ACHTZEHN

774 42 1
                                    

Seit etwa einer Stunde sitze ich auf einem Klettergerüst auf einem Spielplatz und beobachtete den dunklen Rhein. Es war zwar dunkel, aber trotzdem konnte ich einige kleine Wellen erkennen, die die Steine nass machten. Ich schloss einige Sekunden meine Augen und lauschte den kleinen Wellen, als ich plötzlich Schritte hinter mir hörte. Ich sah mich um, doch die Dunkelheit verschluckte meine Sichtweite.

"Hallo?", rief ich ins Dunkle, bekam jedoch keine Antwort. Was hätte ich den erwartet? Dass mich ernsthaft jemand sucht? Gerade wollte ich mich wieder umdrehen, als sich ein Gewicht neben mich nieder ließ und mich zum zusammenzucken brachte.

"Warum bist du vorhin weggegangen?", fragte mich diese wundervolle dunkel Stimme und einblaue Augen musterten mich.

"Ich... Ich weiß es selber nicht. Das versuche ich gerade selber herauszufinden.", gab ich als ehrliche Antwort und sah wieder zum Rhein. Thaddeus seufzte nur.

"Ist es wegen mir? Die anderen haben gesagt, dass seitdem ich hier bin du anders geworden bist." War er etwa besorgt? Ich kenne ihn zwar nicht lange, aber das hätte ich von ihm echt nicht erwartet. Er war so verschlossen und mysteriös, andererseits ist er es immer noch. Und schon wieder denke ich über ihn nach.

"Nein, nein... Vielleicht... Ja oke. Ja! Du hast recht." Ich traute mich ihn anzusehen.

"Aber warum? Habe ich dir etwas getan?" Er hörte sich traurig an. Seit wann zeigt er solche Emotionen. Sogar beim Lasertag hat er mich ignoriert, obwohl wir in einem Team waren. Ich verstehe seine Logik einfach nicht.

"Du bist so verschlossen Thaddeus. Ich verstehe es einfach nicht. Zu anderen bist du ganz anders als zu mir. Habe ich dir was getan?" Diesmal schaute ich ihn an und bemerkte, dass seine Augen gerade eher blau, als grün sind. Er lächelte leicht. Warum lächelt er jetzt?

"Du hast mir gar nichts getan, A. Du musst nur verstehen... Ich kann dir das jetzt nicht sagen. Es tut mir leid." Somit sprang er runter und rannte weg.

A? Und warum rennt er denn jetzt weg? Was meinte er damit, dass er es mir nicht jetzt sagen kann? Sollte ich ihm vielleicht folgen? Ach scheiß drauf.
Somit sprang ich auch runter und folgte ihm.

brotherly love. || Tardy FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt