Kleetau war zufrieden. Endlich war es raus. Auch Welkstern liess sie in Ruhe, nachdem sie ihre Meinung über den SternenClan gesagt hat. Zumindest dachte sie, dass es ihre Meinung war. Wie fest sich Welkstern da eingemischt hat, wusste sie nicht. Das Gleiche galt für Nachtschweif.
Während der Wanderung sangen sie vor sich hin.
Wir gehen auf langen Pfaden,
zurück zu den Clans, ganz ohne Schaden.
Und das, ganz ohne SternenClan,
denn die eigene Kraft ist unser Plan.
Wer denkt, er könne uns Glauben aufzwingen,
der kann uns bestimmt nicht dazu bringen.
Denn unser eigener Wille
leitet diese Patrouille.
So sind wir vollkommen frei,
von des Glaubens Betrügerei.
Ein Hoch auf die eigene Kraft,
ganz ohne SternenClans Gesellschaft.
Nur Efeukralle sang nicht mit. Er war der Einzige, der noch an die Kraft des SternenClans glaubte. Abweisend lief er den drei singenden Katzen hinterher, ganz lustlos und in der Hoffnung, bald wieder bei den Clans zu sein.
Doch dann geschah etwas, womit niemand gerechnet hätte. Als sie gerade auf einem etwas höheren Weg liefen, bei dem es ein Stück weiter vorne den Felshang steil hinunterging, murmelte Salbeiklang etwas vor sich hin. »Ich will springen.«, miaute sie. »Ich will hinunterspringen und im Flug meine Freiheit spüren.« Efeukralle schlug ihr seine Pfote über den Kopf. »Bist du bescheuert? Das wird dich umbringen!« Doch Salbeiklang kicherte nur und lief auf den Abhang zu. Kleetau und Nachtschweif kicherten ebenfalls.
»Los, spring endlich!«, feuerten sie Salbeiklang an. Efeukralle schaute geschockt zu Kleetau. Er konnte nicht wissen, dass die drei Katzen um ihn sich selbst nicht mehr beherrschen konnten und vollkommen von einem dunklen Nebel geleitet wurden. Von einer toten Katze, die nicht im SternenClan war. Und dessen einziges Ziel die Rache war. Die finstere Rache an seinem Mörder. Alle Jungen dieses Mörders sollten sterben. Nur dann hätte sein Mörder seine gerechtfertigte Strafe und seinen ewigen Schmerz bis an sein Lebensende.
Salbeiklang sprang.
DU LIEST GERADE
Die finstere Rache
FanfictionIn der Geschichte geht es um drei junge Katzen, die den Namen Klee, Efeu und Salbei tragen. (Aus Klee's Sicht wird erzählt x3) Sie sind auf sich alleine gestellt, seit ihre Mutter ihr Leben für sie gab. Doch eine Katze erwartete sie bereits. In eine...