8

765 45 20
                                    

Als ich am nächsten Tag in die Schule eintrete, merke ich gar nicht, wie Dylan auf mich zugelaufen kommt.
Cool, ich hatte schon Angst, dass das gestern alles nur ein Traum war.

"Hey Odessa! Darf ich dich meinen Freunden vorstellen?"

Bevor ich überhaupt antworten kann, schiebt er mich schon zu seinen Freunden, die mich sofort abfällig betrachten. Naja, ein paar lächeln mich auch an. Dass ich so etwas erleben darf!

"Hey Leute, das hier ist Odessa und sie ist verdammt nett und extrem cool. Falls ihr damit ein Problem habt, habt ihr ein Problem mit mir", erklärt er seinen Freunden.

Wow, krass, der meint es ja total ernst.
Jetzt traue ich mich, in die Gesichter seiner Freunde zu sehen.
Böser Fehler. Böser, böser Fehler.
Hätte ich mir doch denken können.
Sky gehört natürlich auch zu seiner Gang.
Anscheinend bin ich aber nicht die Einzige, die das bekloppt findet.
Sky schaut mich mit einem Blick an, der so aussieht, als wünscht er sich nichts sehnlicher, als mich unter der Erde.
Ja, wenn Blicke töten könnten.
Die anderen schauen mich und Dylan einfach nur überrascht an.

"Klar Mann, kein Problem!", kommt es dann von ein paar seiner Freunde.

Wieso akzeptieren die mich sofort?
Ich bin hässlich und ein Nerd!

"Cool, ich muss dann mal in den Unterricht. Der Lehrer kriegt sonst echt noch die Krise. Das letzte Mal wollte er mich mit Kreide bewerfen!", gibt Dylan empört von sich.

Sofort kann ich mich an den Unterricht erinnern. Wir haben den selben Kurs.
Mathe!
Ich bin zwar ein Nerd und jeder geht davon aus, dass ich Mathe liebe, aber dieser Lehrer ist echt schrecklich!

Jetzt stehen nur noch Dylan und ich auf dem Gang, da seine Kumpels noch schnell raus gegangen sind, um zu rauchen.
Ich frage mich, wieso Dylan nicht mit ihnen gegangen ist.

"Und, welchen Kurs hast du?", fragt mich Dylan.

"Mathe", antworte ich gequält.

"Ah, auch die schlausten haben Fächer, die sie nicht mögen? Das habe ich ja noch nie gehört. Eine Schande, Miss Blue!"

"Nobody's perfect!", antworte ich grinsend.

"Okay, das stimmt. Komm, lass uns zum Unterricht gehen. Sonst bekommen wir ein ganzes Federmäppchen an den Kopf geworfen. Wäre zwar nicht schlecht, dann hätten wir kein Mathe, weil wir bestimmt halb am sterben wären, aber ich muss mich jetzt echt noch zusammenreißen. Sieht gerade echt nicht so gut aus bei mir in Mathe.", überlegt er laut.

"Wenn du willst, kann ich dir Nachhilfe geben.", schlage ich ihm vor.

"Ja! Bitte! Odessa, du bist meine Rettung. Als Dank lade ich dich heute ein. Kaffee trinken oder so. Nein! Wir gehen einkaufen! Versteh mich nicht falsch, du siehst umwerfend aus, aber mit den richtigen Klamotten wirst du aussehen wie eine Prinzessin!"

Oh. Badboy will shoppen gehen.
Also entweder ist das ein Spaß oder, er ist schwul.
Cool, dann hätte ich einen schwulen besten Freund!
Naja, bester Freund vielleicht nicht. Wir kennen uns ja kaum.
Was nicht ist, kann ja noch werden.
Heute mal wieder ganz optimistisch!
Sofort fällt mir aber meine momentane finanzielle Lage ein.

"Äh..Dylan? Ich würde ja gerne..aber..ich habe nicht das Geld dazu, mir neue Klamotten zu leisten.", versuche ich im zu erklären.

"Odessa! Ich habe gesagt, ich lade dich ein!"

"Aber man kann doch niemanden zum Einkaufen einladen?"

"Ab jetzt schon", widerspricht er mir grinsend.

DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt