Kapitel 16

61 3 0
                                    

Constantin und Rick fanden einen Raum der von den Gästen nicht benutzt wurde. Die Bibliothek.
Dort fand sie Sam dann schließlich.
Er öffnete die Tür um hatte sofort jede Menge Konfetti im Gesicht.
"Alles gute....."
Pause. Alle drei sahen sich an.
"Man Sam was machst du den hier?"motzte Rick.
"Was ICH hier mache...." Konterte Sam. Er sah sich um. Auf dem Tisch stand eine Torte und es waren ein paar Luftballons in Luftschlangen verteilt.
Er lächelte "Ihr wollt eine Party für sie machen."
"Ja na und? Sie Ist schließlich unsere Freundin."meinte Constantin trotzig.
Sam grinste immer noch. Die beiden hatten sich tatsächlich zusammen getan um das hier zu organisieren. Das war auch für ihn eine Überraschung.
"Ok ich bring sie gleich. Aber wir kommen durch die Tür dahinten." Er zeigte an die gegenüber liegende Wand.

Serenety saß wie auf heißen Kohlen. Was konnte so wichtig sein das die beiden sie ausgerechnet heute sprechen wollten.
Endlich war Sam zurück.
"Sie wollen das du dich mit ihnen triffst."
"Worum geht es den?"
"Das sollen sie dir lieber selber sagen."
Das klang nicht sehr gut.
Dieses gesellschaftliche Getuhe nahm einfach kein Ende. Ihr fiel es immer schwerer sich auf die Leute vor sich zu konzentrieren.
Endlich hatte sie etwas Luft.
"Vater ich werde mich kurz zurück ziehen."
"Geht es dir etwa nicht gut?"es lag echte Besorgnis in seiner Stimme.
"Das alles ist ziemlich anstrengend. Ich brauch nur eine kleine Pause."
Der König nickte und sie verließ den Ball Saal.

Sam ging vor. Sobald sie aus den Ball Saal war konnte Serenety nicht mehr an sich halten. "Was ist den nur los? Was kann den so wichtig sein das sie es riskieren das meine Tarnung auffliegt?"
Sam führte sie durch einen Geheimgang zu der Tür die in die Bibliothek führte. Natürlich ließ er sie vor gehen. Während sie die Tür öffnet "Ich schwöre wenn das nicht wichtig ist....."
Zack hatte auch sie Konfetti im Gesicht.
"ÜBERRASCHUNG"

Völlig perplex stand sie da. Es dauerte mehrere Sekunden bis sie Begriff was hier los war. Sie sah den Kuchen und die Dekoration.
Das hier war eine Party. Sie sah die beiden an und ihr fehlten die Worte. Sie musste kräftig schlucken
"Habt ihr beide das alles extra für mich gemacht? "
"Jup. Mit allem was zu so einer Party dazugehört." grinste Rick.
"Ich weiß gar nicht was ich sagen soll." Ihre Stimme zitterte leicht.
" Wie wäre es mit danke?"scherzte Constantin.
"Danke." Sie umarmte die beiden herzlich. Sie war tatsächlich mehr als dankbar.

Diese zweite Party gefiel ihr tausend mal besser als die andere. Sie konnte lachen und Essen und musste nicht aufpassen was sie sagte oder Tat.
Sie hatte das erste mal im Leben Spaß an ihrem Geburtstag. Das würde sie niemals vergessen.
Nachdem sie sich mit Kuchen voll gestopft hatten und vor lachen alle tränen in den Augen hatten kamen sie zu den Geschenken.

Constantin schenke ihr ein Buch, von dem die Verkäuferin sagte das Mädchen das wohl mögen.
Rick schenke ihr ein Kuscheltier in Form eines Wolfes. Sehr süß.
Und natürlich hatte auch Sam ein Geschenk.
Von ihn bekam sie ein Armband. Es war weder aus Gold noch mit Edelsteinen besetzt,doch es war genau das, dass sie seit Wochen in einem Schaufenster gesehen hatte und sehr hübsch fand.
Alle hatten sich Gedanken um sie gemacht,doch einer besonders.

Leider wurde es langsam Zeit das sie zurück zur anderen Party ging. Es fiel ihr schwer doch sie hatte keine Wahl. Die vier verabredeten sich noch das sie sich nach der Veranstaltung in Serenety's Zimmer trafen um den rest des Kuchen zu essen.
Sie stand an der Tür und drehte sich noch mal um.
"Und vergesst nicht,ich will auf jeden Fall tanzen."
Dann war sie auch schon verschwunden.
Rick und Constantin standen da und sahen sich an. Hatte sie das wirklich gesagt?
Hatte sie, anscheinend hatte sie keine Ahnung was das für Konsequenzen haben würde.

MondprinzessinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt