»Alle WellenClan-Katzen, die alt genug sind, ihre eigene Beute zu fangen, sollten sich unter dem Felsen der tropfenden Sterne versammeln.«, ertönte der laute Ruf von Moosstern, der mit erhobenem Kopf auf dem Felsen stand.
Klee, Efeu und Salbei haben sich gegenseitig das Fell geputzt, bis es glatt am Körper lag.
Klee wusste, was nun kommen wird. Doch mit ihren Gedanken schweifte sie ganz wo anders hin. Sie dachte an ihre Mutter - an Rosenduft. Trauer durchschwemmte ihre Gefühle. Wie schön es doch wäre, wenn sie jetzt bei uns wäre und zuschauen könnte bei unserer Schülerzeremonie. So wie es auch Tauchschweif tat, als Nebelpfote, Flitzpfote und Murmelpfote ihre Schülerzeremonie hatten. Sie wäre bestimmt total stolz auf uns! Andererseits wären wir gar nie in den Clan gekommen, wenn sie nicht gestorben wäre.
Plötzlich stubbste jemand Klee nach vorne. »Weidensee, was ist denn los?« Weidensee machte große Augen. »Du fragst mich, was los ist? Moosstern hat dich gerade nach vorne gebeten und du machst keinen Wank!« Klee schaute zum Felsen, auf dem Moosstern stand und zu ihr schaute. Efeu und Salbei standen aufgeregt vor dem Felsen. »Na los! Geh schon!«, flüsterte Weidensee und gab Klee nochmals einen Stubbs nach vorne. Klee lief zu ihren Geschwistern. Wie peinlich! In meinen Gedanken versunken habe ich nicht mal die Ansprache von Moosstern mitbekommen!
»Salbei, Efeu und Klee, ihr drei habt dem Clan stets eure Treue und euren Mut bewiesen. Ihr musstet hier schwierige Zeiten durchstehen und Anfangs hat man euch verachtet und verabscheut, da ihr aus dem Nichts in unseren Clan gekommen seid. Doch nun haben viele hier gemerkt, welch liebevolle Katzen ihr seid. Im Kampf gegen den BlätterClan habt ihr tapfer für den WellenClan mitgekämpft. Das beweist, dass ihr das Zeug habt, echte Kriegerkatzen zu werden. Deshalb möchte ich euch anbieten, durch eine Schülerausbildung eure Kampf- und Jagdtechniken zu verbessern und unserem Clan weiterhin treu zu sein.«
Rund herum applaudierten Katzen, Katzen des WellenClans. In Klee stieg eine unglaubliche Freude auf. Sie erinnerte sich, als sie das erste mal in dieses Lager kam und die Katzen nichts mit ihnen zutun haben wollten und sie am liebsten aus dem Clan gejagt hätten. Doch jetzt war alles anders. Die Katzen freuten sich, sie im Clan willkommen zu heißen.
DU LIEST GERADE
Die finstere Rache
FanficIn der Geschichte geht es um drei junge Katzen, die den Namen Klee, Efeu und Salbei tragen. (Aus Klee's Sicht wird erzählt x3) Sie sind auf sich alleine gestellt, seit ihre Mutter ihr Leben für sie gab. Doch eine Katze erwartete sie bereits. In eine...