Anfang des Schuljahres

298 10 0
                                    

Ich saß alleine in meinem Abteil, bis ein blondes Mädchen rein kam: ,,Kann ich mich setzen? Ich bin Penelope Clearwater" Sagte sie. Ich nickte.
Penelope: Du bist Isabella Pierce, oder?
Ich: Ja
Penelope: Schön dich kennenzulernen.

Wir redeten noch viel miteinander bis ein paar Freundinnen von ihr reinkamen. Dann ging ich aber aus dem Abteil. Ich lief weiter bis mir ein Mädchen entgegen kam. Sie rannte mich fast um, ich schaute sie arrogant an. Dann ging ich an ihr vorbei, aber sie hielt mich am Arm fest. ,,Ich bin Scamara." Sie grinste. ,,Ich bin..." ,,Isabella Pierce. Ich weiß, wir sind in einem Jahrgang." Beendete sie meinen Satz. Dann zog sie mich in ein anderes Abteil, mit anderen Schülern. Die anderen beiden Mädchen die dort waren hießen Samira und Saphira. Mit ihnen konnte ich mich viel besser unterhalten. Sie sagten sie seien aus Slytherin, aber das machte mir nichts aus, denn Freundschaft ging über die Häuser.
Als wir ausstiegen guckten die anderen Mädchen komisch. Das konnte ich ihnen allen aber nicht verübeln, es gab sonst keine Freunde aus Gryffindor und Slytherin.
Wir lachten und ignorierten die anderen. In der großen Halle angekommen trennten sich unsere Wege. Dann kam Percy zu mir: ,,Du freundest dich mit Slytherins an?" Fragte er mich. ,,Was ist falsch daran, sie sind doch auch nur Menschen." Gerade wollte ich anfangen mit ihm zu Diskutieren, als auch schon die Erstklässler reinkamen. Nach der Zeremonie stand ich auf und ging Richtung Ausgang. Als Scamara das bemerkte kam sie mir hinterher. ,,Was ist los?" ,,Die anderen finden das nicht so lustig, dass wir uns so gut verstehen." ,,Aber das ist doch egal, du musst etwas essen." Sagte sie. ,,Ich habe schon seit Tagen nichts gegessen." Sie guckte mir verblüfft an. ,,Weswegen?" Ich sah sie an: ,,Oliver redet nicht mehr mit mir." Als ich das sagte waren wir am See angekommen. Ich setzte mich. Dann zog sie ein Brot aus ihrer Tasche. ,,Iss das!" Wir umarmten uns. ,,Das bleibt aber unter uns." Sagte sie, stand auf und wieder holte noch einmal: ,,Iss das bitte." Dann ging sie. Ich blieb dort sitzen bis nach einer Minute Percy kam. ,,Du isst wieder etwas." Sagte er, aber ich sah ihn nur böse an. ,,Ja, das hat mir meine neue Freundin gegeben, aus Slytherin! Sie kümmert sich wenigstens um meine Gesundheit!" Schrie ich und stand auf.
Ich ging in den in mein Zimmer, das ich immer noch vom letzten Jahr hatte, und setzte mich auf mein Bett. Dann klopfte es an der Tür und Scamara, Samira und Saphira kamen rein. ,,Wir wollen zum See runter und ein paar Erstklässler verunsichern. Kommst du mit?" Ich sprang auf und folgte ihnen. ,,Habt ihr gehört? Harry Potter ist in Gryffindor." Ich nickte und sagte: ,,Hauptsache er führt sich noch so auf wie einer der bei Muggeln aufgewachsen ist." Sagte ich, dann sagte Samira etwas: ,,Du bist ein Reinblut. Oder?" ,,Ja klar" sagte ich. Dann setzten wir uns an den See und schon sagen wir die ersten kleinen Kinder. ,,Du zuerst Saphira?" Fragte Scamara. ,,Mit Vergnügen." Sie zog ihren Zauberstab. ,,Densaugeo" sagte sie mit dem Zauberstab auf einen Schüler gerichtet. Dem Schüler wuchsen große Zähne, wir lachten. Da die beiden anderen Schüler die auch bei ihm waren ihre Tasche losließen. Richtete ich meinen Zauberstab auf die Taschen: ,,Flagrante." Scamara fragte: ,,Was ist das für ein Zauber" fragte sie mich, doch ich hob nur den Zeigefinger. Dann griffen die Schüler nach ihren Taschen und verbrannten sich die Finger daran. Wir schmissen uns weg vor Lachen. Die Schüler könnten ihr Taschen nichtmetrisch aufheben. Dann war Scamra dran. ,,Langlock" wir gingen auf die Schüler zu, die miteinander redeten, doch der eine brachte nur ein Stöhnen heraus. Dann zog Samira ihren Zauberstab. ,,Levicorpus" Der Schüler hing kopfüber in der Luft und wir rannten weg. Dann gingen wir in die Bibliothek um auch etwas nützliches zu tun. Auf dem Weg sahen wir Erstklässler, die gerade die Treppen runter kamen die anderen blieben stehen. ,,Was machen wir mit dehnen?", fragte Saphira. Ich zog meinen Zauberstab: ,,Ich weiß etwas." Dann richtete ich den Zauberstab auf sie. ,,Glisseo" Die Treppe verwandelte sich in eine Rutschbahn und alle Schüler rutschten aus und die Treppe runter. Dann gingen wir in die Bibliothek.

Geheimnisse der Vergangenheit -Verzaubert in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt