Fliegen...

483 18 1
                                    

Am nächsten Tag begann ich wieder mit meinem morgendlichem Ritual. Ich schnappte mir meinen Besen und flog los. Als ich wieder an meinen Tricks arbeitete, bemerkte ich wie sie ein paar Leute auf die Tribüne setzte. Als ich mein Training beendet hatte, flog ich zu ihnen. Es waren Percy, Eric und Justin. Ich kam langsam angeflogen, doch als ich schon ganz in der Nähe war, begannen sie zu Jubeln. ,,Echt krass!" sagte Justin. ,,Danke, aber was macht ihr hier?" fragte ich die drei. ,,Eigentlich wollten wir Oliver zuschauen." sagte Percy und nickte in die Richtung des Feldes. Wood flog aufs Feld und übte ein bisschen. Bevor er sein Training beendete, umarmte ich Percy und verabschiedete mich von Eric und Justin und dann ging ich zum Essen.
Heute musste ich mich durch die Stunden zwingen, selbst für mich waren die meisten Fächer, die wir heute hatten, richtig langweilig. In der letzten Stunde hatten wir Geschichte der Zauberei, ich starrte die letzten zehn Minuten auf die Uhr...5Minuten...4Minuten...3Minuten...2Minuten..eine... endlich wir hatten Wochenende. Doch ich zog mich schnell um und ging dann zum Quidditchfeld. Heute trainierten wir noch härter, wahrscheinlich lag das daran, dass wir morgen unser erstes Spiel gegen Ravenclaw hatten. Nach dem Training verließen alle langsam das Feld. Bis plötzlich nur noch Wood und ich da waren. Als ich das bemerkte, wollte ich schnell den Platz verlassen. Ich ging mit zügigen Schritten weiter bis ich merkte, dass Wood auch gelandet war und sich auf dem Weg raus machte. Ich würde langsamer, damit er an mir vorbeilaufen konnte, aber das Tat er nicht. Denn als er mich eingeholt hatte, ging er in mein Tempo über. ,,Du trainierst auch morgens, hab ich gesehen." stellte er fest. ,, Ja" antwortete ich ihm. ,, Woher kennst du eigentlich Percy?" wollte er wissen. ,,Als ich alleine einen Zaubertrank brauen solltet, wurde er von Snape geschickt, um mich zu beaufsichtigen" , sagte ich und erhöhte mein Tempo. Er konnte nicht richtig mithalten, also kümmerte ich mich nicht mehr um ihn und ging zur großen Halle. Dort angekommen holte ich meine Bücher heraus und machte Hausaufgaben. Nach ungefähr einer Stunde waren viele Gryffindors am Tisch angekommen und lernten ebenfalls. Rechts neben mir saß Katie, gegenüber von wir saßen Angelina, Fred und George und zu meiner linken Seite setzte sich Percy, dahinter saßen seine Freunde und natürlich auch Wood.
Ich hörte ein quietschen und schaute nach oben. Da kam Kathie mir einem riesigem Paket angeflogen. Als sie das Paket losließ, fiel es in meine Hände. Ich legte es auf den Tisch. ,,Mach schon auf",sagte Katie. Ich fummelte in der Mitte an den Schleifen herum, während Katie und Angelina die Seiten öffneten. Als wir das Paket geöffnet hatten lag dort ein Besen. ,,Cool ein Goldstecher." sagte ich. ,,Das ist nicht irgendein Goldstecher", begann Fred ,,Das ist der verbesserte Goldstecher 5000", sagte George ,,Der ist hier noch garnicht auf dem Markt. Wo hast du den her?" beendete Angelina. Ich schaute auf den Brief, der dabei lag. Als ich ihn öffnete, war es wieder auf französisch geschrieben (hier die Übersetzung):
Hallo Isa,
wir freuen uns sehr, dass du endlich in der Quidditchmannschaft bist. Hiermit wirst du die schnellste auf dem Feld sein. Er ist bei uns erst gestern auf den Markt gekommen, da mussten wir ihn dir Kaufen, nachträglich als Geburtstagsgeschenk. Wir können uns ja absprechen, wann wir uns in den Ferien sehen, aber bis dahin müssen wir erstmal schreiben.
Deine Clique
:*

Ich lächelte als ich den Brief durchgelesen hatte. ,,Ich werde ihn gleich ausprobieren", sagte ich und rannte los zum Quidditchfeld. Eine ganze Horde an Schülern folgte mir. Ich setzte mich auf den Besen und mit einem Ruck flog ich los. Das war der schnellste Besen auf dem jemals geflogen war.

Geheimnisse der Vergangenheit -Verzaubert in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt