun, da dein Name Ardian ist. Du nennst mich auch immer Thaddeus, obwohl alle anderen mich Taddl nennen."

"Thaddeus passt halt besser zu dir." Daraufhin schwieg er nur, woraufhin ich auch einfach an Thaddeus gekuschelt aus dem Fenster schaute und die Aussicht genoss.
Irgendwann fielen mir dann doch die Augen zu und ich schlief ein.

brotherly love. || Tardy FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt