VIERZEHN

856 41 3
                                    

"Gehst du eigentlich öfters zu Partys?", fragte ich Thaddeus, als ich frisch geduscht und fertig angezogen vom Bad kam.
"Eigentlich schon.", antwortete er darauf, ohne jeglichen Gefühlen in der Stimme. Irgendwie redet er ja immer so monoton. Ist mir gar nicht aufgefallen
Still liefen wir dann nach einer Weile aus der Wohnung. Zuvor hinterließ ich meinen Eltern noch einen Zettel, dass wir unterwegs waren und es spät werden kann. Klar darf ich eigentlich nicht so lange raus, aber meine Eltern waren damit einverstanden.
Irgendwann kamen wir dann auch an der Wohnung von Rotpilz an, dessen Haustür unten schon offen war und wir ohne zu klingeln reinkamen. Oben jedoch war die Tür veschlossen. Thaddeus versuchte trotz des Lärms vergeblich zu klingeln.
"War wieder einmal klar." , sagte ich zum ersten Mal, seitdem wir aus dem Haus gegangen sind. Wir hatten einfach kein Gesprächsstoff, obwohl ich natürlich mehr über ihn herausfinden wollte. Letztendlich holte ich mein Handy aus der Hosentasche und versuchte jemanden anzurufen.

"Wen rufst du an?", fragte Thaddeus, als er gesehen hatte, dass ich mein handy am Ohr hielt.

"Felix. Vielleicht ist er ja scho-."

"Hallo?", meldete sich eine altbekannte Stimme aus dem Hörer.

"Oh hey, Dner. Bist du schon bei Felix?"

"Nein noch nicht. Bin auf dem Weg. Wieso fragst du?"

"Wir stehen gerade vor seiner Wohnungstür, aber keiner macht auf.", sagte ich leicht verzweifelt.

"Dann wartet dort auf mich. Ich komme gleich vorbei und wir finden zusammen eine Lösung rein zu kommen.", sagte er lächelnd. Woher ich ds wusste? Man kann es heraushören.

brotherly love. || Tardy FF ||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt