An euch Leser

336 15 48
                                    

Vielen Dank, an alle, die meine Geschichte bis hierhin fertig gelesen haben!

Ich bin mit noch nicht sicher, ob ich eine Fortsetzung schreiben sollte. In dieser Fortsetzung würde der RuinenClan eine große Rolle spielen. Wahrscheinlich würde sie aus der Sicht von Schattenkern geschrieben werden, der, wie ich in diesem Buch erwähnt habe, mit Sonnenpracht, Wisperpfote, Kastanienwind und Löwenpfote auf eine Reise ging, da er von Aromastern wegen Verrat verbannt wurde. Ich würde mir auch überlegen, ob ich Kleetau oder Efeukralle, vielleicht sogar Flutmähne ebenfalls nochmals eine besondere Rolle geben sollte.

Aber zuerst lese ich meine ganze Geschichte nochmals durch, um zu schauen, ob ich irgendwo etwas übersehen habe oder Fehler gemacht habe.

Ein paar Fragen an euch lieben Leser:

Wie hat euch meine Geschichte gefallen? Ich würde mich auch gerne über Kritik freuen, ob sie positiv oder negativ ist spielt keine Rolle.

Welcher ist euer Lieblings-Charakter und weshalb?

Welchen Charakter mögt ich nicht so und weshalb?

Wie findet ihr das Ende?

Welcher Teil meiner Geschichte fandet ihr am tollsten?

Und nun noch ein paar Fakten zu meiner Geschichte:

- Anfangs hatte ich vor, Welkstern weiblich zu machen

- Zuerst wollte ich Efeukralle statt Salbeiklang sterben lassen

- Das Ende war zuerst anders geplant. Denn ich wollte Anfangs wirklich, dass Welkstern seine Existenz verlieren wird und für immer vernichtet wird. Doch als ich die Träume aus seiner Vergangenheit geplant habe, tat er mir plötzlich leid, da seine ganze Familie ihn verlassen hat. So plante ich ein neues Ende und baute dies natürlich gleich in die Prophezeiung mit ein.

- Welkstern ist eine weiße Katze. Kleetau, Nachtschweif und Perlentanz sind schwarze Katzen. Dieser Kontrast habe ich extra so gewählt. Denn Schwarz steht für eine dunkle Finsternis und Weiß für Licht, Frieden und Vollkommenheit. Ich fand es deshalb cool, die Rollen gleich zu tauschen, sodass der Bösewicht weiß war und die Katzen auf der guten Seite ein schwarzes Fell haben. Denn ich möchte nicht immer nach diesen typischen Klischees gehen.

- Einige haben mir vorgeschlagen, so wie bei der dritten Warrior Cats Staffel abwechselnd aus der Sicht von Kleetau, Efeukralle und Salbeiklang zu schreiben. Doch das habe ich nicht, da ich Sichtwechsel schon immer verwirrend fand und ich ja vor hatte, Salbeiklang sterben zu lassen, wonach ich sowieso nicht mehr aus ihrer Sicht geschrieben hätte. Und zudem waren diese drei Katzen immer zusammen, weswegen sich ganz gut aus einer Sicht schreiben ließ. Beim Kapitel von Salbeiklangs Tod habe ich ja auch ausnahmsweise aus Efeukralles Sicht geschrieben, da er der Einzige war, der noch klare Gedanken hatte.

LG Sprenkel

Die finstere RacheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt