Bevor so zurück in den Ball Saal ging ordnete sie ihre Haare, entfernte das restliche Konfetti und setzte die Maske wieder auf.
Sam kontrollierte noch mal alles und nickte dann zufrieden.
"Geh schon mal vor ich komme gleich nach."meinte Sam.
Serenety umarmte ihn und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Vielen dank für alles."
Sam drückte sie kurz an sich. Man war sie weich.
Als sie einen Schritt zurück trat sah er das glitzern in ihren Augen und wusste er hatte alles richtig gemacht.
Auch der König sah dieses glitzern, doch er dachte das wäre von der Party die er organisiert hatte. Er war stolz auf sich selbst.Sam ging nochmal zurück zu Rick und Constantin.
"Sag mal hat sie das mit dem Tanzen ernst gemeint?"Fragte Constantin.
Sam seufzte. "Ich fürchte ja. Sie weiß nicht welche Bedeutung das hat. Ihr Vater hält es geheim. Sie hat euch als eure Freundin gebeten mit ihr zu tanzen." Erklärte Sam.
"Das mag ja alles sein aber offiziell ist jeder, der mit ihr Tanzt ein potenzieller Heiratzkandidat."
"Ich weiß das,sie nicht. Sie wäre sicher verletzt wenn wir als ihre Freunde sie nicht zum tanzen auffordern ,wo sie uns doch drum gebeten hat."
Mehr hatte Sam nicht zu sagen also ging er.
Tja jetzt lag es an ihnen.Die Festlichkeit lief unbeirrt weiter. Doch Serenety fiel das alles nicht mehr so schwer, sie wartete eigentlich nur darauf das sie jemand zum tanzen aufforderte.
Eigentlich war es schon komisch das das noch niemand getan hatte,doch darüber dachte sie nicht viel nach.Constantin und Rick war ziemlich unwohl zu mute. Natürlich wollten sie Serenety den Wunsch erfüllen und mit ihr Tanzen doch das war nicht so einfach. Die beiden Rassen standen nicht gerade sehr weit oben in der beliebtheits Liste und ihre Eltern wären sicher sauer.
Constantin wusste genau was sein Vater davon halten würde.Sam wusste genau welche Konsequenzen es hatte wenn er sie zum tanzen aufforderte,doch das störte ihn nicht. Er würde alles tun um sie glücklich zu machen. Das war sein Job.
Also trat er vor und verbeugte sich "Darf ich ihre Majestät um den nächsten Tanz bitten?"
"Natürlich. " kam die Antwort. Serenety freute sich tierisch, das hatte noch gefehlt um den Tag perfekt zu machen.
Das getuschel und gestaune der Gäste nahm sie gar nicht war."Hat er sie ernsthaft gefragt?"Constantin konnte es kaum glauben. "Ich glaub schon. "Erwiderte Rick.
Er hatte also tatsächlich den Anfang gemacht.
"Shit. Aber eins sag ich dir,ich tanze keinen Walzer. "
Constantin hatte sich entschieden. Gegen jede Regel und den sicheren Widerstand seiner Familie,würde er ihr als ihr Freund den Wunsch erfüllen mit ihr zu tanzen.
Das konnte ja lustig werden.Sam führte sie auf die Tanzfläche. Der König fand das ganze zwar irritierend doch es gab schlechtere Kandidaten.
Die beiden fingen an zu Tanzen.
"Vielen dank. Ich dachte schon heute will keiner mit mir tanzen."
Sam wusste leider auch genau woran das lag. Doch er konnte es ihr nicht sagen.
"Ach was . Meine Aufgabe ist es schließlich dir jeden Wunsch zu erfüllen."
Serenety lachte" Quatsch. Deine Aufgabe ist es mich zu beschützen."
"Ja das ist meine Aufgabe als Oberhaupt des Drachenclans. Aber als dein Freund muss ich an deinem Geburtstag doch mit dir Tanzen."
Jetzt mussten beide lachen.Sam stellte einen geistigen Kontakt mit Rick und Constantin her.
"Denkt daran das sie eure Freundin ist. Und außerdem wäre es eine Blamage wenn nur einer mit ihr Tanzen würde."
"Jaja....wir machen es ja."
"Das freut mich zu hören. Denkt nur an die Etikette. Ihr müsst nicht sie fragen ob sie mit euch tanzt sondern mich da ich der letzte Kandidat bin der mit ihr Tanzt."
"Ja verdammt. Wir kennen die Etikette."
Der Tanz endete,doch noch bevor Sam sie zu ihrem Platz zurück führte trat Rick vor.
" Ich bitte darum den nächsten Tanz mit der Prinzessin tanzen zu dürfen."
Sam nickte einmal.
"Warum fragt er den dich?" Fragte Serenety sichtlich verwirrt.
"Das ist eine Gesellschaftliche Regel."
Kam von Sam die Antwort.
Eine diereckte Lüge war es ja nicht.
Das war ihr neu doch sie nahm es hin weil sie einfach froh war tanzen zu können.Mit Rick zu tanzen war anders als mit Sam. Rick machte Witze und alberte herum. Sie musste sich zusammen reißen damit sie nicht in schallendes Gelächter ausbrach.
Rick war wirklich wunderbar egal wie schlecht sie sich fühlte er sorgte dafür das sie sich besser fühlte.
Als auch dieser Tanz vorbei war folgte die ganze Prozedur mit Constantin.
DU LIEST GERADE
Mondprinzessin
FantasySie Ist Die Prinzessin Des Mondreiches Doch Eigendlich Will Sie nur eine normale Schülerin sein. Am Anfang scheint es tatsächlich zu funktionieren Doch ihr Blut und ihr Erbe sind stärker.