Ich war erst einen Tag bei den Weaslys, aber ich wollte nicht hier rum hocken, also stand ich auf und schrieb einen Zettel, dass ich in die Winkelgasse ging. Ich machte mich also auf den Weg, um schnell dort zu sein, benutze ich das Flohnetzwerk. Die Straßen waren nicht so voll, also beschoss ich nur ein bisschen durch die Straßen zu schlendern. Dann setzte ich mich in einen kleinen Imbiss-Laden und bestellte etwas. Dann sagte jemand meinen Namen: ,,Isabella Pierce." Ich drehte mich schlagartig um und sah einen Mann vor mir stehen. Ich kannte ihn irgendwo her. ,,Ich bin Cornelius Fudge, der Zaubereiminister. Darf ich mich setzten?" Natürlich, der Minister. ,,Natürlich, setzen Sie sich." Ich deutete auf den leeren Platz. Ich unterhielt mich mit ihm. Bis er mich fragte: ,,Was machen Sie in den Ferien." Ich zuckte mit den Schultern. ,,Nichts besonderes. Eigentlich habe ich garnichts mehr vor. Haben sie einen Vorschlag?" Fragte ich und lachte kurz auf. ,,Wenn Sie wollen, können Sie zu uns kommen. Ich könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen." Sagte er. ,,Super, wann kann ich anfangen." ,,Wann KÖNNEN Sie denn anfangen?" Fragte er mich. ,,Ich könnte sofort mitkommen." ,,Gut zu wissen. Müssen sie noch irgendwelche Sachen holen?" ,,Nein, ich muss nur schnell eine Eule an die Weaslys schreiben." Ich zog Pergament aus meiner magisch vergrößerten Tasche und begann einen Brief zu schreiben. Dann verließ ich mit Fudge das Geschäft und schickte die Eule los. ,,Können wir?" Fragte mich der Minister. Ich nickte und hielt mich an ihm fest. Dann apparierten wir zum Ministerium.
Ginnys Sicht:
Eine Eule flog durch das Fenster auf den Frühstückstisch. Sie hatte einen Brief im Schnabel, den ich ihr abnahm. Ich las mir den Zettel durch. ,,Isa schreibt, dass sie noch etwas zu erledigen hat und darum erst heute Abend wiederkommt." Sagte ich in die Runde.Isabellas Sicht:
Wir kamen in der Eingangshalle an und Fudge nahm mich mit in sein Büro. ,,Du kannst dich hier erstmal umsehen, ich komme in einer Stunde wieder." Mit diesen Worten verschwand er. Ich schaute mich also um. Zu erst schaute ich in die Regale, es war alles durcheinander, also sortierte ich die Papiere und Bücher. Die Papiere legte ich in einem Stapel auf den Tisch. Doch ich stellt fest, dass auch der nicht Ordentlich war. Als ich alles aufgeräumt hatte, kam Fudge auch schon. ,,Hier sieht es fabelhaft aus." Sagte er. ,,Sie werden meine neue Praktikantin."
Fudge gab mir seinen Terminkalender, der war noch ungeordneter, als sein ganzes Büro. Außerdem gab Fudge mir die Erlaubnis zu Zaubern. Ich bekam mein eigenes Büro.
Am Abend kehrte ich in die Winkelgasse zurück. Ich besorgte mir ein schwarzes enges Kleid mit einem wundervollem Rücken Ausschnitt und auch eins in rot. Außerdem kaufte ich einen neuen Terminkalender und kehrte dann zurück zum Fuchsbau. Keiner war mehr wach, also machte ich mir mit einem Zauber ein Brötchen und dann verzauberte ich eine Feder dazu, den Terminkalender noch einmal ordentlich abzuschreiben.
Nächsten Morgen stand ich 8:00 Uhr auf um 9:00 Uhr im Ministerium zu sein. Ich zog mein neues Kleid an und warf einen Blick auf die Uhr 8:20 Uhr, ich ging schon runter, besser zu früh, als zu spät. Doch sehr unerwartet sah ich, dass alle schon beim Frühstück waren. ,,Auf Wiedersehen", sagte ich, aber Ginny stellte sich mir in den Weg. ,,Wo willst du denn hin?" Fragte sie mich. ,,Ins Ministerium." Sagte ich ausdruckslos und ging an ihr vorbei. Alle guckten mich an, aber ich ignorierte ihre Blicke und trat in den Kamin und war im nächsten Moment auch schon weg. Die ganzen Ferien war ich im Ministerium, sogar am Wochenende. Fudge war sehr fasziniert von mir und wie ich alles managte, er lud mich ein in den anderen Ferien wieder zu kommen.
DU LIEST GERADE
Geheimnisse der Vergangenheit -Verzaubert in Hogwarts
FanficWie schon der Titel sagt spielt sich die Geschichte in Hogwarts ab. Isabella Pierce ist ein großes schlankes Mädchen mit blonden Haaren und einem gerade geschnittenem Pony. Sie wuchs in Frankreich auf, die Beauxbatons hat sie im Alter von drei Jahre...