Kapitel 15

65 3 2
                                    

TOCK TOCK
Der ganze Ball Saal wurde ruhig.
Dann wurde die Prinzessin angesagt.
" Ihre Majestät die Mond Prinzessin und ihr Begleiter das Oberhaupt des Drachenclans.
Serenety warf ihm einem überraschten Blick zu.
Er war das Oberhaupt? Das hatte sie nicht gewusst. Er grinste nur.
Dann führte er sie voran, durch die Tür.

Alle Augen waren auf sie gerichtet.
Am liebsten wäre sie sofort umgedreht und weg gelaufen doch Sam hielt sie fest.
Er führte sie zum Geländer, sie ließ ihn los und hielt sich daran fest.
Jetzt nur keine Panik.
Der Rücken gerade, das Kinn erhoben, sie holte tief Luft
"Guten Abend meine lieben Gäste. Es freut mich das so viele erschienen sind, danke für ihr Erscheinen."
Sie senkte leicht den Kopf als Zeichen des Dankes.
Der ganze Saal verbeugte sich, das war ihr Zeichen das sie die Treppe runter und auf ihren Platz musste.

Sam führte sie sehr gut. Er gab ihr den Halt den sie brauchte und brachte sie auf ihren Sitz neben dem König.
Sam bezog seinen Platz, schräg hinter ihr.
Sie sah sich um, im Grunde waren alle aus ihrer Klasse hier. Natürlich mit ihren Eltern, den Oberhauptern der Clans.
Serenety hoffte nur das die Maske ausreichte damit sie keiner erkannte.

Die Festlichkeit lief sehr gut.
Auch der König hielt eine Rede über den 18 Geburtstag seiner Tochter.
Das war der Aufruf für die Gäste das es nun Zeit wurde für die Geschenke.

Rick und Constantin hatten einen Plan. Sie hatten zusammen gearbeitet ohne sich gegenseitig zu töten, das war schon bewundernswert, doch es ging noch weiter.
Sie mussten gucken das sie Serenety alleine sprechen konnten. Doch wie sollten sie das anstellen?
Constantin fertigte einen Zettel an und ein Diener sollte ihn überreichen.
Doch der Diener sah ihn verächtlich an und meinte " Die Prinzessin nimmt keine Zettel an."
Er brauchte einiges an überredungskunst, und dann machte der diener es doch. Wenn auch widerwillig.

Jeder Clan trat einzeld vor und sprach seine Glückwünsche aus. Danach folgte das Geschenk.
Dabei waren edele Stoffe, Schmuck aus Gold und Silber, eine Kiste voll mit Gold, ein Trinkpokal mit Edelsteinen verziert und einiges an Gemälden.
"Man sie hatte recht was die Geschenke anging."meinte Rick
"Du hast ja keine Ahnung. Meine Familie wird den Vogel abschießen."
Erwiderte Constantin.

Als nächstes war Constantin' s Clan dran. "Euer Majestät. Glückwunsch zu eurem Geburtstag. Als Geschenk haben wir zwei Menschen für euch, die euch in jegliche Hinsicht dienen sollen."sagte Constantin's Vater.
Zwei junge Mädchen traten vor und verbeugten sich.
Constantin konnte nicht mehr als entschuldigend gucken.
Serenety war völlig entsetzt über dieses Geschenk, doch sie ließ sich nichts anmerken und bedankte sich wie bei allen anderen Gästen auch. Nur das lächeln musste sie sich aufzwingen.

Als letztes kammen Rick und sein Rudel.
Von ihnen gab es jede Menge Felle. Rick grinste und zuckte die Schultern.
Alles war besser als echte Menschen zu bekommen.

Während der ganzen Prozedur bekamm Sam den Zettel von Constantin. Darauf stand:

Wir müssen dich ganz dringend sprechen Serenety.
Constantin und Rick.

Sam stutzte er beugte sich zu ihr runter und gab ihr die Nachricht weiter.
"Die beiden wollen mit dir alleine reden."
"Jetzt?"fragte sie.
"Es scheint wichtig zu sein"
"Ich kann hier jetzt noch nicht weg. Kannst du sie fragen ob es wirklich so wichtig ist?"
Sam nickte und war Sekunden später verschwunden.

MondprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt