Kapitel 45

352 17 6
                                    

Meine Mutter war das ganze Wochenende nicht zu Hause, Lukas Mutter und sie waren zusammen in einem Spar.

Lukas und ich haben deswegen ausgemacht das er bei mir übernachtet und wir Filme schauen und quatschen.

Bevor Lukas kam, räumte ich auf und fand dabei, den Brief den mit Lukas geschrieben hatte.

Als sie sich nicht gesehen haben.

Ich lass den Brief noch einmal.

Was soll das bedeuteten, er wollte sich auch umbringen.

Ich hatte das vorher nie so gewiechtig gehandelt, beim ersten Lesen, aber jetzt.

Sprang es mir ins Gesicht und ich konnte nicht weg sehen.

Warum bin ich nur so blind?

Ich muss ihn drauf ansprechen, mit ihm reden. Ich will ihn beschützen, ihn verstehen.

Auch wenn es heißt ihm meine Geschichte komplett zu erzählen.

Und das hatte ich noch nie getan.

Weil es das schwerste ist mir immer so schwer fällt, über so was zu reden.

Ich legte den Brief weg und machte weiter. Jetzt waren alle Zimmer im Haus blitze blank und  ich konnte mich gut ablenken.

Ich schob gerade einen Kuchen in den Ofen als es an der Tür klingte.

Natürlich,wer hätte es gedacht war es Lukas. Ich umarmte ihn und küsste seine Wange. Durch seine Haare wuschelte ich auch. Seine Haare waren so wunderbar weich.

"Ich liebe deine Haare!" grinste ich ihn an.

Er grinste zurück und ging rein.

Dann sah ich erst seine riesige Tasche

"Also ich hätte nichts dagegen das du hier einziehst, aber ich hätte doch gerne bescheid gewusst."

"Nein, ich zieh nicht ein!  Ich hab nur so viel für Wochenende dabei, das uns ja nicht langweilig wird." erklärt er mir.

" Also hast du eine ganze Tasche voller Kondome und Sexspielzeug?" Frage ich ihn frech. Dabei schaute ich fragend, aber breit grinsen ironisch.

"Nein, das Sexspielzeug hab ich zu Hause gelassen, aber ich hab Süßkram und DVDs dabei! Später können wir dann über das Sexspielzeug reden, aber ich denke das du auch genug hier hast?!"

er grinste frech.

Ja wenn du das so haben willst, kannst du es gerne haben.

"Ja, Nein hier habe ich nichts derartiges, dafür gehe ivh doch immer zu dir weiß du doch?! Spaß bei Seite, willst du was essen?" Du hast heute aber nicht gewonnen.

Warum kann er mich so schnell auf die Palme bringen? Dieser Junge.

"Ja ich würde sehr gerne etwas essen."

Wenn er nur aufhören könnte so zu gucken. Dieser Blick... Nein! Julia! Aus!

Wir gingen in die Küche und ich nam den Kuchen und den Flamkuchen aus dem Ofen. Beide waren genau perfekt fertig geworden. Toll wenn alles so reibungslos funktioniert. Wenn das doch immer so sein könnte...

______________________________________

Warum immer ich?!  ;oWo Geschichten leben. Entdecke jetzt