Kapitel 2

142 5 1
                                    

Natürlich hätte sie es wissen müssen. Kaum war die Pause da wurde sie geradezu belagert. Einfach jeder wollte alles über sie wissen. Wer sie genau war, was ihre Hobbys waren, welcher Spezies sie angehörte. Doch die schwierigste Frage war wer ihre Eltern waren. Sie musste natürlich lügen doch sie versuchte in der nähe der Wahrheit zu bleiben, das war eigendlich immer der beste Weg.

Das Problem war nur das dies hier eine Sonderklasse war. Hier war nur die Elite. Die besten und reichsten von allen. Es war mehr als ungewöhnlich das es hier mitten im Schuljahr einen Neuankömling gab, vor allem einen dessen Eltern im Grunde nichts vorzuweisen hatten.

Serenety war schockiert, ließ sich aber nichts anmerken. Sie wusste gar nicht das es so eine Klasse gab. War ja klar das ihr Vater sie ausgerechnet in diese Klasse stecken musste. Es gefiel ihr nicht das sie lügen musste doch sie hatte ja keine Wahl. Wenn sie als normale Schülerin durchgehen wollte blieb ihr nichts anders übrig.

Für die anderen Schüler war es unverständlich das so jemand ohne Geld oder Ansehen in dieae klasse ging, doch sie fanden Serenety nett. Na ja nicht alle fanden sie nett, das sollte sie später noch merken.

Als der Schultag endlich zu Ende war, war Serenety völlig erschöpft. Doch sie fühlte sich gut. Endlich hatte sie ein Stück Freiheit für sich gewonnen.
Zuhause angekommen fragte ihr Vater natürlich wie es gelaufen ist. " Es war gut. Genau so wie ich es mir vorgestellt hatte." Das war zwar nicht die ganze Wahrheit aber sie konnte schlecht Schwäche zeigen. Serenety konnte nicht sagen was ihr Vater dachte, doch sicher dachte es wie immer nur an den politischen Vorteil des ganzen.

" Ich will dir jemanden vorstellen."
Aus dem Schatten trat ein Junge. Na ja junge ist eigendlich das falsche Wort, er war groß und hatte ein breites kreuz. Sein oberteil lag so eng an das man jede Konter seiner Muskeln sehen konnte. Sein Haar war kurz und Silber sowie seine Augen. Sein Gesicht war kantig und düster. Er stand da mit verschränkten armen und sah aus wie ein Fels in der Brandung . " Das ist Sam Dragon. Er ist vom Drachenclan und er wird ab jetzt dein Beschützen sein."

MondprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt