Kapitel 48

270 13 7
                                    

Was hat er gesagt. Er liebte mich?!

Ich wusste es schon davor aber es jetzt so aus seinem Mund zu hören war schon ein größes Stück.

"Aber du weißt doch auch nicht die ganze Wahrheit über mich. Du bist so offen zu mir gewesen und jetzt werde ich es dir gleich tun. Ich lege meine Karten auf den Tisch. Und wenn du mich dannach immer noch lieben kannst, nach dem du weißt wie kaputt ich bin, dann sehen wir weiter."

Lukas nam meine Hand, in seine und streichelte sie.

Das beruhigt mich ein wenig.

Wenn nicht jetzt dann nie.

Du musst das jetzt tun, wenn er jetzt geht tut's weniger weh als wenn er später geht.

"Meine Eltern wollten eigentlich keine Kinder. Sie waren schon damals zerstritten konnten sich aber nicht trennen. Weil sie schon zu sehr von einander abhängig waren.

Als ich geboren worden bin, blieben sich nur Wegen mir zusammen.

Doch es wäre besser gewesen wenn sie sich gleich getrennt hätten.

Den es gab jeden Tag immer aggressive Fights, meine Eltern schreihen einander nur noch ständig an.

Und ich saß immer in der Ecke meines Zimmers, weinte, hielt mir die Ohren zu

und weinte. Weil ich das alles nicht mehr ertragen konnte.

Ich fühlte mich so hilflos, so alleine und außenrum war dieses aggressive laut starke Geschrei.

Eines Abends war es extrem heftig.

Wir aßen gerade zu Mittag und aufeinmal finden sie wieder wegen irgendeinen kleine Zeig zu streiten und es eskalierte so stark das mein Vater meiner Mutter eine Ohrfeige gab.

Darfhin sie angefangen hat zu weinen, mein Vater hat sofort unverzüglich seine Koffer gepackt und ist gegangen.

Eine Woche später ist mein Mutter zum Anwalt und hat die Scheidung beantragt.

Die erste Zeit hat sie sehr viel geweint und ich musste sogar neben ihr schlafen, so dass ich sie immer trösten konnte.

Jetzt geht es ihr zum Glück viel besser.

Ich war für sie da oder habe es immer versucht. Und das tue ich immer noch.

Wir haben die Scheidung gut durch gebracht. Das leben fing an sich zu normalisieren.

Aber dann hatte ich einen Schweren AutoUnfall.  Ich habe einfach nicht aufgepasst und war zu leicht sinnig.

Ich lag eine Woche im Koma.  Und das erste was ich sah war meine Mutter, weinend voller Kummer nur wegen meiner Blödheit. Habe ich ihr so viel Kummer und leid gebracht. Ich habe es in ihren Augen gesehen. Dieser Schmerz , ja ich sah auch ihre aufgewachsene Erleichterung als ich sie angeschaut habe. 

Aber ich erinnere mich immer noch an diesen Schmerz.

Dann kam ich auch schon in die 5 Klasse und wurde ab da nur noch gemobbt. Ich war alleine und fühlte mich so als würden die anderen mit ihren Beleidigungen recht haben.

So als würde ich es verdienen. Da hasste ich mich selber aber schon längst.

Es ging so weiter und mein Hass wuchs.

Und jetzt bin ich so kaputt.

Das man mich nicht mehr lieben kann, wenn ich kann mich ja nicht mal selber lieben... "

Warum immer ich?!  ;oWo Geschichten leben. Entdecke jetzt