Neues Jahr, neues Glück

167 5 0
                                    

Dann vergingen die Ferien recht schnell. Ich setzte mich in ein Abteil mit Harry, Ron und Hermine. Das Schuljahr würde anders werden, das wusste ich. Remus ist nicht mehr unser Lehrer, aber wer sonst? Dieses Jahr war das Trimagische Tunier, wer wir aus der Beauxbatons da sein? Wer wird ein Champion? Was sollte ich jetzt tun, Oliver war nicht mehr da? Was werden meine Pflichten als Vertrauensschüler sein? Ich würde aus den Gedanken gerissen, als jemand an die Scheibe klopfte. Es war James, er holte mich aus meinem Abteil und ging mit mir in das Vertrauensschülerabteil. Die anderen Vertrauensschüler warteten schon, als die Versammlung zu ende war, verließ ich das Abteil. Ich machte mich auf den Weg in mein voriges Abteil, doch mich tippte jemand auf meiner Schulter an. Ich drehte mich um und rechnete mit James, aber es war jemand anderes. Ich schaute Andrian Pucey direkt in die Augen. Mit einem Seufzen drehte ich mich wieder um. ,,Hey, warte mal." Er hielt mich am Arm fest, ich schaute ihn warnend an ,,Lass mich los Pucey." Begann ich. ,,Was kann ich denn dafür, dass dein bester Freund Flint von der Schule gegangen ist und du jetzt alleine bist?" ,,Oh nein darum geht's garnicht." ,,Was ist denn, sah schon." ,,Ich habe gehört, dass es dieses Jahr kein Quidditchtraining geben soll." Ich schaute ihn ungläubig an. ,,Was? Wieso?" Er zuckte mit den Schultern. ,,Ach und nur so neben bei, Marcus ist noch auf der Schule, er ist sitzen geblieben." Ich nickte und ginge weiter. ,,Wie waren deine ZAGs ?" Fragte er mich, und ich überlegte, wie ich ihn am besten abwimmeln kann, aber das übernahm Flint schon, der Pucey in ein Abteil zog.
Harry, Hermine und Ron hatten schon eine Kutsche für uns reserviert, also setzte ich mich zu ihnen. Wir fuhren nach Hogwarts und ich wusste, dass sich so viel verändern würde.
Dumbledore eröffnete seine Rede damit, dass er uns in die Planung des Trimagischen Turnier einwies. ,,Morgen werden unsere Gäste anreisen, also heißt sie bitte herzlich willkommen."
Am nächsten Morgen war ich schon sehr früh wach. Im letzten Brief von meinen Freundinnen schrieben sie, dass ich bei der Ankunft in die Kutsche kommen sollte. Das hatte ich auch vor. Als die Kutsche landete und alle da standen, ging ich auf die Kutsche zu und öffnete die Tür. Die Mädels kamen raus gestürzt und sprangen mir in die Arme. Alle Hogwartsschüler wurden in die große Halle gerufen, so setzte ich mich an unseren Tisch. Die Schüler von der Beauxbatons kamen eingelaufen und setzten sich an unseren Tisch. Ich redete mit ihnen auf französisch, so dass niemand uns verstehen konnte. Leider konnte ich sie nicht so oft sehen. Ein paar Tage später setzte ich mich mit Hermine in den Raum des Feuerkelchs und wir lasen gerade unsere Bücher, da kamen auch schon die ersten, die Teilnehmen wollten. Mit einem tosendem Applaus wurde Cedric Diggory in den Kreis geschoben. Er warf seinen Zettel ein und lächelte mich an, als er mich sah. Plötzlich meldete sich Hermine zu Wort. ,,Läuft da etwa etwas?" Fragte sie. Ich stieß ihr freundschaftlich gegen die Schulter, bevor sie sagte: ,,Fände Oliver bestimmt eh nich gut." Bei dem Namen Oliver wurde ich traurig.

Flashback, letzte Ferienwoche:
Nach der Meisterschaft wohnten Oliver und ich noch bei den Weaslys. ,,Ich habe mir die ganze Woche für uns frei genommen." Sagte ich und schlang meine Arme um Oliver. ,,Hör zu, ich finde es total toll, dass du die Woche frei genommen hast, aber ich werde nach Irland ziehen, du weißt schon, wegen meinem Job." Ich guckte ihn ungläubig an. ,,Wann wolltest du mir das sagen?" ,,Ähm....-" ,,Gar nicht? Bin ich dir überhaupt wichtig?" ,,Was soll denn die Frage schon wieder?" ,,Du willst weg gehen und sagst es mir nicht mal? Ich glaube es nicht!" ,,Bella, ich muss mich auf die Karriere konzentrieren." ,,Heißt das, wir machen jetzt Schluss?" Er nickte. ,,Es wäre das beste denke ich, aber wir können-" ,,Nein, geh einfach." Ich rannte aus dem Zimmer und ging in Ginnys Zimmer. ,,Was ist passiert?" Sie sprang auf, als sie sah, dass ich weine. Ich schüttelte den Kopf und erzählte ihr alles, sie sollte es niemanden erzählen, das versprach sie mir.

Jetzt:
Ich schüttelte den Kopf. ,,Ihn wird es nicht mehr interessieren." Hermine guckte zu mir. ,,Ihr habt Schuss gemacht?" Ich nickte. Dann wurden wir von Fred und George aus unserem Gespräch gerissen. Sie kamen angerannt und faselten etwas von einem Alterungstrank. ,,Das wird nur nicht funktionieren." Sagte Hermine. ,,Ach ja, wieso denkt ihr zwei das. ,,Seht ihr das?" Ich deutete auf den Kreis um den Kelch. ,,Das ist eine Alterslinie, Dumbledore hat sie selbst gezogen." ,,Na und?" Fragte einer der Zwillinge. ,,Na und!" Sagten Hermine und ich gleichzeitig. ,,Ein Genie wie Dumbledore überlistete man auf keinen Fall mit der peinlich unterbelichteten Idee Alterungstrank zu benutzen." Erklärte Hermine. ,,Das macht die Idee ja so genial." Begann Fred. ,,Das sie so peinlich unterbelichtet ist." Die beiden stellten sich auf die Bank und tranken den Trank aus. Dann sprangen sie in den Kreis. Sie ernteten sehr viel Applaus und schmissen dann ihre Namen ein. Erst freuten sie sich, doch dann spuckte der Kelch die Zettel wieder aus und traf die Zwillinge mit Fuken, die sie aus dem Kreis schleuderten. Man könnte zusehen, wie sie sich in alte Männer verwandelten und sich dann gegenseitig fertig machten. Plötzlich verstummte die Schülermeute und Viktor Krum betrat den Saal. Als er seinen Namen einwarf lächelte er Hermine zu, ehe er wieder verschwand. ,,Läuft da was?" Fragte ich Hermine provozierend und grinste dabei.
Am nächsten Tag war die Auswahl. Ich wollte mich erst zwischen Fleur und Harry setzen, aber Barty zog mich mit nach vorne. Ich kannte ihn aus dem Ministerium, die letzten Monate arbeitete ich sehr viel mit ihm. Also stellte ich mich neben ihn und wartete bis Albus die Zeremonie begann. Der Kelch färbte seine Flamme von blau zu rot. ,,Der Champion für Durmstrang ist.... Viktor Krum." Die Schüler applaudierten und Krum ging an uns vorbei durch eine Tür. ,,Der Champion für Beauxbatons ist.... Fleur Delacour." Fleur kam auch auf die Tür zu und umarmte mich, dann verschwand sie auch durch die Tür. ,,Der Champion für Hogwarts ist.... Cederic Diggory." Ganz Hogwarts applaudierte und ein kleines Grinsen Schlich sich auf meine Lippen. Als er an uns vorbei ging lächelte er mich an, was ich nur erwiesene konnte. Wieso lächelt er mich an? Er könnte jedes Mädchen haben und jetzt grinst er mich an. Mag er mich? Ich habe doch noch nie mit ihm geredet. Dann sprach Dumbledore weiter. Er deutete auf den Trimagischen Pokal. Doch hinter Albus rücken ging etwas vor. Ich sah wie die Flammen sich sträubten, schließlich färbte sich das Feuer noch einmal rot. Albus ging den Zettel. Er murmelte etwas, was ich nicht verstand, dann schrie er durch den ganzen Saal. ,,HARRY POTTER!" Ich sah zu Harry, wie hatte er das geschafft? Harry kam an mir vorbei und warf mir einen ängstlichen Blick zu. Barty hastete ihm hinterher, ich tat es ihm nach. Auch ein paar andere Lehrer rannten und schließlich stürzte sich Albus auf Harry. Ich stellte mich neben Fleur. ,,Was ist passiert?" hörte ich dann eine Stimme hinter mir. Es war Cederic, aber ich ließ mir meine Nervosität nicht anmerken. ,,Der Kelch hat seinen Namen ausgespuckt." Sagte ich s und schaute ihm in seine Augen. Seine wunderschönen Augen. Er nickte. Dann gingen Barty und die Lehrer. Ich umarmte Fleur und warf Cederic noch einen Letzten Blick zu, dann verschwand ich ebenfalls die Treppe hoch. Harry und Ron sprachen nicht mehr miteinander, aber die erste Aufgabe rückte immer näher.
Als dann der Tag gekommen war, setzten wir und alle in eine Art Arena. Alle Champions schafften es das Goldene Ei zu holen. Nach der Aufgabe fiel ich Harry in die Arme und auch Fleur und aus Reflex umarmte ich auch Cederic. Als ich das bemerkte, sah ich ihn verlegen an. Er nahm mich bei Seite und wir gingen zu zweit zum Schloss hoch. ,,Du warst auch auf der Quidditchmeistetschaft oder?" Fragte ich ihn. ,,Ja woher weißt du das?" ,,Ron hat es mir erzählt. Er findet dich total cool." Ich grinste. Wir waren schließlich am Schloss angekommen. Er musste noch zu Eulenturm, während ich in mein Zimmer wollte. Ich umarmte ihn und wollte mich gerade auf den Weg machen, als er mich am Arm zurück zog. ,,Willst du mit mir auf den Ball gehen?" Fragte er mich. ,,Ja" sagte ich und wandte mich um. Auf dem Weg zu meinem Zimmer begann ich eine Diskussion in meinem Kopf. Würde Oliver mir das übelnehmen? Ist egal ich bin nicht mehr mit ihm zusammen. Was ist los mit mir?

Geheimnisse der Vergangenheit -Verzaubert in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt