Am nächsten Tag saß ich mit Harry, Hermine und Ron am Frühstückstisch. Harry und Ron hatten sich gestern wieder versöhnt. Das war gut, denn jetzt waren wir wieder unsere Vierergruppe. Hermine rastete aus. Rita Kimkorn hatte einen neuen Artikel über sie und Harry und Viktor heraus gebracht. Doch auf ein mal bekam Ron ein Paket und das öffnete er auch. Er holte einen sehr hässlichen Umhang raus. Damit ging er rüber zu Ginny. ,,Ginny, der muss für dich sein." Doch Hermine lachte nur. ,,Der ist nicht für Ginny, der ist für dich. Das ist dein Festumhang." Nun brach lautes Gelächter aus.
Am Wochenende war Hogsmade Wochenende, also beschlossen Hermine und ich Kleider kaufen zu gehen. Hermine gab mir ein Kleid und ich hab ihr eine Kleid. Dann hatte sie ein Pinkes an, welches sie wunderschön fand und ich hatte ein goldenes Kleid an.Wir kauften die Kleider. ,,Mit wem gehst du?" Fragte ich sie schließlich, während wir uns Schuhe kauften. ,,Mit Viktor und du?" ,,Mit Cederic." Wir grinsten.
Als wir schließlich am nächsten Tag am Nachmittag beim Aufgaben machen bei Professor Snape saßen, warf Fred Ron einen Zettel zu. Fred fragte, wann er denn jemanden einladen würde. ,,Mit wem gehst du denn?" Flüsterte Ron dann zu ihm rüber. Ganz ohne Worte lud Fred Angelina ein. Dann wandte er sich zu Hermine, die direkt neben ihm saß. ,,Also du bist ja ein Mädchen " begann er. ,,Ja Ron gut erkannt." Ich saß neben Harry und lachte lautlos. ,,Also für Mädchen ist es ja schlimmer alleine zu kommen, als für Jungs." Er guckte sie an. ,,Nur so Ron, mich hat jemand gefragt." Sie stand auf und gab Snape ihr Buch ab. ,,Und ich habe ja gesagt." Sie stürmte raus und ich rannte zu Snape um mein Buch ebenfalls abzugeben. Dann schnappte ich meine Sachen und rannte ihr hinterher.
Am nächsten Tag kam Harry auf mich zu. ,,Also was ist mit dir? Mit wem gehst du zum Ball?" Er grinste ,,Frag Cho, sie wird bestimmt ja sagen." Sagte ich und wandte mich ab. Ich ging in die Richtung von meinem Zimmer. Als mir auch schon Adrian Pucey entgegen kam. Ich drehte mich um, doch er bemerkte mich. ,,Hey Isabella, warte mal." Rief er. ,,Gehst du mit mir auf den Ball?" Fragte er mich und ich erstarrte. ,,Tut mir Leid, mich hat schon jemand gefragt." Ich wollte gerade an ihm vorbei gehen, als nun auch noch Flint kam. ,,Hey Pierce, schon eine Begleitung und kann ich dich überzeugen?" Fragte er, doch ich ging an ihm vorbei, weiter in die Richtung von meinem Zimmer. Davor stand Cederic. ,,Na?" Sagte er. ,,Na? Was ist?" Fragte ich. ,,Ich wollte nur meine Begleitung mal besuchen kommen." Sagte er, ich wollte ihn nicht in mein Zimmer lassen, es war immer noch voll mit Fotos. Also lief ich mit ihm runter zum See. Wir redeten viel. Dann brachte er mich zu meinem Zimmer. Ich war froh, dass er mit mir gehen wollte.
***
Heute war der Ball und ich kam mit Cederic in die Eingangshalle vor der großen Halle. Ich sah Harry, der anscheinend mit Cho da war. Fleur mit einem Ravenclaw und Hermine mit Viktor. Wir hatten den Eröffnungstanz. Also lehnte ich mich zu Cederic rüber. ,,Ich bin nicht die beste Tänzerin." Sagte ich, doch er grinste nur. ,,Keine Sorge, ich führe." Also gingen wir in die Halle und ich bemerkte die Blicke auf uns, besonders auf mir und Cederic. Den Eröffnungstanz konnten wir sehr gut tanzen. Und auch für die nächsten Lieder waren wir auf der Tanzfläche. Bis alles dunkel gemacht wurde tanzten wir, es war ein tolles Gefühl.
***
In den Winterferien war ich wieder im Ministerium. Ein paar Wochen später bestellte Professor McGonegal uns in ihr Büro. Gabriele, Ron, Hermine und ich. ,,Die Aufgabe haben ihre Freunde bestimmt schon gelöst, also werden wir Ihnen jetzt eine Spritze geben." Sie wanderte durch die Reihe und als ich auch etwas initiiert bekam wurde alles dunkel vor meinen Augen.
Im nächsten Moment spürte ich die Kälte an meinen Sachen, ich schwamm im Wasser. Cederic tauchte neben mir auf und zog mich ans Ufer. ,,Alles okay?" Fragte er mich ich nickte und er spürte, wie kalt mir war. Schnell gab er mir ein Handtuch. Er zog mich auf die Beine und lehnte sich vor. Dann spürte ich nur noch die Wärme auf meinen Lippen und das prickeln unter meiner Haut. Wir wurden von einem ruckartigem Aufatmen aus unserem Kuss gerissen, es war Hermine, die von Viktor ans Ufer gebracht wurde. Ich half ihr raus. Und dann tauchten auch Ron und Gabriele auf. Harry kam erst nach dem Glockenschlag auf den Steg.
***
Die Wochen vergingen wieder schnell und schon waren wir gespannt auf die dritte Aufgabe. Bevor die Champions in das Labyrinth gelassen wurden, ging ich noch zu Cederic. ,,Viel Glück" sagte ich und küsste ihn noch einmal lange. Dann setzte ich mich auf meinen Platz zwischen Ron und Hermine. Wir warteten sehr viel und nach einer Zeit wurden Fleur und dann auch Krum heraus geholt. Plötzlich tauchten Harry und Cederic auf. Ich rannte nach unten und kämpfte mich durch die Menge. ,,Nein!" Sagte ich. Mir lief eine Träne über die Wange. Ich lehnte mich über ihn und legte meine Hand auf seinen Oberkörper. Nun überkamen mich noch mehr Tränen. Albus kam und zog mich weg. ,,Du kannst nichts tun, er ist nicht deine wahre Liebe." Mit einem Zauber könnte ich aber seinen Geist zu uns holen, dann kann er uns noch etwas sagen." ,,Mir ist klar, dass du ein Portal für dich schaffen kannst und mit jedem Toten reden kannst, aber einen Geist?" Ich nickte und wir brachten ihn in die große Halle. Dann bemerkte ich etwas. ,,Wo ist Harry." Albus schrak auf. Er rannte mit Snape weg und ich blieb allein bei Cederic. Ich legte meine Hand wieder auf die Stelle, wo sein Herz war und spürte in ihn rein. Ich befand ich in einem Raum mit weißen Wänden. ,,Isa. Was machst du hier?" ,,Ich wollte mich von dir verabschieden und das wollen die anderen auch. Ich kann zu jedem Toten eine Verbindung herstellen. Ich werde dich gleich vor alle stellen." ,,Wie machst du das mit der Verbindung?" ,,Ich bin eine Shaddow Witch, wenn ich etwas persönliches von dem Toten habe, kann ich mit ihm reden, wie mit dir." Ich spürte etwas auf meiner Schulter. ,,Das ist Dumbledore." Sagte er. ,,Bist du bereit?" Fragte ich ihn und hob meine Hand von seinem Körper. ,,Kannst du es?" Ich nickte und sah in die Schülermenge vor mir, dann schloss ich die Augen und murmelte etwas und als ich die Augen wieder öffnete erschien Cederic vor mir in der Halle als Geist. Ich musste mich stark konzentrieren ihn nicht zu verlieren. Alle im Saal starrten auf den Geist. Er sprach von seinem Tod und auch ein paar aufmunternden Worte fand er. Dann verabschiedete er sich und ging noch kurz zu seinem Vater. Es war sehr anstrengend. Der Zauber brauchte viel Kraft. Ich merkte wie mir etwas aus der Nase lief, ich schmeckte, dass es Blut war und mündige mir auch eine warme Träne aus dem Auge. Lange würde ich das nichtmetrisch aushalten, dass merkte Cederic und so kam er zu mir zurück. ,,Lass los, wen du mich brauchst komm einfach. Jetzt lass schon los." Mir lief noch eine blutige Träne über die Wange. Dann ließ ich los und brach zusammen.
DU LIEST GERADE
Geheimnisse der Vergangenheit -Verzaubert in Hogwarts
FanfictionWie schon der Titel sagt spielt sich die Geschichte in Hogwarts ab. Isabella Pierce ist ein großes schlankes Mädchen mit blonden Haaren und einem gerade geschnittenem Pony. Sie wuchs in Frankreich auf, die Beauxbatons hat sie im Alter von drei Jahre...