Letztes Kapitel

74 6 4
                                    

Heute war es also so weit.
Heute sollte sie gekrönt werden. Ihr Vater hatte die Einladungen abgeschickt und alles für die Feier haute organisiert.
Wenn sie heute gekröhnt wurde konnten sie nicht mehr zu Schule gehen, nicht mehr unbeschwert nach draussen.
Doch so war es nun mal, sie hatte sich damit abgefunden. Sie wollte eine gute Königin sein, so wie ihre Mutter und das würde sie auch schaffen.
Sie hatte mit ihrem Vater abgesprochen das sie auch auf die Party ging, allerdings als ganz normales Mädchen, wenigstens zu Anfang.
Es war das letzte mal also stimmte ihr Vater zu.

Er hatte sich total verändert seit ihre Mutter da war. Und wie es aussah näherten sie sich langsam an. Doch es war noch ein langer weg.
Serenety hatte jetzt ihren eigenen Raum in dem sie ihre Geschäfte erledigen musste.
In den letzten paar Tagen hatte sie einen Plan gefasst.
Sie schickte nach ihren Freunden.
Und sie kamen.
Rick, Constantin, Kai und Marcus.
Sie begrüßten sich.
"Ich möchte über was sehr wichtiges mit euch sprechen." Sie war sehr ernst und das musste sie auch. Es ging um ernste Angelegenheiten.

"Ich würde euch alle gerne um etwas bitten. Kei, ich möchte das du dich in Zukunft um euer Dorf kümmerst da Sam und ich nicht so oft vorbeibkommen können wie wir es gerne hätten.
Marcus, dich möchte ich bitten mein neuer Sicherheits Chef zu werden. Rick, du sollst mein neuer Finanzberater sein. Ich weiß du hast so einiges in Kopf und es wäre eine Schande das zu verschwänden.
Und dich Constantin hätte ich gerne für meine medizinische Abteilung. Denkt in Ruhe darüber nach."
Damit waren sie entlassen und sie gingen auch. Nur Constantin blieb.
Sie sah das er sehr bedrückt drein blickte.
" Du musst das nicht tun. Ich möchte einfach nur das du selbst entscheidest was du willst. Unabhängig von deiner Familie oder mir."
Constantin nickte nur und ging ebenfalls.
Serenety hatte diese Aufgaben mit Absicht denjenigen zu geteilt. Sie wusste bei jedem wo die stärken lagen und auch welche Interessen Sie hatten.
Jetzt lag es nicht mehr an ihr zu entscheiden. Das sollte jeder für sich.

Die Feier lief wunderbar. Serenety mischte sich unter die Leute und genoss ihre Anonymität, zum letzten mal.
Viele ihrer Schulfeunde war da, froh sie zu sehen weil es schon etwas länger her war. Sie redeten viel und natürlich gab es allerlei Gerede.
"Ich hab gehört sie soll sehr hübsch sein."sagte eine.
"Ja und sehr mächtig auch. Sie soll den Prinzen der Sonne fertig gemacht haben."meinte ein anderer.
"Ich freu mich schon darauf sie endlich mal zu sehen."
"Wirs ja auch Zeit. Sie hat sich lange genug versteckt."
"Ich hoffe sie wird eine gute Königin. Was meinst du Serenety? "
"Ich glaube sie wird ihr Bestes geben."antwortete sie.
Es war schön hier zu sitzen und dem Gerede zuzuhören. Schade das diese Zeit allzu bald vorbei sein würde.
Sie würde das vermissen, und ihre Klassenkameraden auch.
Sie sah Sam, der auf sie zu kam. Jetzt war es also so weit.
Er flüsterte ihr ins Ohr das alles bereit war. Sie nickte und stand auf.
Alle am Tisch sahen sie an. Sie lächelte und meinte.
"Es war sehr schön euch kennen gelernt zu haben."

Verständnislose Blicke folgen.
Sie verbeugte sich leicht und verließ den Tisch.
"Hey Serenety wo willst du den hin?"rief ihr noch jemand nach doch sie reagierte nicht. Sam führte sie sicher durch die Menge.
Ihre Freunde sahen ihr nach und verstanden die Welt nicht mehr.
Sie stellte sich in die Nähe des Trohns auf. Einer rief
"Was machst du da Serenety? " ein lachen folge. Alle dachten sie würde sich einen Spaß erlauben.
Der König trat vor.
"Liebe Gäste. Ich freue mich das alle so zahlreich erschienen sind. Und nun möchte ich ihnen die neue Königin des Mondreiches vorstellen."
Er trat beiseite und Serenety nahm seinen Platz ein.

Kein Gerede, kein Rascheln ja nicht mal ein Atmen war zu hören.
Sie schloss die Augen und im nächsten Moment erstrahlte der ganze Saal in Mond Licht, welches von ihr ausging.
Und dann stand sie da in einem traumhaften Kleid in Silber, ihre Haare vielen offen auf ihre Schultern und auf dem Kopf trug sie die Krone. In der rechten Hand hielt sie den Mondstab. Und auf ihrer Stirn war der halb Mond abgebildet.
Lächelnd sah sie in die Menge.
Wieder trat der König vor.
"Meinen Damen,meine Herren, Oberhäuter und alle anderen. Die neue König." Er verbeugte sich vor ihr.

Es dauert einige Sekunden bis alle begriffen was eben passiert war. Vor allem diejenigen die mit ihr zur Schule gegeangen waren verschlug es die Sprache.
Doch einer nach dem andern kniete nieder.
Das Oberhaupt der Vampire sträubte sich am meisten doch auch er zeigte seinen Respekt indem er sich hin kniete.
Das war das Zeichen das sie akzeptiert wurde und alle Clans zu ihr standen.

Es rührte sie fast zu Tränen. Sie hätte nicht damit gerechnet das wirklich alle hinter ihr stehen würden.
"Es erfüllt mein Herz mit Freude zu sehen das ihr alle mir folgen werdet."
Sie lies eine Welle iher Macht durch den Saal gleiten. Alle trugen nun ihr Zeichen. Nun waren es ihre Untertanen, sie waren ihr treu ergeben.
Nun war es an der Zeit einige Dinge zu ändern.
"Als neue Königin habe ich einige Dinge bekannt zu geben.
Sohn des Oberhauptes des Werwolf Rudels tritt vor."
Und Rick trat vor, wie immer mit einem blöden grinsen im Gesicht.
"Rick, ich bitte dich mein neuer Finanzminister zu werden. Nimmst du diese Stelle an?"
"Meine Fähigkeiten gehören euch. Meine Majestät."
Er verbeugte sich und stellte sich zu ihr.
"Bruder des Oberhauptes des Drachenclans Kai Dragon tritt vor."
Und auch Kai tat vor.
"Kei ich bitte dich, das du dich um dein Dorf kümmerst als stellvertretendes Oberhaupt. Nimmst du diese Stelle an?"
"Meine Zeit gehört euch,meine Majestät."
Er verbeugte sich ebenfalls und stellte sich auf Serenety's andere Seite.
"Bruder des Oberhauptes des Drachenclans Marcus Dragon tritt vor."
Und Marcus trat vor.
"Marcus ich bitte dich der oberste Sicherheits beauftragte des Königshauses zu werden. Nimmst du diese Stelle an?"
"Meine Kraft gehört euch, meine Majestät."
Auch er verbeugte sich und stellte sich neben Rick. Das schwerste zum Schluss.
"Sohn des Oberhauptes der Vampire tritt vor."
Zögerliche trat Constantin vor. Sein Vater wollte ihn noch aufhalten doch er war schneller.
" Constantin ich bitte dich ab jetzt die neue medizinische Abteilung zu leiten. Nimmst du diese Stelle an?"
Constantin sah sie an und dann seinen Vater. Und dieser war wütend, so richtig wütend. Was sollten er nur tun?
Serenety sah wie unentschlossen er war also ging sie runter zu ihm.

"Constantin. Du musst diese Stelle nicht annehmen. Ich möchte nicht das du Probleme bekommst. Ich will nur das du tust was du willst und was du für das richtig hälst. Und das sag ich dir als Freundin, nicht als Königin."
Constantin sah sie an und sie lächelte. Voller Liebe und Güte, sie meinte es völlig ernst mit dem was sie sagte, das wusste er und das war der Ausschlag gebend Punkt.
Nun lächelte auch er.
"Mein Wissen gehört euch meine Majestät."

Doch bevor er sich verbeugen kann nimmt sie ihn in den Arm.
Auf den Vieren erschienen ebenfalls Zeichen doch andere als bei den normalen Untertanen. Als Zeichen der besonderen Verbundenheit.
Constantin gesellte sich zu Kai.

"Und als letztes. Sam, Oberhaupt des Drachenclans tritt vor." Doch Sam trat nicht vor sie,sondern neben sie.
"Mit Stolz und voller Liebe kann ich nun verkünden das sich das Königshaus mit dem Drachenclan verbindet. Liebe Gäste dies ist Sam Dragon mein zukünftige Ehemann und König des Mondreiches."

Es folge Applaus. Alle waren völlig aus den Häuschen vor allem ihre ehemaligen Mitschüler. Es war gut das sie akzeptiert wurden. Und es freute sie.
So konnte ein neues Königreich erblühen. Voller Liebe und Freude.
Sam sah Serenety tief in die Augen
"Ich liebe dich."
"Ich liebe dich auch."antwortete sie.

Ende




------------------------------------------------------------

Ich hoffe sie hat euch gefallen.
Ich bin offen für Kritik egal ob positiv oder negativ.
Ich danke vielmals für's Lesen, voten und die Kommentare.
Vielen vielen dank

MondprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt