Ich sah auf. Wieder einmal sitze ich am wunderschönen Rheinufer, nur diesmal waren auch alle anderen dabei. Simon, Dner, Rotpilz, Rewi und Thaddeus. Dner und Rotpilz, also Felix und Felix, nennen wir so, damit wir sie unterscheiden können. Aus irgendeinem Grund reden gerade alle mit Thaddeus und ich bin irgendwie außerhalb dieser Gruppe und sitze alleine. Es wundert mich total, dass Thaddeus auf einmal total nett ist, doch ich weiß überhaupt nichts über ihn, da er meine Fragen einfach nicht beantworten will. Er ist anders. Anders als wir, aber trotzdem gleich. Wie kann das sein?
"Ardy kommst du mit?", fragte mich Simon. Ich sah ihn verwirrt an. Wohin gehen sie hin?
"Wir gehen was essen. Beim Mac oder so. Also kommst du mit?" Ich dachte kurz darüber nach. Würde es was bringen, wenn ich jetzt mitkomme, während Thaddeus dabei ist? Sie interessieren sich doch eh hauptsächlich nur für ihn.
"Klar. Warum nicht."
Wir liefen schon etwa 5 Minuten und ich fühle mich total beobachtet. Von Thaddeus. Während die anderen vorne miteinander reden, laufen wir schräg nebeneinander ganz hinten. Anscheinend haben die anderen ihn wohl schon ausgefragt und können nichts mehr mit ihm anfangen. Ist nur ne Vermutung. Irgendwann kramte er in seiner Hosentasche und holte eine Zigarette inklusive Feuerzeug heraus."Du rauchst?", fragte ich nach woraufhin Thaddeus nur nickte und sich seine Zigarette anzündete. Schließlich zog er an ihr und atmete den grauen Rauch aus. Eigentlich hasse ich es wenn andere Leute rauchen, aber bei ihm ist es irgendwie anders. Bei ihm ist es gar nicht so schlimm. Irgendwie ist es bei ihm so faszinierend. Anscheinend bemerkte er, dass ich ihn die ganze Zeit anstarrte und starrte mich auch an.
"An was denkst du gerade?", fragte er nach. Wird er es jetzt immer fragen?
"Ist egal."
"Nein, ist es nicht. Erzähl schon."
"Ich mag es eigentlich nicht, wenn jemand raucht, aber bei dir... bei dir ist es irgendwie anders. Ich weiß es hört sich komisch an, aber es ist halt irgendwie so.", erklärte ich und wurde leicht rot. Ich kann einfach nicht über so etwas reden.
"Ich verstehe es schon. Das muss dir nicht peinlich sein."
Ich wurde noch roter und schaute auf den Boden, damit er es nicht bemerkt. Ich hasse einfach solche Momente.
"Magst du auch einmal ziehen? ", bot er mir an. Ich sah ihn letztendlich doch an.
"Ne danke. Passt schon." Er zog noch einmal daran.
"Fang nie an zu rauchen."
"Du hast du gerade gefragt, ob ich auch will und sagst, dass ich nie anfangen soll?"
"Einmal eine Zigarette zu rauchen, heißt nicht gleich, dass du anfangst zu rauchen, sonst bist du davon abhängig."
"Warum hast du dann damals angefangen?"
"Weil mich damals keiner davor gewarnt hat."
DU LIEST GERADE
brotherly love. || Tardy FF ||
Fanfiction|| Mein Leben seit dem ich ihn kenne? Chaotisch. Nein. Viel schlimmer. Aber ich liebe es. Würde ich ihn nicht kennen wäre mein Leben stinknormal und langweilig, doch das will ich nicht. Ich brauche mehr von ihm. Er ist es, der mein Leben auf den K...