Bonuskapitel

774 34 3
                                    

Jonahs P.o.V

Ich lag in der prallen Sonne auf einem Liegestuhl und sah amüsiert zu wie Ally versuchte Sarah Grace einzufangen um sie einzucremen. Diese wehrte sich mit Händen und Füßen, wobei Dexter sie auch noch tatkräftig unterstützte. Ich setzte mich bereits auf um ihr zu helfen, doch da hatte sie die Kleine bereits geschnappt.

Sie hob sie hoch und kam zu unseren Liegestühlen zurück. Dabei glänzte ein dünner goldener Ring an ihrem linken Ringfinger. Den gleichen den auch ich trug. Wir waren nun schon eine Woche verheiratet und nun in den Flitterwochen mit Sarah Grace und Dexter. Unsere Eltern wollten diese zwei Wochen auf Dexter und Sarah Grace aufpassen, doch Ally konnte es nicht übers Herz bringen ohne sie weg zu fahren und hatte darauf bestanden, sie mit zunehmen.

Von mir aus hätte der Hund Zuhause bleiben können aber meine Tochter hätte ich mitgenommen. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als meine Frau sich zu mir setzte und mich bat Sarah Grace kurz festzuhalten, während sie die Sonnencreme aus packte. Sarah Grace sah mich mit ihren großen grünen Augen flehend an.

Ich wusste, dass sie es nicht mochte eingecremt zu werden und normalerweise würde ich ihr auch keinen Wunsch abschlagen aber wenn ich ihr jetzt zur Flucht verhelfen würde, würde Ally mich umbringen. Also hielt ich sie schön fest bis Ally mit ihr fertig war. Grummelnd und mit verschränkten Armen saß sie nun vor mir und versuchte mich mit dem gleichen bösen Blick den ihre Mutter hatte, wegen meines Verrates, zu bestrafen.

Zwei Minuten später merkte sie, dass es absolut nichts brachte und begann eine Sandburg zu bauen. Dabei erzählte sie Dexter aufgeregt Geschichten über die Burg. Ally legte sich zu mir und legte ihren Kopf auf meiner Brust ab. Ich legte meinen Arm um ihre Taille und strich mit der Hand sanft über die Wölbung ihres Bauches während sie den Blick nie von Sarah Grace abwand. Nostalgisch erinnerte ich mich an den Tag zurück, an dem sie mir beichtete, dass sie mit Sarah Grace schwanger war.

Ally war beim Arzt. Ihr ging es die letzten Tage nicht besonders. Abends hörte ich sie an der Wohnungstür stehen, doch sie kam nicht rein. Nach einer Weile wurde ich stutzig und öffnete die Tür. Sie stand vor mir und sah ziemlich überrascht aus, dass ich wusste, dass sie da war. Außerdem sah man ihr an, dass sie geweint hatte.

"So schlimm?", fragte ich sie als ich sie herein ließ. Schon brach sie in Tränen aus, stammelte irgendwelche Entschuldigungen vor sich hin und ich verstand die Welt nicht mehr. Sie fummelte irgendwelche Papiere aus ihrer Tasche und gab sie mir. Dabei entschuldigte sie sich wieder. Ich las mir die Papiere genau durch. Ally hatte mittlerweile aufgehört zu weinen und blickte mich traurig an. Hin und wieder durchfuhr ihr ein Schluchzen. Ally war schwanger! Seit drei Wochen, so stand es schwarz auf weiß in diesen Papieren.

"Verdammt!", durchfuhr es mich.

"I-ich kann e-es wegma-achen lassen", stammelte sie schluchzend. Entsetzt sah ich sie an.

"Nein, das meinte ich nicht. Ich dachte gerade nur, dass ich etwas geplant habe und das jetzt ziemlich zwanghaft rüberkommen wird" Seufzend legte ich die Papiere auf die Kommode neben der Wohnungstür und schob meine verwunderte Freundin ins Wohnzimmer.

"Ich wollte das jetzt nicht so zwischen Tür und Angel machen und die neuen Umstände lassen es jetzt zwanghafter wirken. Doch ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist." Ich kniete vor Ally und fischte eine Schachtel, die ich eigentlich noch verstecken wollte, aus meiner Hosentasche und öffnete sie. Hervor kam ein schlichter Ring, etwas besseres konnte ich mir nicht leisten. Allys Augen wurden groß.

"Allison Martha Rodgers, würdest du mir die Ehre erweisen und meine Frau werden?" Und schon wieder heulte sie los, während sie mir um den Hals fiel.

"Ich dachte, du wolltest mit mir Schluss machen", schluchzte sie.

"Warum denn?"

"Wir haben kaum Geld und jetzt auch noch ein Kind" Sanft schaukelte ich sie hin und her um sie zu beruhigen.

"Wir schaffen das schon irgendwie", murmelte ich.

"Jonah?"

"Hmm?"

"Ich würde gerne deine Frau werden" Lächelnd drückte ich ihr einen Kuss auf die Lippen, den sie sofort erwiderte.

Nun lagen wir hier, verheiratet am Strand von Malibu und sind glücklicher als zuvor. Wieder strich ich sanft über Allys Bauch und küsste die Haut unter ihrem Ohr.

"Was denkst du, was es wird?", fragte sie nachdenklich.

"Ein Junge", antwortete ich selbstsicher. Sie lachte.

"Das hast du bei Sarah Grace auch gesagt"

"Ich werde es so lange sagen bis es ein Junge wird" Wieder lachte sie.

"Wann erzählen wir es unseren Eltern?" Nachdenklich strich ich ihr eine Strähne hinters Ohr. Unsere Eltern wussten noch nichts von der Schwangerschaft. Die Wölbung sah man erst seit einigen Tagen, bei der Hochzeit sah man noch gar nichts.

"Wenn wir wieder Zuhause sind" Wir lagen noch eine Weile da bis Sarah Grace auf uns zu kam. Sie zog an Allys Hand und zeigte dann aufs Meer. Ally richtete sich auf, sodass ich mich auch erheben musste.

"Du willst schwimmen gehen?" Sanft strich sie unserer Tochter über die blonden Haare. Sie setzte Sarah Grace auf meinen Schoß und kramte die Schwimmflügel aus der Tasche. Sie zog ihr die Schwimmflügel an und setzte sie dann wieder im Sand ab.

"Kommst du mit?", fragte sie mich.

"Wer passt dann auf unsere Sachen auf?"

"Dexter?" Sie pfiff und schon kam er angelaufen.

"Gut, dann komme ich mit", gab ich mich einverstanden und raffte mich schließlich auf. Wieder einmal ging mir durch den Kopf, dass wir uns ein tolles Leben aufgebaut haben.

Scars of the pastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt