20

546 31 5
                                    

"Hey, Mama, bist du wach?", frage ich meine Mutter flüsternd.

"Ja, mein Schatz.", flüstert sie zurück und drückt meine Hand, die in ihrer liegt.

"Ich war gerade mit Dylan shoppen und schau mal dieses Baby hier an."

Grinsend vor Stolz zeige ich ihr das Kleid.

"Wow! Wirst du das tragen?", fragt sie mich aufgeregt.

"Ja, natürlich. Ich glaube nicht, dass Sky es anziehen möchte.", antworte ich lachend.

"Oh, meine wunderschöne Tochter wird dieses atemberaubende Kleid anziehen. Das ist ja wundervoll! Für was ist denn dieses Kleid eigentlich?"

"Für den Winterball, der in zwei Wochen stattfinden wird.", antworte ich aufgeregt.

"Und du gehst mit diesem Sahneschnittchen, das du neulich mitgebracht hast?", fragt sie mich grinsend.

"Ich..ich weiß nicht. Er hat mich noch gar nicht gefragt, ob ich mit ihm da hingehen möchte.", antworte ich deprimiert.

"Es wäre eine Schande für ihn, wenn er das nicht tun würde.", muntert sie mich auf.

Daraufhin muss ich grinsen, weil Dylan meiner Mom so ähnlich ist.

Nach Gesprächen über alles und nichts und auch darüber, ob ich bei Sky wohnen darf, verabschiede ich mich von meiner Mom und fange an, zu Sky zu laufen.
Ich möchte ihn wirklich nicht anrufen und ihm dann zur Last fallen.

Also laufe ich mit einem Kleid, so teuer, dass ich niemals gedacht hätte, dass ich es überhaupt anfassen darf, durch dir Straßen.

Ich muss Sky sofort berichten, dass ich jetzt offiziell bei ihm wohnen kann.
Vielleicht können wir ja jetzt schon meine Sachen holen.
Ist ja nicht viel.

Mit dem Vermieter habe ich auch schon alles abgeklärt.
Da muss ich nur etwas im Voraus zahlen und dann kann ich da weg.

Als ich endlich bei meinem neuen Zuhause ankomme, ist es auch schon dunkel und ich bin froh, dass ich endlich da bin.
Es ist echt mega kalt.

"Hey! Ich bin Zuhause!", rufe ich, dass auch die Nachbarn wissen, dass die Verrückte von drüben wieder da ist.

Als ich Skys Schritte höre, verstecke ich das neue Kleid hinter einer Skys Jacken, die schon an einem Ständer hängt.

Ich ziehe meine Schuhe noch aus und als ich wieder aufblicke, sehe ich Sky, der seine Arme ausstreckt.

Sofort umarme ich ihn, lasse dann aber wieder los, um ihm die freudige Nachricht zu überbringen.

"Rate mal, wer jetzt offiziell hier einziehen darf?", frage ich aufgeregt.

Sky grinst und antwortet dann: "Du?"

"Ja!", rufe ich freudig.

"Yeah! In einem Traumhaus mit meiner Traumfrau."

Er zieht mir meine Jacke aus und führt mich dann ins Esszimmer.

"Ich habe schon mal etwas gekocht. Ich hoffe, es schmeckt dir.", erklärt er und dirigiert mich zu einem der Stühle.

"Uh, danke. Ich bin am verhungern. Dylan hat mich mal wieder in dreitausend Läden gezogen.", seufze ich.

"Hast du überhaupt was gekauft?", fragt er mich grinsend.

Ja, ein Kleid für einen Ball, auf den du mich nicht eingeladen hast.
Tolle Antwort.

"Äh..Nein. Aber Dylan hat was gekauft.", stottere ich vor mich hin.

"Ja? Was denn?", fragt Sky interessiert.
Zumindest tut er so, als wäre er interessiert.

Sky und Dylan haben immer noch eine etwas komische Beziehung zueinander.
Nach allem, was passiert ist.
Aber sie machen Fortschritte.

"Äh..Socken."

Der Award für die dümmste Antwort, die es gibt, geht an mich.
Ja, danke, danke, dieser Moment ist etwas ganz Besonderes für mich.
Also am meisten danke ich meinem besten Freund, der mich in diese Lage gebracht hat.
Dann-

"Odessa?"

Ach shit. Ich bin immer noch hier.
Immer noch mit dieser echt krassen Lüge, die auf keinen Fall dumm ist.

"Äh, ja?"

"Also, ich wollte dich fragen..also, äh, es gibt da so einen Ball an unserer Schule. Diesen Winterball. Ich wollte wissen, ob du mit mir hingehen möchtest.", fragt Sky nervös.

"Natürlich! Tut mir leid..Äh, ich war in Gedanken gerade wo anders. Bei äh, den Socken von Dylan."

Sky schaut mich verwundert an.

"Ja! Die sahen echt toll aus. So bunt und aus so einem Stoff, der sich dehnt."

Okay, okay, ich sollte einfach aufhören zu reden.

"Äh, sorry. Heute war echt ein langer Tag. Tu so, als hätte ich das mit den Socken gar nicht erwähnt."

Sky lacht und fährt dann grinsend so fort, als wäre wirklich nichts passiert.

"Also, eigentlich will ich nur gehen, sodass jeder sieht, was für ein heißes Paar wir sind.", meint Sky lachend, woraufhin ich auch laut lache.

"Oh, am Ball geben sie ja auch bekannt, wer das beste Buch hat. Genau deshalb sollten wir eigentlich am Buch weiterarbeiten."

"Ich habe eigentlich schon alles geschrieben. Ein Tagebuch kann ich daraus nicht machen.", klärt mich Sky auf.

"Hm, ich eigentlich auch. Dann werden wir dieses Risiko wohl eingehen müssen und es einfach so abgeben."

Risiken sind eigentlich nicht so mein Ding.
Ich mag es, alles genau zu planen und alles perfekt zu machen, aber ich schätze mal, manchmal muss man so etwas eben eingehen.
Okay, ein Schulprojekt ist jetzt nicht die Welt, aber für mich ist es eigentlich echt wichtig.

Babyschritte.

DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt