Als sie im Lager ankamen, sahen sie, wie alle Katzen auf der Lichtung versammelt waren. Salbeiklang! Kleetau rannte schnell zu ihnen. Salbeiklang stand in der Mitte der Katzenmenge und wurde mit vielen Fragen überhäuft. »Was hast du gesehen?« »Wieso bist du einfach zusammengefallen, als du die Maus fangen wolltest?« »War die Maus vergiftet?« »Hast du Schmerzen?« »Ist es dir schlecht?« »Wie geht es dir?« »Was ist passiert?«
Moosstern sprang auf den Felsen der tropfenden Sterne und hob den Kopf in die Höhe. »Ruhe!«, schrie er über die Katzenmenge. Abrupt hörten die Fragen auf und die Katzen traten auseinander. »Was ist hier los?«, fragte Moosstern und blickte zu Salbeiklang. »Sie ist zusammengefallen, als sie eine Maus fing und kam erst nach einiger Zeit wieder zu bewusstsein.«, rief Scharfauge über die Lichtung. Moosstern schaute zu Scharfauge. »Ich denke, sie kann meine Frage selbst beantworten.« Scharfauge nickte und schaute verlegen auf seine schwarzen Pfoten.
»I-ich denke, da gibt es nicht mehr viel dazu zu sagen.«, murmelte Salbeiklang mit zitternder Stimme. Sie erblickte Kleetau und Efeukralle und sprang gleich zu ihnen. Doch keiner brachte ein Wort heraus. Alle Katzen schauten zu ihnen. Sie merken wohl auch, dass irgend etwas mit uns los ist. Zuerst sind wir bei der Kriegerzeremonie zusammengefallen und jetzt während dem Jagen.
Sonnenpracht lief zum Felsen der tropfenden Sterne und sagte etwas zu Moosstern, was Kleetau nicht verstehen konnte. Sie berichtet bestimmt davon, dass mir und Efeukralle das Selbe passiert ist. Kleetaus Vermutung bestätigte sich, als Moosstern zu ihnen lief und sprach. »Kommt ihr drei gleich mal mit in meinen Bau?« Er blickte zu Weidensee, die ebenfalls angetrabt kam. »Du kommst auch mit. Ich muss mit euch reden.« Kleetau nickte und folgte ihm in den Anführerbau. »Ihr seid also alle zur gleichen Zeit zusammengefallen, als ihr Beute gejagt habt?«, fragte er, als sie im Anführerbau waren und sich setzten. »So ist es.«, miaute Kleetau mit leichtem Unbehagen. »Das Selbe ist euch auf der Kriegerzeremonie passiert. Was habt ihr dort erlebt?« »Wir wissen es nicht mehr.«, miaute Efeukralle. Er wollte also auch nicht davon erzählen.
Doch dann stand Weidensee auf. »Ich denke, ihr solltet ihm die Wahrheit erzählen.« Moosstern blickte überraschend zu Weidensee. »Du weisst darüber Bescheid?«
###
Also ich wollte noch sagen, falls ihr selbst auch ne Warrior Cats FF schreibt, könnt ihr mir die in den Kommentaren ja mal vorschlagen und ich schaue sie mir dann mal an. Wenn sie mir gefällt, werde ich sie auch lesen.
LG Sprenkel
DU LIEST GERADE
Die finstere Rache
Fiksi PenggemarIn der Geschichte geht es um drei junge Katzen, die den Namen Klee, Efeu und Salbei tragen. (Aus Klee's Sicht wird erzählt x3) Sie sind auf sich alleine gestellt, seit ihre Mutter ihr Leben für sie gab. Doch eine Katze erwartete sie bereits. In eine...