Schritt für Schritt

1.1K 50 11
                                    

PoV: Taddl
Jeden Tag wie komme ich in dieses Gebäude in dem Leben begonnen, beendet und gerettet werden kann und jeden Tag wieder stelle ich fest dass es ein furchtbarer Ort ist. Jeden verdammten Tag sehe ich schwer verletzte Menschen, unter anderem meine Liebe des Lebens. Jeden Tag werde ich mit Leben und Tod konfrontiert. Jeden Tag sinken meine Hoffnung dass Ardy je wieder leben wird. Ich höre auf die guten Seiten des Lebens zu sehen, denn ohne Ardy ist die gute Seite meines Lebens verschwunden. Ohne ihn habe ich keinen Sinn mehr zum Leben. Jeden Tag sagt meine Mutter mir dass ich bestimmt noch mal lieben werde, falls Ardy nicht überlebt. Das macht mich extrem wütend. Sie behandelt Ardy als wäre er nur ein Gegenstand den man austauschen könnte. Mittlerweile komme ich ihn jetzt seit 2 Wochen jeden Tag im Krankenhaus besuchen und wechsel das Wasser der roten Rosen die vor dem großen Fenster stehen durch dass ich ihn jeden Tag beobachten kann. Die Blätter der Rosen fallen aus, so, wie meine Hoffnung schwindet. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber quälend langsam. In der Schule wollen sie mich fertig machen, ich werde immer gewalttätiger. Seitdem Ardy im Krankenhaus liegt werde ich immer krimineller. Ich trinke mehr Alkohol rauche, schreibe schlechte Noten und habe mich tätowieren lassen. Jeden Tag komme ich mit der Angst ins Krankenhaus dass der Arzt mir sagen könnte dass wir die Maschinen abschalten muss. Aber nicht heute. Und nicht morgen. Und auch nicht in den nächsten zehn Jahren. Denn Ardys Überlebenschance steigt jeden Tag einen Prozent. Heute nach 2 Wochen des Betens liegt seine Überlebenschance bei 29%. Ich darf zwar immer noch nicht zu ihm ins Zimmer, aber das Wissen dass es ihm jeden Tag besser geht, macht mich glücklich. Doch es bleiben immer noch die Fragen. Die Ärzte können wir nicht garantieren dass sein Gedächtnis noch vorhanden ist. Es kann sowohl sein dass dein Gedächtnis wie beim alten ist aber auch dass er wieder das Gedächtnis eines einjährigen Babys hat. Ich habe mir geschworen was auch immer passiert ich werde mich um ihn kümmern. Und wenn er wieder laufen lernen muss oder wie es ist zu sprechen und zu lieben. Ich werde ihm, Schritt für Schritt, schon zeigen wie das alles geht schließlich ist er mein Freund. Wenn er sich danach dazu entschieden hat dass ich gehen soll, dann werde ich gehen wenn es das Beste für ihn ist. Wenn er unglücklich mit mir ist, bin ich auch unglücklich. Wenn wir beide unglücklich sind bringt uns das auch nichts. Unsere ganze Beziehung und somit mein ganzes Leben hängt von seiner Entscheidung ab, ob er mich noch liebt oder nicht. Liebt er mich nicht mehr, lebe ich nicht mehr.

Ahhh. Zwischendrin in den Worten habe ich immer selber gedacht: stirbt Ardy jetzt oder nicht? 29%... denkt ihr das reicht? Ich wäre mir da ja nicht mal so sicher... Bis später, meine cuten Cutties♡

Mobbing und Liebe || Tardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt