Everyone makes mistakes

10 1 0
                                    

So viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf umher. Ich wusste nicht wirklich, was ich jetzt darüber denken sollte. Ja, jeder machte mal Fehler. Aber trotzdem hätte ich irgendwie mehr von ihm erwartet. Ich hatte ihn einfach nicht für jemanden gehalten, der so etwas tut. Naja, es war ja auch Alkohol im Spiel gewesen, aber das machte es auch nicht besser.
Natürlich wusste ich nicht, ob ihn seine Freunde vielleicht einfach nur dazu gedrängt hatten, noch weiter bei ihnen in der Bar zu bleiben. Dort hatte er dann vielleicht zu viel getrunken und hatte deshalb mitgemacht. Vielleicht...
Fakt war, dass er und seine Freunde bei einer Schlägerei beteiligt gewesen waren. Und dass mich das ernsthaft an seinem Charakter zweifeln ließ. War er wirklich so, wie er sich gab? War mein Bild von ihm wirklich richtig?
Mit diesen Gedanken schlief ich ein.

Und mit diesen Gedanken wachte ich auf.
Er war immer mein erster Gedanke gewesen, seitdem ich ihn kennengelernt hatte. Aber noch nie war dieser Gedanke so schmerzhaft gewesen wie heute.
Trotzdem schaute ich wie immer sofort nach, ob es eine Nachricht von ihm gab. Und tatsächlich.
"Es tut mir leid. Ich habe einen Fehler gemacht, das weiß ich. Es war allein meine Schuld, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Aber ich habe daraus gelernt und werde mich beim nächsten Mal anders verhalten."
Mit einem Mal waren alle Zweifel weg. Wie hatte ich auch nur je an seinem Charakter zweifeln können? Er hatte perfekt reagiert, genauso wie ich es mir gewünscht hatte.
"Ich vergebe dir", flüsterte ich, obwohl ich wusste, dass er mich nicht hören konnte. "Ich vergebe dir. Weil nichts unsere Liebe zerstören kann. Weil ich weiß, wer du bist, egal was du tust. Es sollte mir leid tun, weil ich gezweifelt habe. Wir brauchen nicht so zu tun, als wäre das alles nie passiert, wir müssen nichts vergessen und verdrängen. Es hat uns nur noch stärker gemacht und für immer aneinander gebunden. Für immer."

Kein Anfang ohne Ende - kein Ende ohne AnfangWo Geschichten leben. Entdecke jetzt