Das Bild verschwand wieder und neue Bilder kamen auf. Kleetau erschrak. Sie musste sich zuerst an das wilde und laute Kampfgetümmel gewöhnen, nachdem es im letzten Traumabschnitt so ruhig war. WellenClan und SumpfClan. Sie erkannte die zwei Düfte sofort. Überall schossen Katzen durch die Menge und attackierten ihre Feinde.
Nach einiger Zeit erkannten sie, wie Nachtschweif und Rosenduft Seite an Seite kämpften. Kleetau war so stolz auf ihre Eltern. Sie hat Rosenduft noch nie so kämpfen sehen. Bei jedem Zug wusste sie genau, was sie tat, führte ihn blitzschnell aus und überlistete so ihre Feinde.
Doch dann nickte sie Nachtschweif zu und wandte sich von den kämpfenden Katzen ab. Sie lief direkt in die Richtung von Welkstern. Dieser kämpfte gerade mit einem getigerten SumpfClan-Kater.
Nachtschweif suchte sich einen neuen Gegner, ganz in der Nähe von Welkstern. Geschickt führte er seinen Gegner genau vor Welkstern und trieb ihn immer weiter die Böschung hinauf. Neben ihnen fiel der Boden steile Felsen hinunter bis zu einigen grossen Steinen, die am Rand des Sees lagen.
Nun kam auch Rosenduft und tat so, als ob sie an der Seite von Nachtschweif kämpfte. Jedoch blickte sie immer wieder zu Welkstern hinüber. Noch ein paar weitere SumpfClan-Katzen schossen die Böschung hinauf, um ihren Clangefährten zu helfen. So war Welksterns Aufmerksamkeit völlig auf zwei Gegner fokusiert.
Nachtschweif und Rosenduft nutzten diese Gelegenheit und stiessen mit voller Kraft gegen seine Flanke, als er nahe genug am Abgrund stand. Danach warfen sie sich gleich wieder auf ihre Gegner.
Welkstern verlor sein Gleichgewicht und stürzte die Felsen hinunter, worauf er unsanft auf den grossen Steinen aufprallte. Bewegungslos lag er da.
Nachtschweif und Rosenduft wandten sich von ihren Gegner ab und rannten die Böschung hinunter. Wie bei jedem Kampf, befand sich die Heilerkatze ganz in der Nähe, um Verletzten sofort zu helfen, wenn sie schwer verwundet waren. Die beiden Katzen rannten zu Echoauge, dem damaligen Heiler und informierten ihn über Welksterns Sturz. »Er muss beim Kämpfen das Gleichgewicht verloren haben, worauf er in den Abgrund stürzte.«
Echoauge nickte und eilte sofort zu Welkstern.
DU LIEST GERADE
Die finstere Rache
FanfictionIn der Geschichte geht es um drei junge Katzen, die den Namen Klee, Efeu und Salbei tragen. (Aus Klee's Sicht wird erzählt x3) Sie sind auf sich alleine gestellt, seit ihre Mutter ihr Leben für sie gab. Doch eine Katze erwartete sie bereits. In eine...