Flutpfote kam auf Kleepfote zu. »Du, ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich dich manchmal ungerecht behandelt habe. Doch im Kampf habe ich gemerkt, was wirklich in dir steckt und dass du nicht unnütze bist. Tut mir wirklich total leid!« Kleepfote schnurrte. »Macht nichts. Es ist doch ein natürlicher Instinkt, dass man nicht gleich jeder Katze vertraut. Und ich versuche, eine so gute Clankatze zu sein, wie ich kann.« Flutpfote schnurrte ebenfalls. »Möchtest du mit mir Frischbeute teilen?«, fragte er hoffnungsvoll. Kleepfote konnte nicht widersprechen. Sie hat noch nie mit einer Clankatze Frischbeute geteilt. »Such dir was aus«, forderte Flutpfote Kleepfote auf und zeigte zum Frischbeutehaufen.
Kleepfote suchte sich eine Makrele aus dem Frischbeutehaufen aus und brachte sie zu Flutpfote. Sie setzten sich an den Rand der Lichtung, wo es schön schattig war und teilten sich die Makrele, während sie den schönen Sonnenuntergang beobachteten. Die rötlichen Strahlen flackerten zwischen den Blättern hervor und wenn man bis zum Waldrand laufen würde, dann konnte man ihre wunderschöne Spiegelung auf dem See beobachten. Kleepfote liebte diesen Ort. Doch nicht nur wegen den schönen Plätzen, sondern auch weil sie bei einem sehr tollen Clan leben durfte.
Plötzlich kamen zwei Schüler auf Kleepfote und Flutpfote zu. Murmelpfote und Sonnenpfote. Sonnenpfote und ihr Bruder Kranzpfote sind die ältesten Schüler im Schülerbau. Sie werden wahrscheinlich bald zu Kriegern ernannt. Sonnenpfote hatte orangenes Fell, das mittags wie eine Sonne leuchtet und Kranzpfote hatte ebenfalls ein orangenes Fell, das aber noch mit bräunlichen Tönen vermischt war. An den einen Körperstellen zeichneten sich leichte Tigerstreifen ab und am Kopf sahen die aus wie einen Kranz, der ihm um die Ohren gesetzt wurde.
»Wir haben dir, Salbeipfote und Efeupfote ein Moosnest im Schülerbau eingerichtet.«, berichtete Sonnenpfote und nickte Kleepfote zu. »Vielen Dank euch beiden«, schnurrte Kleepfote. »Und du bist mit mir, Murmelpfote, Flitzpfote und unseren Mentoren zur Abendpatrouille eingeteilt", fuhr Sonnenpfote mit dem Bericht fort und schaute zu Flutpfote. »Ja, ich weiß, Sanftflosse hat mich schon informiert.«, gab er genervt zurück. Sanftflosse war seine Mentorin. Sie hatte dunkelbraunes Fell, das an manchen Stellen schon fast schwarz wirkte und türkise Augen.
Doch Kleepfote war ziemlich müde. »Ich leg mich mal in mein neues Moosnest. Sind Salbeipfote und Efeupfote schon da?« Sonnenpfote nickte. »Wir mussten ihre Nester sozusagen um sie herum bauen.«, miaute sie mit einem amüsierten Zucken in ihren Schnurrhaaren.
Als Kleepfote in den Schülerbau schlüpfte, waren ihre Geschwister nirgendwo zu sehen. Doch ihre Gerüche waren frisch, fast schon zu frisch. Als sie sich nach ihrem neuen Nest umschaute, fiel plötzlich etwas auf ihren Rücken und sie wurde zu Boden gedrückt.
DU LIEST GERADE
Die finstere Rache
FanfictionIn der Geschichte geht es um drei junge Katzen, die den Namen Klee, Efeu und Salbei tragen. (Aus Klee's Sicht wird erzählt x3) Sie sind auf sich alleine gestellt, seit ihre Mutter ihr Leben für sie gab. Doch eine Katze erwartete sie bereits. In eine...