Sky hat sich unheimlich für Dylan gefreut und ist heute, einen Tag später, zu Dylan gefahren, um mit ihm wieder alles geradezubiegen. Ich habe es mir auf der Couch gemütlich gemacht und schaue Sherlock, während ich dabei Müsli esse. Eine alte Angewohnheit, die ich nicht ablegen werde.
Plötzlich klingelt die Tür und ich spiele mit dem Gedanken, die Tür gar nicht erst zu öffnen, da ich keine Lust habe auzustehen. Letztendlich stehe ich doch auf und laufe genervt zur Tür. Da will man nur einmal einen schönen Nachmittag verbringen und dann gibt es diese Raudis, die sich dazu entscheiden zu stören.
Richtig genervt schwinge ich die Tür auf und blicke hoch zu einem hochgewachsenen Mann, der aussieht wie Mitte 30.
"Äh, ich kaufe nichts?", sage ich, doch es hört sich an wie eine Frage, da ich nicht wirklich weiß, was dieser Mann im Anzug vor mir will. Kekse verkaufen bestimmt nicht.
"Bist du..bist du Odessa Blue?", fragt er und kratzt sich am Hinterkopf. Okay, woher kennt dieser Typ meinen Namen?! Ich schaue ihn mir noch einmal genauer an und bemerke, dass er mir bekannt vorkommt. Unsere Augenfarbe ist die selbe und meine Haare haben die Farbe seiner, stelle ich fest und drehe eine meiner Haarspitzen in meinen Fingern, um das noch einmal ganz genau zu überprüfen. Als ich wieder nach oben blicke, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Mit einem Schrei knalle ich die Tür zu. Ich lege meinen Kopf an die Tür und atme einmal tief durch. Dann öffne ich die Tür wieder und flüstere fragen:" Papa?"
Der Mann atmet einmal kräftig ein und aus bis er nickt. Keine Frage, das ist mein Vater. Das Bild, das ich von ihm besitze, sieht fast genau so aus wie der Mann vor mir. Mom hat das Bild irgendwo liegen gelassen und als ich es gefunden habe, habe ich mir erlaubt es zu behalten.
"Wie hast du mich gefunden? Wie heißt du und wieso zum Teufel bist du hier?", frage ich schockiert. Ich kann es einfach nicht glauben. 18 Jahre hat es gedauert bis er aufgetaucht ist.
Er lacht kurz, bis er sich wieder unter Kontrolle hat.
"Ich heiße Thijs (reimt sich mit nice). Wie ich dich gefunden habe? Meine Tochter würde ich überall finden. Hm, wieso ich hier bin? Ich..ich wollte meine Tochter sehen.", antwortet er etwas verlegen.
"Erstens. Ist das irgendwie etwas, das in der Familie liegt? Diese komischen Namen? Und zweitens. Du bist 18 Jahre zu spät, du Arschloch!", schreie ich den letzten Teil. Thijs, den ich nie wieder mit Papa ansprechen werde, erschrickt sich kurz, bevor er sich nervös durch seine Haare fährt.
"Ich weiß, ich weiß. Aber bitte hör mir zu. Ich habe meine Seelenverwandte gefunden. Sie hockt da drüben im Auto. Fiona wollte aber unbedingt, dass ich dich suche. Und irgendwie wollte ich das auch schon, nur leider hat mir der Mut gefehlt. Ich weiß, dass es dir und deiner Mutter nie so gut ging, aber ich bin jetzt ein erfolgreicher Geschäftsmann. Jetzt kann ich euch etwas bieten. Ich bin erst jetzt gekommen, da ich nicht ohne Geld und sonst etwas kommen wollte.", erklärt er mir. Glaubt er wirklich, Geld wäre wichtig?! Aber diese Fiona würde ich ja unheimlich gerne sehen.
"Hol Fiona. Ich möchte sie sehen.", befehle ich. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie Skys Auto heranfährt. Mein Dad läuft zu seinem teuren Auto, das etwas weiter weg steht.
Sky steigt aus und läuft mit schnellen Schritten zu mir.
"Was ist hier los? Ist alles in Ordnung? Wer ist das?", fragt Sky besorgt. Verständlich. Ich kriege ja sonst nie wirklich Besuch.
"Mein Vater.", antworte ich flüsternd. Er nickt und schaut in die Richtung, in die ich schaue. Thijs Autotür öffnet sich und zum Vorschein kommt eine zierliche, hübsche Frau mit braunen Haaren, die ihr in leichten Wellen über den Rücken fallen. Irgendwie ist sie wunderschön. Nicht so schön wie meine Mutter, aber fast. Als die beiden bei uns ankommen, schaut mich Fiona an, bevor sie mir lächelnd die Hand reicht.
"Hey, ich bin Fiona. Es freut mich unheimlich, dich zu sehen. Dein Vater redet schon seit ich ihn kenne von dir.", erklärt sie lächelnd.
"Trotzdem ist er nie gekommen.", antworte ich schroff, bevor ich ihre Hand nehme und schüttle. Irgendwie tut mir leid, was ich gesagt habe, weil Fiona ja gar nichts dafür kann. In Gedanken entschuldige ich mich bei ihr. Obwohl ich so abweisend geantwortet habe, lächelt sie mich immer noch an. Nicht einmal so ein gefälschtes, höfliches Lächeln. Eher ein aufrichtiges, echtes Lächeln. Mann, wieso muss Fiona so nett sein? Wieso kann sie keine dumme Bitch sein?
Sky legt seinen Arm um meine Hüften und zieht mich etwas zu sich heran. Unsere Ketten fangen an zu leuchten, weshalb Thijs und Fiona überrascht aufblicken.
"Wow, Odessa. Ich bin ja so froh, dass du deinen Seelenverwandten gefunden hast.", flüstert Fiona mit leuchtenden Augen.
Sky räuspert sich kurz bevor er anfängt zu sprechen. "Ich bin Sky Cassian. Ich glaube, es wäre besser, wenn Sie Odessa jetzt erst einmal alleine lassen würden, damit sie über alles nachdenken kann. Das verstehen sie doch sicher, oder?"
"Ja, ja natürlich. Achso, bevor wir gehen. Wie geht es denn eigentlich Lissa? Ich habe das mit ihrer Krankheit mitbekommen.", fragt Thijs nach meiner Mutter. Statt zu antworten schnaube ich nur. Jetzt ganz plötzlich interessiert ihn das?! Das ist echt schäbig. Wirklich erbärmlich.
"Ihr geht es bestens.", antwortet Sky für mich und zieht mich schon ins Haus zurück. Er schließt die Tür und lässt Fiona und Thijs einfach so stehen.
"Das war..unerwartet.", sagt Sky plötzlich. Das ist doch alles so absurd. Die ganzen letzten Wochen waren absurd. Ich kann nicht anders als loszulachen, weil mein Leben so ein Chaos ist. Sky schaut mich erst verwirrt an, fängt dann aber auch an zu lachen. Als ich mich etwas beruhigt habe, muss ich an dieses eine Zitat von Charles Bukowski denken.
"Sky, kennst du Charles Bukowski?", frage ich meinen Seelenverwandten, schlinge meine Arme um ihn und blicke zu ihm hoch. Er ist immer noch nicht dazu gekommen, sich auszuziehen, weil wir so lachen mussten.
"Ja, wieso?", fragt er verwundert.
"Ich muss an dieses eine Zitat von ihm denken. Kennst du das? We are here to laugh at the odds and live our lives so well that death will tremble to take us.", flüstere ich und schmiege meinen Kopf an Skys Brust.
DU LIEST GERADE
Dream
Teen Fiction*Enthält Kraftausdrücke und sexuelle Handlungen* "..Außer, dreh dich mal um. Vielleicht hast du ja einen ganz akzeptablen Arsch", redet er so vor sich hin. Ähm, nein. Wo ist die Zurückspul-Taste? So war das nicht geplant. Odessa Blue und Sky Cassian...