Kapitel 5

107 6 0
                                    

Es vergeht einiges an Zeit und alles läuft bestens. Sam und Serenety sind voll integriert und auch die beiden scheinen langsam miteinander warm zu werden.
Sam wartet nach schulschluss vor der Schule auf Serenety als ihn unverhofft Constantin anspricht. " Ich weiß wer du bist."
Sam zuckte die Schultern " Es hätte mich auch gewundert wenn nicht."
Vampiere haben so ausgeprägte Sinne das es fast unmöglich ist sie zu täuschen. Sam wusste das, daher war Constantin ja auch ein Risikofaktor.
" Ich dachte der Drachenclan wäre ausgestorben?" "Tja anscheinend nicht." Sam hatte nicht die geringste Lust auch nur eine Sekunde länger mit ihm zu reden.
" Wenn beschützt du?" Constantin's Stimme war schneidend, doch das beeindruckte Sam nicht im geringsten. " Ich beschütze niemanden."
" Das kauf ich dir nicht ab."
" Es ist mir völlig egal was du mir glaubst oder nicht."

Es gab eine kurze Pause bevor Constantin laut dachte " Soweit ich weiß gehören die Mitglieder des Drachenclans zur persönlichen Leibgarde des Königshauses. Ihr steht seit Jahrtausenden in ihren Diensten."
Ok das konnte ein echtes Problem werden. Warum waren diese Vampiere auch so scheiß inteligent?
Constantin dachte weiter.
" Folglich bist du hier um jemandem aus diesem Hause zu schützen. Und die einzige die Schutz brauchen könnte ist die Prinzessin. Da du und Serenety kurz nach einander gekommen seit bleibt nur ein Schluss. Du beschütz Serenety weil sie die Prinzessin ist."
Tja recht hatte er, aber das hieß noch lange nicht das Sam auch nur ein Wort davon bestätigen würde.
" Du kannst glauben was du willst, nur hör auf mich mit so nem Mist voll zu labern."

Sam verzog sich er konnte auch wo anders auf Serenety warten. Doch er musste etwas gegen Constantin Unternehmen... und zwar schnell.

Constantin blieb zurück und dachte nach. Er würde schon noch herausbekommen ob Serenety die Prinzessin war oder nicht. Er würde sie ganz einfach angreifen lassen. Von irgend einem Laufburschen. Doch er musste aufpassen, er wollte sie ja nicht töten nur Verletzten. Oder besser gesagt versuchen sie zu verletzen, den wenn sie tatsächlich die Prinzessin war würde Sam sie unter allem Umständen schützen. Doch falls er sie aus irgend einem Grund doch verletzen sollte, konnte das für ihn echt böse enden. Den Anschläge aufs Königshaus wurden mit dem Tode bestraft.

MondprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt