Wo sind sie?

287 8 0
                                    

Am nächsten Morgen holte mich Oliver zu Frühstück ab. Wir setzten uns an unseren Tisch und begannen. Dann stand ich auf und war auf dem Weg zu meinem Zimmer, als mir Scamara entgegen kam. ,,Ich muss mit dir reden." Sagte sie, dann kam sie mit in mein Zimmer. ,,Wo warst du gestern?" Fragte ich. ,,Ich wollte nicht mehr tanzen." Sagte sie. Dann redeten wir noch über den Ballabend und gingen in den Unterricht. Das Schuljahr ging schnell vorbei. Am letzten Tag saßen wir alle an unserem Tisch. Dumbledore erhob sich, um die Sieger des Hauspokals anzusagen. Wir waren letzter und Slytherin war erster. Doch dann erhob Dumbledore noch einmal das Wort. Er gab Harry, Ron, Hermine und Ron noch extrapunkte. Dieses Jahr habe ich wieder die Prüfungen gemeistert, ich hatte ein sehr gutes Gefühl. Oliver und Percy hatten dieses Jahr ihre Zwischenprüfungen geschrieben.

In den Ferien waren wir wieder bei den Weaslys zu Hause. Als Oliver und. Percy ihre Ergebnisse bekamen, waren ihre Ergebnisse sehr gut. Am Ende der Ferien kam Harry auch und das an meinem Geburtstag. Wegen diesem Anlass veranstalteten Fred und George ein großes Feuerwerk. Dabei hielt ich die ganze Zeit Olivers Hand und lehnte mich an seine Schulter.

Als die Ferien zu Ende waren, brachten uns Molly und Athur noch zum Bahnhof. Wir waren spät dran, also rannten wir los. Zu erst rannte Percy durch die Wand dann Oliver und ich und nach uns kamen auch Fred, George, Ginny, Athur und Molly hinterher. Wir stiegen schnell in den Zug ein. Als wir noch ein leeres Abteil fanden, setzte ich mich mit Percy, Oliver und Ginny. Sie wollte unbedingt neben mir sitzen, also musste sich Oliver mit dem Platz gegenüber von mir abfinden.

Am Anfang des Schuljahres lernte ich sehr viel und unternahm viel mit Oliver. An einem Tag liefen wir gerade durch die Gänge und fanden Harry, der vor einer beschmierten Wand stand. Malfoy war über die Ferien noch fieser geworden. Er machte alle ,Schlammblüter runter' runter. Neben der Schrift hing Misses Norres an der Wand, Filch war sehr sauer. Über das ganze Schuljahr fanden mehrere Versteinerungen statt. Das war sehr gefährlich, darum kam Professor McGonegal ein mal in unseren Gemeinschaftsraum und verlas die neuen Regeln. Da wir sehr viel Zeit in unserem Gemeinschaftsraum verbringen mussten, sah ich Scamara und die anderen nu noch im Unterricht, das war nervig. Dafür freundete ich mich aber sehr gut mit Hermine an. Wir redeten meistens über das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke. Sie wurde meine beste Freundin aus Gryffindor, mit Katie und Angelina war ich auch befreundet, aber Hermine war genau so wie ich im Unterricht... ein Streber... Aber an einem Tag verschwand sie einfach, als mir Ron dann erzählte, dass sie auch ein Opfer der Versteinerungen wurde, konnte ich es nicht fassen. Wood rastete aus, als auch noch ein Quidditchspiel ausfiel. Aber ein paar Wochen später kam eine Ansage, dass sich alle Schüler im Gemeinschaftsraum versammeln sollten und alle Lehrer sich treffen. Ich schaute mehrmals durch den ganzen Gemeinschaftsraum und stellte fest, dass noch drei Schüler fehlten. Harry, Ron und Ginny, da Ron und Ginny Percys Geschwister waren, ging ich zu erst zu ihm. ,,Wo sind Ron, Harry und Ginny?" Fragte ich ihn. Er schaute sich um und zuckte mit den Schultern. ,,Immer sind sie dabei, immer stellen Harry und Ron etwas an." Sagte ich und ging aus dem Gemeinschaftsraum, doch Percy kam mir hinterher. ,,Du wirst nicht auch gehen." Sagte er. ,,Oh doch und wie ich gehen werde." ,,Nein. Ich bin Vertrauensschüler, ich verbiete es." ,,Du wirst wohl mitkommen müssen, damit ich nicht alleine gehe." Sagte ich und er folgte mir wirklich. Wir gingen ins Lehrerzimmer, wo alle versammelt am Tisch saßen. Als ich reinstürzte, guckten mich alle empört an. ,,Wo sind Ginny, Ron und Harry?" Professor McGonegal sah mich an ,,Harry Potter und Ronald Weasly sollten sie Gemeinschaftsraum auffinden." Sagte Professor Snape. ,,Sie sind aber nicht dort! Sonst wäre ich nicht her gekommen!" Ich war sauer. Alle Lehrer guckten sich an. ,,Sie sind gegangen, oder?" Ich machte eine Pause und Professor McGonegal sah mich nickend an. ,,Sie sind in der Kammer." Ich rannte aus dem Zimmer. Wo sind sie, dachte ich. Ich rannte raus auf die Wiese, als ich plötzlich ein Geräusch hörte. Ich schaute nach oben, vier Gestalten flogen über mir und landeten vor mir. Sie waren es. Ich umarmte Ginny, dann Harry und dann Ron und zum Schluss noch eine Gruppen Umarmung. Dann kam Percy raus. ,,Wo wart ihr?" Fragte er und umarmte sie auch. ,,Geht sofort rein." Alle gingen, doch bevor ich auch gehen konnte, nahm mich Percy an der Hand. Dann zog er mich zu sich heran und küsste mich. Ich konnte noch reagieren und drückte ihn von mir weg. Ich schüttelte den Kopf. ,,Ich bin mit Oliver zusammen." Dann ging ich rein.

Geheimnisse der Vergangenheit -Verzaubert in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt